Vorstellungsthread

ANZEIGE

Inwardglee

Neues Mitglied
14.05.2011
11
0
ZRH/BKK
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsleut,

Bin auch neu hier und interessiere mich zunehmend für die Meilengeschichte, da ich in naher Zukunft rege auf Geschäftsreisen sein werde. Bis anhin habe ich normalerweise die Strecke ZRH-BKK beflogen, da ich dort Verwandte habe und auch mal ein Auslandjahr während des Studiums eingelegt habe.
Auch einen MR möchte ich dieses Jahr mal einbauen, falls es bis Dezember nicht mit SEN klappt.
Nun, zuerst mal eine ganz triviale Frage: ich wohne in Zürich und muss bis September jede Woche nach BRU. Wie kann ich da am meisten Statusmeilen rausholen zu viel Zeit zu verlieren?

Gruss,

iGlee

• Like
Reaktionen: FREDatNET

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Dann stelle ich mich auch mal vor.

Bin seit gestern Mitglied und privat relativ oft unterwegs von Deutschland in die Südsee (Tahiti, Bora Bora, Cook Inseln, Fiji etc...) bisher aber kein wirklich aktiver Meilensammler - muss mal hier schauen wie sich das für mich rentieren könnte..

Gruss

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Herzlich willkommen im Vielfliegertreff!

Die Südsee ist in der Tat nicht ganz einfach, was das Meilen sammeln betrifft - denn die Festlegung auf eine einzelne Airline ist hier vielfach nicht wirklich praktisch, und die Allianzabdeckung lässt vielfach ja auch zu wünschen übrigt...

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo rcs,

ja genau - leider. Wir orentieren uns meist nach dem günstigsten Preis, da M&M nur über Air New Zealand / Codeshare Air Tahiti möglich ist. Oftmals die Preise aber um einiges teurer sind. Wir haben jetzt auch auf den FTL verzichtet, dafür einen nahezu identen Flug um €320,- pP günstiger gebucht...

Wir würden gern mal einen USA-Trip machen - denke hier wäre das Meilensammeln am einfachsten (immer Nacht fliegen - Tag Sightseeing) 10-14 Tage. Aber ich glaub dazu bin ich jetzt im falschen Thread ;)

Cheers

• Like
Reaktionen: FREDatNET und rcs
A

audaz86

Guest
Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier. Bin (noch) Studentin, fliege aber privat oft in die USA oder in Europa. Freue mich schon auf hoffentlich viele Tipps uns Tricks.

Viele Grüße!

lazy.man

Aktives Mitglied
17.05.2011
101
4
MUC
Servus,

bin neu hier und dachte mir, ich trag mich mal hier ein ein ;-)

Also in meiner Freizeit Reise ich sehr viel und bin deshalb auch immer viel am Fliegen (bin gerade dabei meinen Sen zu erreichen), dabei versuche ich auch oft die gängigen Hotelketten während meiner Trips aufzusuchen... (IC und Marriott finde ich ganz toll)

Na ja, dann begebe ich mich mal ins Forum, um meinen Beitrag zur Allgemeinheit genüge zu tun!

Bis denne

• Like
Reaktionen: FREDatNET

ffm_flyer

Reguläres Mitglied
18.05.2011
83
1
Fra
Das Fliegen ist eine Leidenschaft, die mich vor anderthalb Jahren das erste Mal gepackt hat, bin da zum ersten Mal geflogen in meinem Leben, als Auftakt FRA-TXL, seit dem hat mich das Gefühl nicht mehr losgelassen, letztes Jahr hat es zum SEN durch viele schöne Ausflüge gelangt.
Ich fliege nur privat und das hauptsächlich in Europa.

