[VORBEI] LHR-NRT Error Fare 609 GBP - Alitalia Business class

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.284
2.546
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Außerdem kann man den Rückflug verkürzen. Wer den overnight in Mailand nicht will nicht sich für 40 Euro ein Ticket mit eurowings nach Hause. Die Flügen auch noch nach 20 Uhr. Dann ist der Komplettlösung von den Zeiten schon gut. Hin 1:30h in Rom und zurück ca 2 Std in Mailand. Dafür sehr komfortabel. Wenn ich sowas für unter einer Woche Aufenthalt mache möchte ich komfortabel reisen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.284
2.546
Ach ja was den Preis angeht die 300% Meilen nicht vergessen damit bekommt man noch einen Flug umsonst bzw. dieser Flug ist damit geschenkt. Bei meinem sof-jnb Flug gab es für 860 Euro auch noch 30000 Miles and More Meilen. Das tolle an EF ist das die meist in teuren buchungsklassen buchen wodurch es tolle meilenausbeute gibt.

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Bei mir persönlich gibt es Grenzen, was Umwege und Zeitverlust angeht. In der Regel wähle ich den Direktflug, weil mir Zeit am wichtigsten ist.
Wundert mich immer wieder, was andere in Kauf nehmen, um Business erschwinglich zu fliegen oder paar Euro zu sparen.

bei einem (derzeitigen) ersparnis von mind. 2000€ stören mich ein zwischenstop und eine übernachtung im sehr schönen Rom nicht die bohne. außerdem, die reise ist (auch) das ziel! ;)

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
bei einem (derzeitigen) ersparnis von mind. 2000€ stören mich ein zwischenstop und eine übernachtung im sehr schönen Rom nicht die bohne. außerdem, die reise ist (auch) das ziel! ;)

Jein.
Zunächst mal eine Weisheit meines Opas: Sparen tut man nur, wenn man nix ausgibt. :D

Nun im ernst: Ist in der Ersparnis schon der Zubringer drin? Die Übernachtung? Die Mahlzeiten während des Zwischenaufenthaltes?
Insgesamt finde ich das ja ne coole Aktion, und gönne es allen.
Aber bevor ich für 600GBP Business fliege + Übernachtung und stressige Zwischenaufenthalte, würde ich persönlich für 7-8-900 Euro in Eco fliegen, direkt. Das ist insgesamt preiswerter.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
Aber bevor ich für 600GBP Business fliege + Übernachtung und stressige Zwischenaufenthalte, würde ich persönlich für 7-8-900 Euro in Eco fliegen, direkt. Das ist insgesamt preiswerter.

Natürlich ist es das. Die Frage ist aber, ob es jemandem, der bereit ist, ein paar 100 € für einen Flug auszugeben, den er ohne eine solche EF gar nicht gemacht hätte, darauf ankommt.

Außerdem - wenn ich entspannt nach einem C-Flug am Ziel ankomme, kann ich sofort los-urlauben oder los-meeten, je nachdem. Wenn ich mich auf der Langstrecke in Eco gefaltet habe, brauche ich jeweils zwei Tage zum Regenerieren - Hin und Rück. Der C-Flug spart hier vielleicht nicht direkt Geld, aber auf jeden Fall (nutzbare) Zeit.

Und war Zeit Dir nicht am wichtigsten?

...
LH fliege ich für unter 1000€ direkt nach Tokio in ca. 10h - Eco natürlich. Bei mir persönlich gibt es Grenzen, was Umwege und Zeitverlust angeht. In der Regel wähle ich den Direktflug, weil mir Zeit am wichtigsten ist....

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
130
HAJ
Jein.
Zunächst mal eine Weisheit meines Opas: Sparen tut man nur, wenn man nix ausgibt. :D

Nun im ernst: Ist in der Ersparnis schon der Zubringer drin? Die Übernachtung? Die Mahlzeiten während des Zwischenaufenthaltes?
Insgesamt finde ich das ja ne coole Aktion, und gönne es allen.
Hast du den Thread ganz gelesen? es ging auch für ~460€ ab deutschland. da braucht man fast nie einen zubringer. Wenn man C fliegt isst man in der Lounge.
Vielleicht bist du auch einfach nur traurig, dass du es nicht buchen konntest.

Sylversurfer

Neues Mitglied
04.05.2016
20
0
So hier bei uns im Reisebüro gerade Mail von Alitalia eingetrudelt...

"on the week-end 8-09 July, on the OIDs of your Company an economy fare for Alitalia flights from some Germany cities to Tokyo wrongly linked to the business class cabin has been loaded, allowing thus bookings in business at the price of an economy fare. The wrong bookings were due to a technical error.
Alitalia is allowing passengers to travel the flights booked in economy cabin or to obtain reimburse of the ticket price.
AZ Call Center is rebooking the reservations from Business cls to Economy cls at the correct fare the pax have paid for. Tickets can be updated (reissued or refunded) by the travel agent, with the insertion of the reason in the endorsement/remark box: “QUOTATION MISMATCH SALES”

Pech gehabt....

