[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
ANZEIGE
Falls heute jemand ab Oslo startet, es ist die 9 Monate alte ET - ATJ mit lie flat Sitzen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Halt uns mal up-to-date.
Drück dir die Daumen :D
Hab es später nochmal versucht, da ging es.
Wer ET fordern will, ich hab beim Transit in ADD gebeten unser Gepäck bis zum Ziel umzulabeln (SAS Anschluß). Haben die gemacht, sogar obwohl beim SAS Tarif kein Gepäck enthalten ist (durch Status dann aber ja doch), hatten aber auch über drei Stunden Zeit dafür. In JNB wollten sie es beim Check in nicht machen.
Hab in OSL nachgefragt und das Gepäck geht tatsächlich bis zum Ziel durch.
Sitze waren Lie Flat, aber der Fußraum ist schon arg klein wenn man lang ist. Am besten in Reihe 1 sitzen, da ist der Fußraum sehr groß.
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Sez. Lounge

Sind gestern mit ET von Sez nach FCO geflogen, Gepäckinterlining von ET auf AZ ging, Agent hatte vor Ort seinen Supervisor gefragt und dann ging es, also wie immer eine Frage des Personals, Gepäck kam eben auch in Dus korrekt an.[/QUOTE
]
Danke für die Info...

Gibt es in Sez eine Lounge ... ?
Beste Grüße Rajo
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.029
212
FRA
Wer ET fordern will, ich hab beim Transit in ADD gebeten unser Gepäck bis zum Ziel umzulabeln (SAS Anschluß). Haben die gemacht, sogar obwohl beim SAS Tarif kein Gepäck enthalten ist (durch Status dann aber ja doch), hatten aber auch über drei Stunden Zeit dafür. In JNB wollten sie es beim Check in nicht machen.
Hab in OSL nachgefragt und das Gepäck geht tatsächlich bis zum Ziel durch.

Also kein Abholen des Gepäcks in OSL und Re-checken a la USA? Die folgende Info auf der SAS-Webseite hat mich etwas verwirrt:

All checked in baggage must be cleared through customs on arrival.
If you are flying long-haul to Scandinavia, there are different customs rules depending on your arrival airport.

Norway: Customs clearance always takes place at the airport where you first arrive, even if your baggage is tagged directly to your final destination.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Also kein Abholen des Gepäcks in OSL und Re-checken a la USA? Die folgende Info auf der SAS-Webseite hat mich etwas verwirrt:

Nö, sind dann direkt nach der Passkontrolle durch den Transit Security Check gegangen (die Leute hatten da geschlafen, wegen uns mussten sie mal arbeiten). Dann am SAS Schalter gefragt ob das Gepäck tatsächlich bis zum Ziel gelabelt wurde, denn einen schriftliche Bestätigung hatte ich in ADD nicht bekommen. Nach 5 Minuten war die Antwort da, Gepäck war bis zum Zeil gelabelt und wir mussten nicht nochmal raus. War dann übrigens ein handgeschriebener Baggage Tag.

label.jpg

In OSL musst du das Gepäck eigentlich nur holen wenn du einen Weiterflug innerhalb Norwegens hast.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.981
427
Sachsen
kann miir jemand sagen ob es für Inlandsflüge mit Mango bei *A Meilengutschrift gibt wenn man über Southafrican Airways bucht?
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.067
3
SZG
Ist das rechecken nicht nur bei bei Transfers Intl-Domestic (Norwegen) notwendig und nicht für intl-intl?
Hatte auf dem Trip nur Hangepäck dabei.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist das rechecken nicht nur bei bei Transfers Intl-Domestic (Norwegen) notwendig und nicht für intl-intl?
Hatte auf dem Trip nur Hangepäck dabei.

Ja, wichtig ist halt nur, dass der Agent dir das Gepäck bis zum Ziel durcheckt wenn du auf zwei Tickets fliegst. Das wollten sie bei mir in JNB nicht machen, daher hab ich in ADD gefragt ob sie das nachholen können, was sie getan haben.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Durchchecken in CPT hat bei mir 45 min gedauert, nachdem wir es eigentlich schon aufgegeben haben, kam es richtig aus dem Drucker.

