[VORBEI] LHR-NRT Error Fare 609 GBP - Alitalia Business class

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.200
6.270
Fluchhafen
Sollte die EF wirklich nicht durchgehen, könnt ihr ja alle Urlaub auf dem Campingplatz Schillig oder auf der Grav-Insel machen. :)

Wann schreit der Erste nach der Kohle und 'nem Anwalt?

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Sollte die EF wirklich nicht durchgehen, könnt ihr ja alle Urlaub auf dem Campingplatz Schillig oder auf der Grav-Insel machen. :)

Wann schreit der Erste nach der Kohle und 'nem Anwalt?

Ich hab gerade bei meinem Anwalt angerufen. Zunächst hat er mir geraten, folgende Punkte abzuarbeiten:

- Sitzplätze reservieren
- salzarmes Menü bestellen
- unter "Meine Buchung" die E-Mail usw. eintragen
- alles ausdrucken

Danach soll ich bei der Hotline anrufen und bestätigen lassen, dass alles auf "OK" ist. Wenn das alles erledigt ist, kann ich fliegen oder es wird die Klage vorbereitet, die dann selbstverständlich durch alle Instanzen laufen wird. Mein Anwalt und die Rechtsschutzversicherung sind guter Dinge!

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Bei mir scheint alles noch unverändert ok und open - wobei wahrscheinlich nur die Frage ist, wann die reisegenialen Spanier die Arbeitswoche beginnen und die AZ-Meldungen abarbeiten. Wenn sie das nur langsam genug tun, könnte es noch was werden mit Donnerstag :)

aerotow

Neues Mitglied
10.07.2017
23
0
Guten Morgen,

diesen Anlass mal genutzt um mich endlich mal zu registrieren. :)

Gestern TXL-NRT (27.12-3.1.) über Silvester gebucht. E-Ticket kam recht flott und konnte es bei Alitalia einsehen.

..hoffe ihr habt die Zeitform bemerkt.. heute morgen geht da nix mehr.. mal sehen wann sich die OTA (Flugladen) meldet.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Sag doch nicht sowas ... heute vor 5 Jahren habe ich für ein AZ Ticket eingecheckt, von dem auch keiner glaubte, dat dit wat wird. 82,90€ hat mich dat gekostet!

Damals war der Verbraucherschutz in D anscheinend noch stark genug bzw ähnlich gut wie in Norwegen heutzutage......

(Ironie aus - bevor noch irgendwer denkt, ich glaube wirklich an dieses Märchen)

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Damals war der Verbraucherschutz in D anscheinend noch stark genug bzw ähnlich gut wie in Norwegen heutzutage......

(Ironie aus - bevor noch irgendwer denkt, ich glaube wirklich an dieses Märchen)
Der Flug von tosc vor 5 Jahren war vermutlich in Eco. Das lassen die auch schnell mal für ein paar Fiattaler durchgehen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.093
673
Sachsen
Guten Morgen,

diesen Anlass mal genutzt um mich endlich mal zu registrieren. :)

Gestern TXL-NRT (27.12-3.1.) über Silvester gebucht. E-Ticket kam recht flott und konnte es bei Alitalia einsehen.

..hoffe ihr habt die Zeitform bemerkt.. heute morgen geht da nix mehr.. mal sehen wann sich die OTA (Flugladen) meldet.

Willkommen. Ich hoffe du suchst hier keine hilfreichen Antworten oder geistreiche Kommentare. Wir überbrücken hier nur mit schlechten Insiderwitzen die Zeit bis zum Storno.

Sylversurfer

Neues Mitglied
04.05.2016
20
0
Guten Morgen, Tarif ist in AMADEUS bis eben noch drin gewesen, ist unter Buchungsklasse J gewesen, Tarif dahinter ist aber ein ECO
Tarif XLTTBDE2, und die Rules besagen non ref- changes not permitted!!! Also sehr lustig....

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Kann mir jemand das mit dem salzarmen Menü erklären?

Vielfliegertreff Wiki zu "salzarmes Menu"

Findet Verwendung bei Buchung einer Error Fare. Die Legende besagt, dass das Error Fare Ticket nicht storniert wird, sofern man u.a. ein salzarmes Menu bestellt. Herkunft: Alitalia Error Fare 2016. Siehe auch "Sitzplaetze reservieren, "Bestaetigung Ausdrucken", "Hotline konsultieren und nach Bestaetigung fragen". Verwandte Artikel: Die Phasen einer Error Fare

aerotow

Neues Mitglied
10.07.2017
23
0
Willkommen. Ich hoffe du suchst hier keine hilfreichen Antworten oder geistreiche Kommentare. Wir überbrücken hier nur mit schlechten Insiderwitzen die Zeit bis zum Storno.

Haha, schön war's wenn mein mehr machen könnte. Aber was hilft besser gegen einen Storno als ein bisschen Humor zum Stimmung aufheitern. :)

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
131
1
GRZ HKT
Hatte den Flug eigentlich auch gebucht, trotz des zugegeben schon recht hohen Preis von nahezu 500 € und das nur in Business...natürlich versuchte ich sofort die Airline zu kontaktieren um mein salzreduziertes Menü zu bestellen, die nette Dame am anderen Ende musste mir aber leider mitteilen, dass schon jedes Gericht regulär gesalzen wurde, selbstverständlich habe ich dann sofort storniert, solch eine Frechheit nehme ich nichtmal zu dem Preis in Kauf!