[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Alle check in erfolgt online, OS Flüge bereits 47 Std vor Abflug, LH Leg heute 23std vor Abflug. Alle Bordkarten elektronisch mit Status und Nr.
Hoffentlich spielt das Wetter morgen nicht verrückt.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Super Wetter Sonne pur + blauer Himmel mit OS eingeflogen in SOF, leider mit Bus zum Terminal, transfer geschlossen, also durch Ausgang raus und Rolltreppe hoch zur erneuten Pass Kontrolle und SK, all in all ca 10-15min, jetzt VITOSHA /Swissport Lounge mit Blick auf die Berge.
SKOL

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Alle check in erfolgt online, OS Flüge bereits 47 Std vor Abflug, LH Leg heute 23std vor Abflug. Alle Bordkarten elektronisch mit Status und Nr.
Hoffentlich spielt das Wetter morgen nicht verrückt.

Bei mir ebenso, ging alles online problemlos :) Grüße aus dem Westin CPT

Wir waren insgesamt nur 4 pax, die in SOF C gestartet sind und in JNB ankamen :)

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Wir waren auch zu zweit und noch 2 weitere Pax, keiner davon auf den Weiterflugen. Die Lh Rheinland-Pfalz war Proppevoll. Alle F und Cs besetzt,
Wetter in SunCity Deutsch, regen, regen, regen nur heute Sonne, Abend zurück in Johannesburg, im the butchers, Nelson Mandela Squ, das beste TBone Steak ever ever ever, zart wie Butter;)
PS falls jemand mit Wizz nach SOF fliegen sollte, die landet in der Tundra, meine 1+brauchte 1 Stunde bis zum Terminal 2, ich war bereits beim rausgehen aus der Lounge und dachte sie schafft es nicht mehr, also mind 1 Stunde einplanen für den Terminalwechsel + Pass + SK +ggf Bordkarte abholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Wenn Sie nur nicht so lange brauchen würden, bin zurück und Hinflug noch immer nicht kreditiert. Hoffe mal, dass das System dann trotzdem alles richtig verbucht, wenn die Segmente mit A3 die ich zur Requali drangehängt hab dann noch zuerst verbucht werden...

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Wenn Sie nur nicht so lange brauchen würden, bin zurück und Hinflug noch immer nicht kreditiert. Hoffe mal, dass das System dann trotzdem alles richtig verbucht, wenn die Segmente mit A3 die ich zur Requali drangehängt hab dann noch zuerst verbucht werden...

Kann sein, dass A3 gerade Probleme mit den Gutschriften hat.

A3 Flüge werden bei mir zurzeit auch deutlich verspätet gutgeschrieben (3 Tage anstatt 1 Tag)..

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Umbuchung in FRA für VIE SOF problemlos am Service desk LH. Keinerlei Diskussionen wg Zuzahlung etc., es kommt also darauf wen wer gerade am Schalter sitzt.

tokyonson

Neues Mitglied
15.06.2013
17
0
HAM
Umbuchen nach 1. Leg in VIE war bei mir ein absoluter Hoellenritt, kann ich niemandem
empfehlen. Hatte bei Expedia af OS ticketstock gebucht und wollte VIE-FRA-JNB umbuchen.

Ich bin zum Ticketschalter und die Dame meinte erst kein Problem aber musste dann noch mal mit ihrem Supervisor sprechen. Danach kam Sie zurück und wollte eine fare difference von €3k pro Person.
Ich habe Sie auf die Fare Rules hingewiesen und es kam der Supervisor dazu, sie sagte die Fare Rules sind zwar korrekt aber da es sich hier um einen Fehler handelt finden die hier keine Anwendung. Es hat sie gefühlt sogar gefreut das die Zeit gegen uns lief und der No-Show nur noch 90minuten entfernt war.

Habe dann bei Expedia angerufen die wiederum mit Austrian gesprochen haben, die stellten sich nun auch quer mit der Begründung das der Supervisor nun einen Kommentar in meiner Buchung gespeichert hat, das nicht geändert werden darf.

In meiner Verzweiflung habe ich dann einfach noch mal bei der Austrian Hotline angerufen die mir das Ticket innerhalb von 3 Minuten fuer 70€ pro Kopf umgebucht hat (Wahrscheinlich tax wegen stop-over? Ich hab nur noch zugestimmt)...

Was lernt man daraus: so lange auflegen und neu anrufen bis jemand macht was in den Regeln steht.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
...Habe dann bei Expedia angerufen die wiederum mit Austrian gesprochen haben, die stellten sich nun auch quer mit der Begründung das der Supervisor nun einen Kommentar in meiner Buchung gespeichert hat, das nicht geändert werden darf.

