ANZEIGE
So, hab nun auch einen CB bei Miles and More CC beantragt. Leider hatte ich keinen Screenshot von der Umbuchung gemacht - eine Mail mit dem Hinweis hab es ja nicht. Mal schauen wie es ausgeht.
So, hab nun auch einen CB bei Miles and More CC beantragt. Leider hatte ich keinen Screenshot von der Umbuchung gemacht - eine Mail mit dem Hinweis hab es ja nicht. Mal schauen wie es ausgeht.
Danke! Habs eben probiert. AZ verweigert mir die Zustellung der e Tickets.
hallo
ist denn noch niemand auf die idee gekommen eine strafanzeige zu stellen !!!!
es gibt gesetze und eu vorschriften die auch für Alitalia gelten.
Was genau soll das strafrechtlich Relevante sein?
Das gesetzliche Recht auf eine Error Fare?![]()
Klasse BerichtDrüben bei den Reiseberichten findet ihr jetzt den kompletten Reisebericht (mit ein paar Fotos) zur erfolgreich abgefolgenen Fare sowie dem ganzen drumherum.
Vielleicht für hier relevant: DL-Ticketstock, kein Alitalia-Flug (nur AF-Codeshares) involviert, höherer Preis als die meisten anderen Tickets (ca. 950€).
Hab ihn eingelöst für eine reine Hotelbuchung!
Ich habe mich eingelogt und konnte dann, als ich ein Hotel ausgewählt hatte, auf der selben Seite, auf der man seine Bezahldaten eingibt, auch meinen Gutschein auswählen.Wie hast du das gemacht? In meinem Konto ist wegen einer anderen Angelegenheit ein 50EUR Gutschein als Entschädigung hinterlegt worden. Wenn ich auf einlösen klicke kommt jedoch sofort die Click & Mix Buchungsmaske.
Es empfiehlt sich, Alitalia prinzipiell zu vermeiden, auch bei errorfares.
Ende März geht der Airline mal wieder das Geld aus, es ist fraglich, ob Alitalia bis in alle Ewigkeit mit frischem Geld versorgt wird, zumal die Dimension schwindelerregend ist.
Alitalia’s liquidity is running out, the airline must find €1 billion to have a future
Dieser eDreams Laden ist so eine Schmach. Hab am 21. Dez. storniert. Noch keinen Refund zu verzeichnen. Heute hingegen eine Check-In Einladung nach DUS bekommen.Anhang anzeigen 94871
Ich habe mich nun gestern auch mal um meine vermurksten Buchungen gekümmert.
Eine Buchung war bei expedia.com, die andere bei expedia.de. Die Belastung der Kreditkarte kam jeweils von Expedia, Inc. in USD ($8xx.xx + $7.00 separat) bzw. Expedia.de in EUR (ein Totalbetrag).
Ein Anruf bei Expedia.de endete mit einer klaren Aussage der Mitarbeiterin: AZ anrufen, AZ storniert die Flüge, AZ sendet eine E-Mail an Expedia, Expedia löst den Refund aus.
Also bei AZ angerufen (0180 60 74 747): die Option 1-1 (Reservierungen) endete in einer endlosen scheinenden Warteschleife, aus der ich nach ca. 45min rausflog, die Option 1-3 (Premium Tickets) brachte innert 5min jemanden ans Telefon. Nach einem vorgelesen Statement wurden die Flüge storniert.
Die Buchung von Expedia.de werde bei AZ angezeigt als "mit Bargeld oder Check bezahlt", um diese Rückerstattung würde sich nun Expedia kümmern und ich müsse mich dort nicht mehr melden.
In der Buchung von Expedia.com sah AZ die verwendete Kreditkarte und versprach einen baldigen Refund. Dieser wurde auch per E-Mail innert Minutenfrist noch einmal bestätigt und der Betrag von $8xx.xx war heute (einen Tag später) wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Die separat abgebuchten $7 werden wohl bei Expedia.com hängenbleiben, denen werde ich nicht nachrennen, da ist mir die Zeit dafür zu schade.
Fall 1: schaun wir mal
Fall 2: sauber gelöst