Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Wow, heute die Meldung in der MM App:
:rolleyes: :rolleyes:

„Ein umfangreiches Angebot – inklusive Limousinen-Service sowie exklusiver Sicherheits- und Passkontrollen – steht First Class Gästen und HON Circle Membern, gebucht auf Flügen der Lufthansa Group, ab 1. September 2021 wieder täglich von 5:30 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass Sie für den Zugang zum Lufthansa First Class Terminal einen negativen Corona-Test (max. 24 Stunden alt) oder den Nachweis, dass Sie vollständig gegen Covid-19 geimpft oder von einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus genesen sind, benötigen.
Darüber hinaus sind wir dazu verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zu erfassen. Der reibungslose Zugang zum First Class Terminal vereinfacht sich für Sie, wenn Sie hierfür bereits vor der Reise die luca App auf Ihrem mobilen Endgerät eingerichtet haben.
Ab dem 1. September 2021 wird zeitgleich die First Class Lounge im Terminal A geschlossen.
Für First Class Gäste und HON Circle Member mit Abflug oder Transit im Terminalbereich B wurde eine exklusive First Class Area in der Senator Lounge B bei Gate B43 eingerichtet. Die Senator Lounge ist täglich von 07:00 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet.“
Na super! Gerade F gebucht und in der Reservierungsbestätigung steht:

"Aufgrund der aktuellen Situation steht Ihnen das Lufthansa First Class Terminal am Flughafen Frankfurt nicht zur Verfügung. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, unsere bereits wieder geöffneten Lounges zu nutzen."

Diese Praktikanten mal wieder :rolleyes:
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Na super! Gerade F gebucht und in der Reservierungsbestätigung steht:

"Aufgrund der aktuellen Situation steht Ihnen das Lufthansa First Class Terminal am Flughafen Frankfurt nicht zur Verfügung. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, unsere bereits wieder geöffneten Lounges zu nutzen."

Diese Praktikanten mal wieder :rolleyes:
Du darfst aber dennoch rein. Schnitzel und Naan Brot.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Na super! Gerade F gebucht und in der Reservierungsbestätigung steht:

"Aufgrund der aktuellen Situation steht Ihnen das Lufthansa First Class Terminal am Flughafen Frankfurt nicht zur Verfügung. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, unsere bereits wieder geöffneten Lounges zu nutzen."

Diese Praktikanten mal wieder :rolleyes:
Der Praktikant ist noch mit den Meilenschnäppchen beschäftigt! Es geht halt nur eins nach dem anderen.
Der Bestätigungstext wird frühestens dann wieder angepasst, wenn das FCT abgerissen wurde...
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.501
1.920
浪人
Sieht nach einem klassischen Fall von "verzockt" aus.

Die Planung und Umsetzung der FCT Wiedereröffnung dauert eine bestimmte Zeit.

Im Frühjahr 2021 macht sich die "wir hoffen es wird besser" Gruppe an die Arbeit.

Im Sommer 2021 überschneiden sich dann deren Fortschritt sowie Covid-Realität.

Aber einmal angekündigt, kann man kurz darauf nur schwer wieder zurück rudern.

Also nimmt das Schicksal seinen Lauf – das FCT macht auf, an der Realität vorbei...
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
656
628
Kommt man als LH C-Gast oder *A-Gold in die TFS-Lounge (Sala Montana Roja) rein?
Auf der Lufthansa-Lounge seite (Link) wird Tenerife nicht aufgeführt und auf *A Lounge finder (Link) wird nur SN aufgeführt.
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
628
200
Kommt man als LH C-Gast oder *A-Gold in die TFS-Lounge (Sala Montana Roja) rein?
Auf der Lufthansa-Lounge seite (Link) wird Tenerife nicht aufgeführt und auf *A Lounge finder (Link) wird nur SN aufgeführt.
Stand 29.08. leider nein. Auskunft LH (LX, OS) bezahlt nicht. Ging neben mir mindestens weiteren 10 Passagieren so.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
656
628
Kommt man als LH C-Gast oder *A-Gold in die TFS-Lounge (Sala Montana Roja) rein?
Auf der Lufthansa-Lounge seite (Link) wird Tenerife nicht aufgeführt und auf *A Lounge finder (Link) wird nur SN aufgeführt.

