[Vorbei] First und Business Error Fare - ab UK in die USA ab DK 556

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.134
887
im Paralleluniversum
Ich bin jetzt mal Spielverderberber: Ich kann die verstehen, wenn die Tickets storniert / nicht honoriert werden.
Einzige Chance wäre wohl wirklich gewesen: Heute buchen, heute fliegen und hoffen, dass man wieder heim kommt.

Wie heisst es doch so schön:

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :)

• Like
Reaktionen: vikingX und MANAL

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Und das prüfen die für tausende Tickets?
Zumindest für die KK sollte das ein geringer Aufwand sein, da über den Nummernkreis automatisiert möglich.
Und bei einem Schaden im sicherlich zweistelligen Millionenbereich kann man das wohl schon mal machen, ja.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Zumindest für die KK sollte das ein geringer Aufwand sein, da über den Nummernkreis automatisiert möglich.
Und bei einem Schaden im sicherlich zweistelligen Millionenbereich kann man das wohl schon mal machen, ja.

Und ein Deutscher mit Wohnsitz in DK?

Also so ganz wäre das keine gescheite Lösung... :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.051
10.708
Dahoam
Für solche die wirklich in Dänemark ihren Wohnsitz haben und eine dänische CC sollte dies aber dann durchgehen:)

Kann ich mir auch vorstellen. Die Anzahl derer sollte einigermaßen überschaubar sein und damit auch ein nicht zu großer Verlust. UA wird sicher jeden Strohhalm anpacken um Buchung für ungültig zu erklären.

M

MRHN

Guest
Auf einem der Blogs wird berichtet dass mit Rücksprache der Hotline ein neuer Preis iHv 1380$ verlangt wird. Wäre ja auch noch okay.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Und ein Deutscher mit Wohnsitz in DK?
Also so ganz wäre das keine gescheite Lösung... :D
Kein Problem.
Automatisches Selektieren aller dänischen KKs.
Automatisches Selektieren aller validen dänischen Adressen.

Im Zweifel erstmal Ticket wegen Nichterfüllung von s.o. stornieren und den Buchenden bzgl. Beweis für tatsächlichen Wohnsitz in DK mal kommen lassen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Kein Problem.

Im Zweifel erstmal Ticket wegen Nichterfüllung von s.o. stornieren und den Buchenden bzgl. Beweis für tatsächlichen Wohnsitz in DK mal kommen lassen.
Ich kann Dir gerade nicht die Abkürzung nennen, es gibt aber Vorgaben, wonach KK-Daten nicht vollständig gespeichert werden dürfen. Die letzten 4 Ziffern, die UA sicher speichert, bringen aber nix bei der Suche nach dem Ausgabeland der KK.

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
Kein Problem.

So ähnlich wird es laufen-Dann bleiben vielleicht noch <1% der getätigten Buchungen übrig. Das kann man als Airline verkraften.
Für alle Dänen, die an diesem Tag gebucht haben/wollten, gab es ja keine andere Möglichkeit als diesen "billigen" Tarif zu buchen.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich kann Dir gerade nicht die Abkürzung nennen, es gibt aber Vorgaben, wonach KK-Daten nicht vollständig gespeichert werden dürfen. Die letzten 4 Ziffern, die UA sicher speichert, bringen aber nix bei der Suche nach dem Ausgabeland der KK.
Die Clearingstelle kennt das Ausgabeland.
Und gibt dies auch i.d.R. an ihren Kunden weiter, i.d.R. über einen separaten Country Code.
Dies verstösst nicht gegen den Datenschutz.

Quelle: Ich selbst. Ich kenne mehrere solcher Systeme aktuell "etwas genauer"...

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kindische Reaktionen-no soul-no brain
Kindisch?
Kaufmännisch sinnvoll.
Der Verlust wäre sicherlich im zweistelligen Millionenbereich gewesen, hätte man diese Fare honoriert.

Von der Streichung sind doch hauptsächlich irgendwelche Forennerds, hüben wie drüben, betroffen.
Für einen Bruchteil kann man auch ein paar bunte Anzeigen schalten, um das Image in der "normalen" Bevölkerung zu verbessern.
Das ist aus Sicht von UA sicher besser angelegt. :)

• Like
Reaktionen: suedbaden

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Oha. Meine Buchungen sind schon weg:

! Your itinerary cannot be retrieved because it has been canceled. You may use the remaining value of your ticket toward a new flight by selecting the "Change Flight" link below. A change fee may apply.