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Außerdem - wenn ich entspannt nach einem C-Flug am Ziel ankomme, kann ich sofort los-urlauben oder los-meeten, je nachdem. Wenn ich mich auf der Langstrecke in Eco gefaltet habe, brauche ich jeweils zwei Tage zum Regenerieren - Hin und Rück. Der C-Flug spart hier vielleicht nicht direkt Geld, aber auf jeden Fall (nutzbare) Zeit.
Du solltest dringend mal einen Arzt aufsuchen bei den Problemen.

Und dann gibt es noch solche die machen und buchen das nur der Meilen wegen oder fliegen schlicht und einfach für's Leben gerne. Darf doch jeder selber entscheiden ob es Sinn macht oder nicht. Lieber £ 600 plus Zubringer und Hotel ausgeben also nach NRT in Y zu fliegen --> Meine Meinung!
Wer ist eigentlich der Glücklichere? Der der seine Flugziele selbst festlegen kann oder der der das nehmen muss was ihm andere anbieten? So komme ich fast immer für die 600 Pfund nach Japan und brauche nicht auf irgend einen Fehler zu warten und dann Seitenlang herumjammern weil Storniert wird und auf das Geld gewartet werden muss.

• Like
Reaktionen: Anonym38428

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Warum muss es jetzt, wie bei Deutschen scheinbar üblich, fürher oder später immer in persönlichen Anfeindungen gipfeln? Nehmt Ihr immer alles so persönlich? Muss der eine immer Besser sein als der andere?

Nur weil jemand lieber einfach direkt und Eco fliegen will, der andere halt das Abenteuer eines EF erleben will und somit der Blutdruck und die Hormone höher sind, aber beide dann im erhöhten Agressionsmodus aufeinanderprallen?

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
So hier bei uns im Reisebüro gerade Mail von Alitalia eingetrudelt...

"on the week-end 8-09 July, on the OIDs of your Company an economy fare for Alitalia flights from some Germany cities to Tokyo wrongly linked to the business class cabin has been loaded, allowing thus bookings in business at the price of an economy fare. The wrong bookings were due to a technical error.
Alitalia is allowing passengers to travel the flights booked in economy cabin or to obtain reimburse of the ticket price.
AZ Call Center is rebooking the reservations from Business cls to Economy cls at the correct fare the pax have paid for. Tickets can be updated (reissued or refunded) by the travel agent, with the insertion of the reason in the endorsement/remark box: “QUOTATION MISMATCH SALES”

Pech gehabt....

Nur mal so zum Verständnis...

solange es auf Business steht (also Fare J) sollte es weiterhin in J gehen?
wollte am Freitag fliegen und Ticket ist noch grün...

oder ist dann am Check-In mit Problemen zu rechnen?

Der OLCI ist ja in MUC scheinbar nicht möglich bei AZ, gibt es ne andere Möglichkeit als 2h vorher einzuchecken, prinzipiell kann ich ja schon 30h vorab einchecken... Hab was über AF gehört?!? sorry kenne mich mit AZ und Skyteam nicht so aus;-)

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Nur mal so zum Verständnis...

solange es auf Business steht (also Fare J) sollte es weiterhin in J gehen?
wollte am Freitag fliegen und Ticket ist noch grün...

oder ist dann am Check-In mit Problemen zu rechnen?

Wer schaut in die Glaskugel?

Mal schauen wann und ob sich der OTA meldet...

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.284
2.546
@qqq13 die Tickets werden wohl jetzt nach und nach umgestellt. Ist die Frage ob Alitalia das händisch macht oder quasi per Knopfdruck alles pberschreiben kann. Solange es im System aber noch auf J und Go steht würde ich es so sehen wie du.

• Like
Reaktionen: qqq13

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
mensch asahi, du musst ja nen schlimmen tag gehabt haben, dass du dich bei zwei harmlosen meinungen so im ton vergreifst. total uncool! aber ich hoffe es geht dir bald wieder besser und du lässt wieder von deinen konstruktiven beiträgen hören. ich freu mich drauf! :)

Warum soll ich einen schlechten Tag gehabt haben? Hatte heute meinen letzten Arbeitstag und morgen geht es für 3 Wochen nach China. Das Ticket habe ich ganz normal gekauft, da ich nach China wollte und muss mich nicht mit dem zufrieden geben, was gerade im “Angebot“ ist. Na, wer ist jetzt cool?

Auch habe ich mich nicht im Ton vergriffen. Ich gebe nur ernstgemeinte Ratschläge, wenn einer von solche gesundheitlichen Probleme nach einem Flug schreibt.

• Like
Reaktionen: SQ325

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
mensch asahi, du musst ja nen schlimmen tag gehabt haben, dass du dich bei zwei harmlosen meinungen so im ton vergreifst. total uncool! aber ich hoffe es geht dir bald wieder besser und du lässt wieder von deinen konstruktiven beiträgen hören. ich freu mich drauf! :)

Laß asahi in Ruhe, der/die ist wahrscheinlich gerade nur von ner Langstrecke in Eco zurück und war noch nicht beim Arzt... :cool: Das legt sich wieder.