[vorbei] LH/LX F Sale ab Kiew ab 2.549 EUR

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.174
226
ANZEIGE
Nachdem gestern die Meldung rumging, man könnte nun aufgrund der unklaren Situation einmalig kostenfrei Umbuchen habe ich mir mal den Spaß erlaubt und in die Buchung geschaut. Sobald ich eine neue Verbindung ausgewählt habe (z.B. anstelle von HKG-FRA-KBP nun HKG-FRA-MUC-KBP) erscheint diese Kostenaufstellung:
Anhang anzeigen 136605

Soll ich nun selber 120UAH von 2449UAH abziehen um meine Gesamtkosten zu haben, oder bekomme ich unterm Strich zuätzlich den in J zu erwartenden 1500SM noch 120UAH geschenkt :confused:

Ruf die Firstclass-Hotline an - alles andere macht keinen Sinn... *0800 6270508
 

Matsch

Reguläres Mitglied
19.08.2017
39
0
Die Aufstellung ist wirklich verwirrend. Wenn Du etwas erfährst, gib uns bitte Bescheid. In diesem Fall sind es zwar nur 4€, aber in anderen Fällen könnte das wesentlich anders aussehen.
 

chpl

Reguläres Mitglied
16.12.2016
33
0
NUE
Ich bin ja gespannt, wann ich offiziell von meinem annulierten Flug erfahre...
 

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
61
2
ZRH
bin grad aus HKG zurück. Ein Traum, die Stadt halb leer, Preise für Hotel super, kann man derzeit echt empfehlen!

aber eine andere Frage. Für den Hinflug in A gabs 17'301 Statusmeilen aber nur +1442 Executive bonus... kann mir jemand sagen, woran das liegt?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.744
1.781
Frankfurt am Main und Köln
bin grad aus HKG zurück. Ein Traum, die Stadt halb leer, Preise für Hotel super, kann man derzeit echt empfehlen!

aber eine andere Frage. Für den Hinflug in A gabs 17'301 Statusmeilen aber nur +1442 Executive bonus... kann mir jemand sagen, woran das liegt?

wieso? Passt doch. 25% auf die basismeilen in Höhe von 5687 Meilen. Das kommt doch wunderbar hin.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.744
1.781
Frankfurt am Main und Köln
Das mit dem zufällig sehen ist interessant. Anscheinend versendet LH kaum mails. Die haben uns auf unsere entschädigungsanfrage über 300 euro dreist abgelehnt mit der begründung sie hätten uns mehr als 14 tage vorab informiert. Glatte lüge. Geht jetzt zur schlichtungsstelle.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Bei mir wurde soeben KBP-MUC-FRA-HKG-FRA-KBP automatisch zu KBP-MUC-FRA-HKG-FRA-MUC-KBP. Sofern das ganze auch wirklich noch stattfindet, mag ich mich nicht beklagen...
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Das mit dem zufällig sehen ist interessant. Anscheinend versendet LH kaum mails. Die haben uns auf unsere entschädigungsanfrage über 300 euro dreist abgelehnt mit der begründung sie hätten uns mehr als 14 tage vorab informiert. Glatte lüge. Geht jetzt zur schlichtungsstelle.

Sorry, aber dies ist angesichts der Gesamtumstände einfach unverschämt. Genau wegen solcher Dreistigkeiten wird dann auch das Verhältnis zwischen den ehrlichen Kunden und den Fluggesellschaften immer schwieriger.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.744
1.781
Frankfurt am Main und Köln
Sorry, aber dies ist angesichts der Gesamtumstände einfach unverschämt. Genau wegen solcher Dreistigkeiten wird dann auch das Verhältnis zwischen den ehrlichen Kunden und den Fluggesellschaften immer schwieriger.

sehe ich absolut anders. Diese Hysterie ist ja nicht mehr feierlich. Wenn die Airlines am längeren Hebel sind schenken sie uns nichts. Nun ist der Kunde am längeren Hebel.
wobei das Ganze sich nun eh erledigt da Singapur eine einreisesperre hat. Damit muss keine Entschädigung gezahlt werden. Was wieder legitim ist. Nur an geltendes Recht sollte sich gehalten werden.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.228
Mein LX Flug SIN ZRH im März wurde auch gestrichen, gesehen habe ich das Zufällig in der Buchung.
Bin dann von United (016 Ticket) auf ein anderes Datum umgebucht worden.

Das mit dem zufällig sehen ist interessant. Anscheinend versendet LH kaum mails. Die haben uns auf unsere entschädigungsanfrage über 300 euro dreist abgelehnt mit der begründung sie hätten uns mehr als 14 tage vorab informiert. Glatte lüge. Geht jetzt zur schlichtungsstelle.

zum Thema zufällig: Bie buchungen über die UA-Seite werden Kontaktdaten, z.B. auch email bei LH.com in der Buchung nicht angezeigt. Ob die dann für LH zur Verfügung stehen würden, ist dann die Frage.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
381
VIE
Bei UA Buchungen bekommst doch bei jeder noch so kleinen Änderung eine Nachricht.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.733
570
INN
Bei UA Buchungen bekommst doch bei jeder noch so kleinen Änderung eine Nachricht.

Inzwischen auch nicht mehr. Alle meine letzten UA Aenderungen habe ich nur auf der Website gesehen. Mal klein, mal gross bis zum geplanten Misconnect..
 

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
132
19
Guten Abend zusammen,

im April sollte es für mich nach Bogota via Buenos Aires gehen. Jetzt wurden bei mir in der Buchung schon die ersten Flüge gestrichen.

Aktuell bietet Lufthansa ja eine flexible Umbuchungsmöglichkeit an. Jetzt steht dort, dass die Differenz bezahlt werden muss, wenn der Tarif nicht mehr verfügbar ist.
Gilt das auch für Umbuchungen aufgrund von Stornierungen?

Vielen Dank
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Guten Abend zusammen,

im April sollte es für mich nach Bogota via Buenos Aires gehen. Jetzt wurden bei mir in der Buchung schon die ersten Flüge gestrichen.

Aktuell bietet Lufthansa ja eine flexible Umbuchungsmöglichkeit an. Jetzt steht dort, dass die Differenz bezahlt werden muss, wenn der Tarif nicht mehr verfügbar ist.
Gilt das auch für Umbuchungen aufgrund von Stornierungen?

Vielen Dank

Um die Aufzahlung wirst Du auch bei einer Stornierung nicht herum kommen. Entweder Refund und auf ein neues F-Special warten oder entsprechend aufzahlen gemäß Tarif.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Sehe ich anders. LH hat ja einen Beförderungsvertrag mit mir und wenn LH den Flug streicht kann ich doch auf den nächsten verfügbaren Tag umgebucht werden. Und das sicherlich ohne Tarifdifferenz zu bezahlen.
 

acidbabe

Reguläres Mitglied
26.04.2017
32
0
KBP-SIN retour. Gestern bei FC Hotline angerufen, der netten Dame gesagt, dass SIN für Deutsche zu ist. Sie meint, dann könne ich ja rückerstatten lassen, ob sie das durchführen soll. Habe ich bejaht. Dann kam eine Stornobestätigung per Mail, ohne Beträge, etc.

Muss ich mir nun sorgen machen, dass ich leer ausgehe und nichts zurück bekomme?
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Nur so aus Interesse, warum wolltest du nicht auf einen anderen Termin umbuchen? Ist es nicht so, dass wir mit unseren Schnäppchentarifen bei gecancelten Verbindungen ein Recht auf Umbuchung, unabhängig von dem Tarif haben?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.