[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.866
293
airside
ANZEIGE
LoL. Rote Socken - passend zum (Kunst-)Lederbezug des ottoman. Viel Spaß in der Lounge in ADD. Hoffe es regnet dann grad nicht ;)
 

riocool

Neues Mitglied
23.04.2015
20
0

quote_icon.png
Zitat von frankschulte29
3. änderung des tickets auf andere flugtage bedeutet immer zusätzliche kosten, die der differenz zwischen gebuchten und aktuellen preis des neuen flugtages entsprechen, richtig?






Vor Abflug ja. Wenn du nur den Rückflug verlegen willst kannst du erstmal nach CPT fliegen und dann dort den Rückflug zum Preis der original Fare umbuchen.

Tatsächlich - das geht ?
 

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Hat schon spaß gemacht. Ich hab zwar keine vergleiche, aber ich hatte eigentlich nix zu meckern. Platz gut, entertainment system gut, essen gut, Service gut und sehr freundlich. Beide Strecken waren mit einer 787, allerdings unterschiedliche Sitze. Nach cpt wurden die Sitze nicht ganz flach und der Fußraum war anders 20170429_081414.jpg
 
  • Like
Reaktionen: germanwings85

offthepath

Neues Mitglied
09.12.2016
14
0
Hat wer von euch eine Idee, warum ich die Meilen von OSL<->ADD bei M&M nicht gutschreiben lassen kann?

Sind seit 15 Tagen zurück und es wurde nur ADD<->CPT gutgeschrieben!

Danke für die Hilfe!

Screen Shot 2017-05-06 at 23.31.56.jpg
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.838
2.889
FRA
Ein Fall fuers Nachkreditieren. Online oder per Mail als Pdf. Geht immer mal was verloren trotz korrekter Erfassung beim Einchecken!
 
  • Like
Reaktionen: offthepath

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
128
22
HAJ
Hat wer von euch eine Idee, warum ich die Meilen von OSL<->ADD bei M&M nicht gutschreiben lassen kann?

Sind seit 15 Tagen zurück und es wurde nur ADD<->CPT gutgeschrieben!

Danke für die Hilfe!

Anhang anzeigen 98066

Meine +1 hat das gleiche Problem bei M&M. ADD-SEZ wurde gutgeschrieben, ADD-OSL nicht. Online ging es nicht, haben die dann über das Kontaktformular angeschrieben. In der Antwort wurde nach Ticket receipt und Boarding pass gefragt. Leider hat meine +1 den Boardingpass vom Rückflug verschlampt. Hoffe das klappt trotzdem irgendwie...
 

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
OSL-ADD wurde bei mir bei Asiana Club interessanterweise auch nicht sofort gutgeschrieben, habe dann nach ca. 2w einen Brief mit Bitte um Nachkreditierung direkt nach Korea zu Asiana gesendet und die Meilen waren prompt einige Tage später am Konto.
 

frankschulte29

Reguläres Mitglied
16.03.2017
26
0
HAM/CPH
hallo,
ich fliege im august oslo-seychellen (sez).
dann weiter von sez nach praslin.
kann ich in der wartezeit in die vallee de mai-lounge mit meinem ethiopian-business-ticket?
hat das schon jemand versucht?
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
128
22
HAJ
Das sind 2 unterschiedliche Terminals und es würde mich wundern, wenn du mit deinem Ticket für den domestic flight in den internationalen Terminal kommst. Das ganze läuft sehr flexibel. Als wir auf dem Rückflug von Praslin nach Mahe ankamen (separat gebuchtes Ticket) würden wir einfach auf den nächsten Flug mit freien Plätzen gesetzt. Also lange Wartezeiten gab es nicht (Hochsaison, Osterferien). Im domestic Terminal gibt es jedenfalls keine Lounge.
 

frankschulte29

Reguläres Mitglied
16.03.2017
26
0
HAM/CPH
hallo HAJfb
vielleicht war ich ein wenig unpräzise mit meiner frage:
ich komme von oslo nach mahe und lande am internationalen terminal.
da der domestic-flug nachpraslin erst zwei stunden später fliegt, möchte ich die zeit bis zum abflug in der lounge im internationalen terminal (also mit dem eigentlich abgeflogenen business-ticket) verbringen und dann später in das domestic terminal wechseln.

verstehe ich deine bemerkung richtig, dass man von airseychelles direkt in den nächsten flug nach praslin gesetzt wird (sofern freie plätze da sind), auch wenn mein ticket erst einen späteren abflug zeigt?
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
128
22
HAJ
Dazu müsstest du erst wieder durch die Passkontrolle. Ansonsten kommst du nicht in die Lounge, das ist räumlich getrennt.
Uns haben sie ohne zu fragen auf einen früheren Flug gebucht. Wenn sie es nicht automatisch machen, würde ich wenigstens nachfragen. Es geht ja alle 20 min ein Flug. Bei der Lounge sehe ich wie gesagt keine Chance, da räumlich wo anders.
 

