[Vorbei] First und Business Error Fare - ab UK in die USA ab DK 556

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Oha. Meine Buchungen sind schon weg:

! Your itinerary cannot be retrieved because it has been canceled. You may use the remaining value of your ticket toward a new flight by selecting the "Change Flight" link below. A change fee may apply.

Schnell gebucht - schnell storniert. :D

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Oha. Meine Buchungen sind schon weg:

! Your itinerary cannot be retrieved because it has been canceled. You may use the remaining value of your ticket toward a new flight by selecting the "Change Flight" link below. A change fee may apply.

Ich nehme an, dieser Satz ist ein Standardsatz, oder will United das Geld tatsächlich behalten?

• Like
Reaktionen: kexbox

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
Kindisch?
Kaufmännisch sinnvoll.
Der Verlust wäre sicherlich im zweistelligen Millionenbereich gewesen, hätte man diese Fare honoriert.

Von der Streichung sind doch hauptsächlich irgendwelche Forennerds, hüben wie drüben, betroffen.
Für einen Bruchteil kann man auch ein paar bunte Anzeigen schalten, um das Image in der "normalen" Bevölkerung zu verbessern.
Das ist aus Sicht von UA sicher besser angelegt. :)

Ich meinte die Reaktionen der Forennerds-nicht die Meldung von UA!!

• Like
Reaktionen: vikingX und DrThax

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Erste Buchung bei mir auch weg. Wollte immer schon mal ein DOT Complain machen. Zum Anwalt werde ich aber nicht gehen ;)

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Och, mal abwarten. Vielleicht findet sich hier ja ein RA in UK oder den USA, der sich der Sache in großer Menge annimmt. Fände ich schon interessant!

Wenn man sich die DOT rulings zur 4cent HKG Sache anschaut, und die abschließenden rulings der CTA (wenn auch Kanada, aber beide agencies kooperieren stark) zu diversen RGN fares, dann wird in diesem Fall wohl wenig Glück drin sein - bin aber genau wie du recht interessiert daran, wie es dieses Mal läuft.

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Wenn man sich die DOT rulings zur 4cent HKG Sache anschaut, und die abschließenden rulings der CTA (wenn auch Kanada, aber beide agencies kooperieren stark) zu diversen RGN fares, dann wird in diesem Fall wohl wenig Glück drin sein - bin aber genau wie du recht interessiert daran, wie es dieses Mal läuft.

Sind die öffentlich abrufbar? Würde mich interessieren! Bisher hielt ich das - wenn die DOT überhaupt eingreifen kann (stopover)- für sicher. Aber alles nur vom Hörensagen

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
First Buchung weg, Business lebt noch. Nichts verloren und einen sehr unterhaltsamen Nachmittag gehabt. :D

// So, beide platt.

Zuletzt bearbeitet:
M

MRHN

Guest
Der Preis meiner Reservierung hat sich jetzt wie folgt geändert:
Auf Economy herab und
Price
2 Adult (18-64)$374.80
Online Ticketing Fee$80.00
Taxes/Fees$956.00
Total$1,410.80
Important Travel Information

• Like

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
Der Preis meiner Reservierung hat sich jetzt wie folgt geändert:
Auf Economy herab und
Price
2 Adult (18-64)$374.80
Online Ticketing Fee$80.00
Taxes/Fees$956.00
Total$1,410.80
Important Travel Information

Ist doch in ECO eingebucht!Man möchte dass du stornierst! Wieso nun USD - Hattest du nicht die Buchung mit DKK bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:

chasetherabbit

Reguläres Mitglied
10.08.2014
62
0
ZRH/BSL
mal en doofe frage:

wie läuft das bei denen, die western union als zahlungsoption gebucht haben? die müssen ja lt. UA per persönlicher überweisung in einer WU-Stube ihre Rechnung bezahlen; Bestätigung von UA bzgl der Flüge kam gleich nach der Buchung und Flüge habe ich heute Abend bezahlt... Die Kohle seh ich schon wieder, falls das nicht durchgehen sollte, oder? :D

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
mal en doofe frage:

wie läuft das bei denen, die western union als zahlungsoption gebucht haben? die müssen ja lt. UA per persönlicher überweisung in einer WU-Stube ihre Rechnung bezahlen; Bestätigung von UA bzgl der Flüge kam gleich nach der Buchung und Flüge habe ich heute Abend bezahlt... Die Kohle seh ich schon wieder, falls das nicht durchgehen sollte, oder? :D

Abwarten und ruhig halten-Schau dir deine Buchung ab und an mal an

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Immer wenn das große Canceln los geht, rutschen ein Paar Leute durchs Sieb. Ich hoffe, ich habe in den letzten Wochen ausreichend gutes Karma gesammelt...

(Ja, ich weiß, ich habe vorhin über United gelästert. Aber um es mit den Worten der Frau von der Amex-Hotline auszudrücken, die mir bestätigen sollte ob die Anfragen durch gegangen sind: Herr Cappex hatte heute Nachmittag wohl einen unruhigen Finger :D)

• Like
Reaktionen: Anonym38428 und Hase

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
183
0
GRZ
wurde nun auch bei mir storniert
schade :( aber c'est la vie
war zumindest sehr unterhaltsam
jetzt muss ich nur noch schauen dass entweder nicht von der KK abgebucht oder alles rückgebucht wird
UA boetet auch mir eine komische gutschrift an zum umbuchen und im nebensatz steht, es können umbuchungsgebühren anfallen....

lg

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Ich schaue erst in einer Woche wieder wenn ich vorher keine Mail bekomme. Vielleicht vergessen sie ja die Kommunikation, dann haben sie wohl auch nicht angefochten.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Ich schaue erst in einer Woche wieder wenn ich vorher keine Mail bekomme. Vielleicht vergessen sie ja die Kommunikation, dann haben sie wohl auch nicht angefochten.

Im deutschen Recht, muss die Anfechtung jedenfalls erklärt werden, aber ist Ticket canceln nicht konkludent?

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
So meine Reservierung wurde storniert. Geld wurde noch nicht abgebucht. Bleibt hoffentlich so, einen Gutschein von UA brauche ich nicht. :D