Hat jemand schon alles bei M&M gutgeschrieben bekommen?
 

offthepath

Neues Mitglied
09.12.2016
14
0
Moin,

ist ja nichts neues aber wir sind zurück aus ZA - es hat alles perfekt geklappt! :)

Meilen sind auch schon auf dem Konto!

Video vom Hinflug und der Reise kommt nächste Woche auf unserem Kanal.

Wünsche euch ein tolles Wochenende.

Lg
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

offthepath

Neues Mitglied
09.12.2016
14
0
Ich habe mir meine Meilengutschrift mal genauer angesehen und gemerkt, dass nur ADD <-> CPT gutgeschrieben worden ist. Kommt OSL <-> ADD erst deutlich später oder ist das bei euch auch so (gewesen)?
Screen Shot 2017-04-22 at 11.38.55.jpg
 

StefanB

Reguläres Mitglied
07.12.2015
50
0
ich habe bei SAS gutschreiben lassen und da war beide Flüge zwei tage später gutgeschrieben. Kommt bestimmt die Tage noch...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei TK und A3 waren die Meilen auch jeweils nach 2 Tagen vollständig da.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Bei miles and more bis jetzt garnicht; einmal steht nicht auf Passagierliste und einmal Flugstrecke nicht korrekt.
 

offthepath

Neues Mitglied
09.12.2016
14
0
Da hast du dich beim Boarding ja mehr verjagt als ich :) .

Haha, hatte bis zum Schluss meine bedenken, dass das auch wirklich alles klappt :D

Sind vor ein paar Tagen wieder gut in Hannover angekommen. Hatten auf dem Rückflug von ADD leider die Rutsche aber ging schon!

Dienstag gehts nach HND mit QR :)
 

StefanB

Reguläres Mitglied
07.12.2015
50
0
Haha, hatte bis zum Schluss meine bedenken, dass das auch wirklich alles klappt :D

Sind vor ein paar Tagen wieder gut in Hannover angekommen. Hatten auf dem Rückflug von ADD leider die Rutsche aber ging schon!

Dienstag gehts nach HND mit QR :)

Ich wusste gar nicht, dass ihr in Hannover lebt. Vielleicht sieht man sich ja mal oder ihr schaut mal beim Stammtisch vorbei :)

Gruß vom YouTube Kollegen;)
 

frankschulte29

Reguläres Mitglied
16.03.2017
26
0
HAM/CPH
hallo an alle, mit der bitte um helfende informationen:


bin absoluter anfänger und noch nie business geflogen, habe aber jetzt auch ein business-error-fareticket osl-cpt im august.


wie ist es mit stornieren bzw änderungen bei diesen business C-tarifen?

1. stornieren bedeutet komplette rückerstattung der ticketkosten?

2. eine andere person statt der bei der buchung zuerst angegeben person eintragen bzw ändern lassen, verursacht extra kosten oder ist möglichweise auch kostenfrei im rahmen eines business-services?

3. änderung des tickets auf andere flugtage bedeutet immer zusätzliche kosten, die der differenz zwischen gebuchten und aktuellen preis des neuen flugtages entsprechen, richtig?


für rückmeldungen wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
1. stornieren bedeutet komplette rückerstattung der ticketkosten?

Abzüglich der Buchungsgebühr, ja.

2. eine andere person statt der bei der buchung zuerst angegeben person eintragen bzw ändern lassen, verursacht extra kosten oder ist möglichweise auch kostenfrei im rahmen eines business-services?

Natürlich nicht kostenfrei möglich.

3. änderung des tickets auf andere flugtage bedeutet immer zusätzliche kosten, die der differenz zwischen gebuchten und aktuellen preis des neuen flugtages entsprechen, richtig?

Vor Abflug ja. Wenn du nur den Rückflug verlegen willst kannst du erstmal nach CPT fliegen und dann dort den Rückflug zum Preis der original Fare umbuchen.
 

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Geht jetzt los, bin schon ganz aufgeregt - mein erster business class Flug :) 20170428_192750.jpg