Ich hoff, hier weiterhin gute Tipps zu bekommen und möchte auch selbst mitwirken.
Viele Grüße

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Das Fliegen ist eine Leidenschaft, die mich vor anderthalb Jahren das erste Mal gepackt hat, bin da zum ersten Mal geflogen in meinem Leben, als Auftakt FRA-TXL, seit dem hat mich das Gefühl nicht mehr losgelassen, letztes Jahr hat es zum SEN durch viele schöne Ausflüge gelangt.
Ich fliege nur privat und das hauptsächlich in Europa.

Vom Erstflug bis zum SEN in anderthalb Jahren :resp:

Dazu herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im VFT. :)

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
So, dann will ich auch mal ein paar Worte über mich sagen...
Bin Student aus Düsseldorf, halt mich aber quasi die Hälfte des Jahres am Bodensee auf (meine Frau arbeitet da). Weil ich hier noch zu Ende studieren will/muss, bleibt mir nichts anderes übrig
als am Wochenende immer runter zu fliegen, aber zum Glück hat man ja fast das halbe Jahr frei und da bin ich dann natürlich am Bodensee. Das zur Geschichte, wieso es mich hierhin verschlagen hat

Wir sind das erste Jahr immer cgn-fdh mit 4U geflogen, da war es echt noch billig, seit diesem Jahr ist es dann dus-zrh mit LH.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.056
2.331
MUC
Willkommen im VFT, Christian333!

P.S. Dieses Wochenende ist ein Treffen in Düsseldorf. Evtl. hast Du Zeit und Lust den ein oder anderen aus dem Forum dort zu treffen.

• Like
Reaktionen: Christian333

zigzag

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
251
21
DUS
Hallo zusammen !
Bin schon seit einem halben Jahr stiller Mitleser, möchte mich aber, so weit es geht, auch selber im Forum beteiligen.

ich heiße Christian, bin 25 Jahre und studiere in Bonn. Meine Flüge sind meistens innerdeutsch, unternehme aber auch 1-2 Fernreisen im Jahr. Habe es bislang zum Silver Member bei airberlin geschafft und werde dieses Jahr den FTL bei M&M erreichen.

Habe schon viele Tipps zum Meilensammeln erfolgreich umgesetzt und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben

Chowman66

Neues Mitglied
19.05.2011
5
0
DUS
Guten Abend zusammen,
bin neu hier und gehöre eher zu den Organisatoren denn zu den Vielfliegern und hoffe, hier noch etwas lernen zu können. Bin 44 Jahre jung, habe davon über 15 Jahre bei einem Ticketgroßhändler verbracht und quäle heute Firmenreisebüros mit exotischen Ideen. Habe eine vielfliegende Ehefrau und bleibe so praktisch in meinem alten Beruf "drin". Bin begeisterter Kreuzfahrer und nutze fleißig Meilen, um bei der An- und Abreise zu Schiff der bösen Economy-Klasse zu entkommen. Wohne in DUS und würde mich freuen, örtliche Forummitglieder auch offline zu treffen !

T

tosc

Guest
Guten Abend zusammen,
bin neu hier und gehöre eher zu den Organisatoren denn zu den Vielfliegern und hoffe, hier noch etwas lernen zu können. Bin 44 Jahre jung, habe davon über 15 Jahre bei einem Ticketgroßhändler verbracht und quäle heute Firmenreisebüros mit exotischen Ideen. Habe eine vielfliegende Ehefrau und bleibe so praktisch in meinem alten Beruf "drin". Bin begeisterter Kreuzfahrer und nutze fleißig Meilen, um bei der An- und Abreise zu Schiff der bösen Economy-Klasse zu entkommen. Wohne in DUS und würde mich freuen, örtliche Forummitglieder auch offline zu treffen !

Willkommen im VFT, vielleicht wär ja das DUS DO an diesem Wochenende was für dich :)

Chowman66

Neues Mitglied
19.05.2011
5
0
DUS
Danke für die Willkommenswünsche...ich wollte ja was lernen....fangen wir mal an: Was bitte genau ist das "DUS DO".....DUS ja, aber DO ???

Confused

Chowman66