Stand 29.08. leider nein. Auskunft LH (LX, OS) bezahlt nicht. Ging neben mir mindestens weiteren 10 Passagieren so.

Habe parallel eine Email an die Louge geschrieben. Antwort (übersetzt):
Lufthansa hat kein Vertrag mit der Lounge. *A auch nicht. Nur wenn Sie mit SN fliegen, hätten Sie Zugang.
 

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Entschuldigt bitte, aber ich blicke nicht mehr durch. Hat die SEN Lounge in München nun geöffnet oder nicht? Ich komme aus Stuttgart und fliege weiter nach Bremen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.247

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Passend zum Thema heute aus der SEN G24 noch:

Öffnungszeiten erweitert auf 19:45 Uhr statt 18 Uhr und morgens ab 5 Uhr, sowie ja auf Grund geänderter Ländervorgabe keine FFP2 Pflicht mehr, sondern 3G und OP Maske.

Endlich! War immer ein wenig nervig, einzig und allein für den Loungebesuch auf die Söder'sche Variante zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa und Rudi

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.053
1.329
TXL
Hat die SN Lounge in BRU bis 20 Uhr oder bis 21 Uhr offen? Laut LH nur bis 20 Uhr aber laut SN bis 21 Uhr.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Hat die SN Lounge in BRU bis 20 Uhr oder bis 21 Uhr offen? Laut LH nur bis 20 Uhr aber laut SN bis 21 Uhr.
Meinst Du die Angaben auf der SN-Website? Ich meine, das sind die von vor Corona. Derzeit sperrt die etwa Samstags schon um 12.30 Uhr zu, inosfern scheinen mir eher die Angaben auf der LH-Website zu stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
656
628
Evtl. Passt es hier rein.
während ich in ZRH in der Warteschlange für die zusammengelegte SEN/BIZ-Lounge mit ca. Anderen 25 Pax stand:
Korpulenter Herr in den 50gern sieht die Sachlage, geht direkt zum LD und meint, dass bei einem 600€ C-Ticket die Schlange unzumutbar wäre. Er möchte ein Verzehr Voucher für den Flughafen deswegen haben. LD entschuldigt sich, der Herr lässt sich aber nicht beruhigen. Daraufhin verlangt der Herr nach dem Supervisor. Der Supervisor sagte, dass bei 50 Minuten Umsteigezeit er direkt zum Gate gehen könnte, anstatt anzustehen… was der Herr auch tat… So viel Aufruhr dafür, dass er wenige Minuten in der Lounge hätte sein können?

Irgendwie war es für alle Beobachter irgendwie peinlich, die meisten haben sich weggedreht…
Nach 5 bis 10 min war ich schließlich drinnen.
 
  • Like
Reaktionen: Manuel83

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Geschlecht und Alter spielen für's Verständnis auch keine Rolle. Es ist eine Schilderung/Erzählung/Geschichte.
Du liest nicht viel, oder?
Geschlecht und Alter sind hier auch weniger diskriminierend, als einen Zusammenhang zwischen Körperform und peinlichem Verhalten zu konstruieren.
Insofern hast du meine Fragestellung leider nicht ganz begriffen. Hoffe ich konnte dir helfen!
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.226
755
ANZEIGE
300x250
Geschlecht und Alter sind hier auch weniger diskriminierend, als einen Zusammenhang zwischen Körperform und peinlichem Verhalten zu konstruieren.
Insofern hast du meine Fragestellung leider nicht ganz begriffen. Hoffe ich konnte dir helfen!
Also entweder wird zwischen Alter, Geschlecht UND Körperform oder keinem von den drei Dingen ein Zusammenhang zum vermeintlich peinlichen Verhalten konstruiert. Es werden die drei Attribute wertfrei genannt und anschließend das (peinliche) Verhalten geschildert.

Der Herr ist augenscheinlich 50+ und korpulent und hat sich peinlich verhalten.