In meiner Verzweiflung habe ich dann einfach noch mal bei der Austrian Hotline angerufen die mir das Ticket innerhalb von 3 Minuten fuer 70€ pro Kopf umgebucht hat (Wahrscheinlich tax wegen stop-over? Ich hab nur noch zugestimmt)...

Wie oder weshalb hat den die OS-Hotline Deine Buchung geändert, wenn doch vorher am Tix-Counter vom Supervisor angeblich ein negativer Vermerk in der Buchung hinterlegt wurde?

Gut ist auch die Aussage der OS-Mitarbiter, die fare rules seien korrekt, aber es handele sich um einen Fehler... Blöd nur, dass man bis zum Sanktnimmerleinstag darüber diskutieren kann!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.920
400
GRZ
Wie oder weshalb hat den die OS-Hotline Deine Buchung geändert, wenn doch vorher am Tix-Counter vom Supervisor angeblich ein negativer Vermerk in der Buchung hinterlegt wurde?
War bei mir ähnlich. LH in FRA hat angeblich einen Vermerk reingeschrieben, LH Hotline nach dem wiederholten Anlauf dann doch für 0.- umgebucht.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.906
2.542
MUC

Ich habe nur wenig Erfahrung mit der Hotline von OS, aber wenn die Mitarbeiter dort ähnlich sorgfältig wie viele ihre Kollegen an der LH-Hotline arbeiten, kann ein solcher Vermerk bestimmt leicht übersehen werden.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Gibts hier eigentlich irgendwo die kompletten Fare-Rules?
Würde gerne konkret die regeln zum No-Show ansehen, sollte wohl auch kostenlos sein, bzw. man kann dann umbuchen. Denn wenn die Damen bzw. Herren in Wien nicht umbuchen würde ich trotzdem gerne zurück nach Berlin und erst im Juni/Juli fliegen. Mit der Lufthansa sitze ich das gerne aus, ist ein 220er Ticket. Erfahrungen dahingehend?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ja, No-Show geht theoretisch gem. der Tarifregeln auch.

Allerdings darfst Du Dich natürlich nicht wundern, wenn bei dem dann notwendigen manuellen Aufbau einer neuen Buchung nicht das gewünschte Ergebnis rauskommt, da der Tariffehler ja offensichtlich ist.

• Like
Reaktionen: DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Nun die Lufthansa hatte ja lange genug Zeit das Ticket zu stornieren, aber nein man hat es so akzeptiert, somit gilt für mich der besagte Vertrag mit allen seinen Regeln. Wundern würde ich mich nicht, aber ich weiß mich auch zu wehren dagegen.
Ob ich das am Tag x oder y abfliege, kann der LH letztlich auch schnuppe sein, das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Und besten Dank RCS! Die rules hast du aber nicht zufällig? Sollten aber die gleichen wie beim tagesaktuellen C Tarif ex SOF nach JNB OS sein ?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Zumal ich glaube, wenn das Ticket zum No-Show wird, weil ich innerhalb von 3h in VIE nachweislich nicht umbuchen konnte, obwohl es gehe müsste laut Vertrag, da wird LH einen teufel tun, das ticket so zu lassen und nicht, wenn auch später umzubuchen, also ganz cool die Sache angehen.

msc

Reguläres Mitglied
18.03.2014
40
0
Ich habe mir vor ein paar Wochen die letzten Segmente FRA - VIE -SOF geschenkt und das hatte niemanden interessiert...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
Ich habe mir vor ein paar Wochen die letzten Segmente FRA - VIE -SOF geschenkt und das hatte niemanden interessiert...

das würde ich nicht empfehlen. Bisher sieht das vielleicht so aus, aber da das Ticket ja ein Jahr nach 1. Segment gültig ist, hat LH/OS noch Zeit zum Ärgern.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Wie lange war denn bei Euch die Immigration-Wartezeit in JNB mit LH-Ankunft?
Ich habe irgend wie im Ohr (konnte es aber nicht mehr finden) dass man dort in der Regel sehr lange warten muss :D

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Wie lange war denn bei Euch die Immigration-Wartezeit in JNB mit LH-Ankunft?
Ich habe irgend wie im Ohr (konnte es aber nicht mehr finden) dass man dort in der Regel sehr lange warten muss :D

Wir konnten direkt an einen freien Schalter. Das ganze hat keine zwei Minuten gedauert.

Edit: Auch Sonntag Vormittag

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: born2fly