[Vorbei] First und Business Error Fare - ab UK in die USA ab DK 556

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Und wieder mal wundere ich mich, dass es einer Fluggesellschaft nicht möglich ist eine kleine IF-Abfrage in die Buchung einzubauen. "wenn Preis pro Flugmeile < 0,10 Dollar Goto Error" oder so. Das kann doch nicht so schwer sein? Selbst Währungsfehler könnte man mit einer zweiten Datenquelle schnell abgleichen.

Erst recht wenn viele ungewöhnliche Buchungen hintereinander eingehen, würde ich IT-technisch doch sofort eine Notbremse einbauen und Tickets zumindest nicht mehr sofort ausstellen.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Und wieder mal wundere ich mich, dass es einer Fluggesellschaft nicht möglich ist eine kleine IF-Abfrage in die Buchung einzubauen. "wenn Preis pro Flugmeile < 0,10 Dollar Goto Error" oder so. Das kann doch nicht so schwer sein? Selbst Währungsfehler könnte man mit einer zweiten Datenquelle schnell abgleichen.

Erst recht wenn viele ungewöhnliche Buchungen hintereinander eingehen, würde ich IT-technisch doch sofort eine Notbremse einbauen und Tickets zumindest nicht mehr sofort ausstellen.
IT ist ein Kostenfaktor, da kann man gut Geld sparen. :rolleyes: Zumindest so lange, bis so etwas passiert ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.692
Dahoam

Immer eine Frage des Preises. Wer weiß was für Saurier-Programmcodes das sind mit denen diese Systeme aufgebaut sind. Daran rumzubasteln und das gewünschte hinzubekommen ist evtl. aufwändiger und damit teurer als die entstandenen Fehler. Nach so einem F-Error sieht die Rechnung sicher anders aus und der Controller muss das Unwahrscheinliche auf einmal einkalkulieren... :)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ich musste gleich an die arme Person denken die das ganze verbockt hat - ob der/die heute noch gut schlafen kann? :D

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Nur mal so ne blöde Frage:

Die Matrix zeigt mir noch Verfügbarkeiten zu dem Preis auf BA/AA/IB/AF etc. an (Star Alliance gibts nimmer). Ergo müsste es doch noch irgendwo auf dieser Welt eine Internetseite (OTA etc.) geben die mir diese Preise rausgibt. Ob es dann buchbar ist, ist eine andere Frage. Hat jemand hierzu sachdienliche Hinweise oder hab ich ein Denkfehler mit den Ergebnissen in der Ita Matrix?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nur mal so ne blöde Frage:

Die Matrix zeigt mir noch Verfügbarkeiten zu dem Preis auf BA/AA/IB/AF etc. an (Star Alliance gibts nimmer). Ergo müsste es doch noch irgendwo auf dieser Welt eine Internetseite (OTA etc.) geben die mir diese Preise rausgibt. Ob es dann buchbar ist, ist eine andere Frage. Hat jemand hierzu sachdienliche Hinweise oder hab ich ein Denkfehler mit den Ergebnissen in der Ita Matrix?
Dein Denkfehler besteht darin, dass nicht alle Fares, die in der Matrix angezeigt werden (noch) buchbar sein müssen.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Das Teil ging für Business ?

Bin ich hier der einzige der Economy gebucht hat ?
Ich dachte es ging nur für C/F?
Ärgere mich ja schon, dass ich im Stress ausversehen den Hinflug auf Business gebucht habe. Und das auch noch in P, gibt weniger Meilen. Aber 90€ für r/t LHR-LAX sind trotzdem ok :D

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG

Sowas kommt davon, wenn man in Indien programmieren läßt.

... Neee. und das ist kein Scherz! Nur eigene Erfahrung. Was da nich spezifiziert ist, wird auch nicht programmiert.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Sowas kommt davon, wenn man in Indien programmieren läßt.

... Neee. und das ist kein Scherz! Nur eigene Erfahrung. Was da nich spezifiziert ist, wird auch nicht programmiert.
Nicht nur Indien. Wer an den billigsten Anbieter outsourced wird eben nur genau die Funktionen bekommen, die gefordert waren. Zeit die Anforderungen zu hinterfragen ist eh nicht mit einkalkuliert.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
:eek:

Das wäre ja auch genial gewesen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen,
ich habe nur nach US-Destinationen geschaut.

Aber ich mache jetzt nicht auf tian... ;)

Nicht nur Du..... wenn ich das lese könnte ich mich noch jetzt in den A*** beißen, weil PPT ganz oben auf meiner Wunschliste steht!!

Aber seien wir zufrieden, wenn es überhaupt irgendwas gibt zu dem Kurs..... ;)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Am Ende lachen all diejenigen, die den Spaß in Y gebucht haben, weil United nur die Buchungen durchgehen lässt :D

• Like
Reaktionen: MANAL