Sven0705

Neues Mitglied
02.03.2015
21
0
FRA
Hallo zusammen,

ein Kollege und ich sind heute dran und auf der Strecke OSL - ADD - CPT unterwegs. Ist heute zufällig auch noch jemand anderes von euch unterwegs?

Viele Grüße,
Sven
 

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
hallo HAJfb
vielleicht war ich ein wenig unpräzise mit meiner frage:
ich komme von oslo nach mahe und lande am internationalen terminal.
da der domestic-flug nachpraslin erst zwei stunden später fliegt, möchte ich die zeit bis zum abflug in der lounge im internationalen terminal (also mit dem eigentlich abgeflogenen business-ticket) verbringen und dann später in das domestic terminal wechseln.

verstehe ich deine bemerkung richtig, dass man von airseychelles direkt in den nächsten flug nach praslin gesetzt wird (sofern freie plätze da sind), auch wenn mein ticket erst einen späteren abflug zeigt?
... normalerweise kommt man immer auf den nächstmöglich verfügbaren Flieger, spätestens aber auf den gebuchten :) ... hatte ich schon 4 x ...
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
128
22
HAJ
Hat jemand alle Segmente bei M&M gutgeschrieben bekommen? Wir warten seit dem 12.04. und es tut sich bei der Strecke OSL-ADD nichts. M&M spricht von technischen Problemen und verweist auf ET.
 

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Hat jemand alle Segmente bei M&M gutgeschrieben bekommen? Wir warten seit dem 12.04. und es tut sich bei der Strecke OSL-ADD nichts. M&M spricht von technischen Problemen und verweist auf ET.

Habe selbes Problem, warte seit 2.5. Die Flüge sind in meiner Historie gelistet, allerdings habe ich keine Meilen erhalten.
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Bei M&M wurde der Hinflug OSL-ADD nicht gleich gutgeschrieben, gestern online nachgebucht (nach 14 Tages Frist) und die Meilen waren sofort drauf. Rückflug habe ich bei SAS EB gutschreiben lassen, was auf Anhieb geklappt hat.
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Hallo zusammen,
Ich fliege am Samstag eigentlich OSL - ARN - ADD - CPT...
Aufenthalt in ADD 2 h
Jetzt habe ich zufällig auf Check my Trip gesehen dass meine Flüge einfach geändert wurden ohne Mitteilung ?!?!
Lande jetzt 23 Uhr in ADD - ARN ist stattdessen komplett raus...
Und weiter geht es nach über 8 Stunden Aufenthalt ...
Was soll ich jetzt tun?
Transit ist jetzt deutlich länger..?!
Und warum einfach umgebucht ohne irgendwelche Infos?!
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.029
212
FRA
Ist die Buchung noch intakt wenn du sie auf der Airline-Website aufrufst? Bei mir wird ARN auch nicht mehr angezeigt, aber wenn ich neue eTix anfordere (durch Sitzplatzänderung) wird das korrekte Routing mit OSL-ARN-ADD angezeigt.

PS: wie hast du die Buchung denn in CMT angezeigt bekommen?
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Ist die Buchung noch intakt wenn du sie auf der Airline-Website aufrufst? Bei mir wird ARN auch nicht mehr angezeigt, aber wenn ich neue eTix anfordere (durch Sitzplatzänderung) wird das korrekte Routing mit OSL-ARN-ADD angezeigt.

PS: wie hast du die Buchung denn in CMT angezeigt bekommen?

Mittlerweile musst du bei CMT ja ein Profil anlegen dann geht es normal über die App mit Buchungscode...

Wenn ich über die Homepage von ET gehe zeigt es das normale Routing noch an... komisch [emoji848][emoji848]
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.029
212
FRA
Hast du direkt bei ET gebucht? Denn ich dachte ET nutzt Sabre und damit ist die Buchung dann nicht in CMT sichtbar?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.981
427
Sachsen
mein Rückflug landet jetzt am 22.Nov um 7:45 in Oslo, statt vorher 8:45. Das kann eigentlich nur mit der Winterzeit zusammen hängen.

aaber, meine Sitzreservierungen für OSL-ADD-OSL sind auch weg und können nicht erneuert werden.
----------------------------
" Nicht bestätigter Flug

Mindestens einer der von Ihnen gebuchten Flüge ist nicht bestätigt. Bitte wenden Sie sich an uns, um zu sehen, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen."
----------------------------

sieht aus als müsste ich wirklich anrufen?

P.S.: ich hab mich mal doof gestellt und eine EMail an die Hotline geschrieben wieso meine Sitzplatzreservierung weg ist und nicht mehr funktioniert. Aber bis auf diesen Umstand scheint mit der Reservierung noch alls i.O. zu sein

"Thank you for choosing Ethiopian!

We sent you separately the confirmed booking that has no effect of schedule change.

Regards"

Ich habe ein neues elektonisches Ticket bekommen mit den geänderten Flugzeiten für den Rückflug
 
Zuletzt bearbeitet: