Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
769
519
TXL
ANZEIGE
Wir hatten mal 25 min Umsteigezeit und es gab einen Direkttransfer. Wir wurden zu einem speziellen Schalter der BP gefahren, dort erfolgte die Passkontrolle, d.h. die Ausreise und dann ging es weiter zur Maschine nach MIA.
MB
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Frage meinerseits - ich hoffe, dass ist hier noch nicht bis zur Erschöpfung diskutiert worden...

Ich fliege am 29.09. MUC-FRA-MIA in F (natürlich nur FRA-MIA).

Leider sind auch die Zubringer schon ziemlich eingedampft worden und es ist nur noch ein CRJ. Gibt es eigentlich noch/wieder irgendwelche Limousinen Services in MUC oder FRA? MUC ist mir nicht so wichtig - da habe ich Zeit. In FRA habe ich nur 45min, was ja ganz gerne mal etwas knapp wird. Da es auch nicht mehr viele Zubringer gibt, hätte ich nur 2h früher fliegen können, was auch nicht der Hit ist. Gibt es den früheren Direct Transfer zum Anschlussflug wieder? Oder aber zumindest den Limousinenservice ins Terminal?

Danke & Gruß, Marcus

Mach Dir keine Sorgen, das wird funktionieren. In dem Fall ist CRJ und Aussenposition sogar besser, denn bei Finger musst Du rüber ins FCT laufen. Bei Aussenposition wirst Du mit der F Limo durch die Passkontrolle in der Nähe VIP geschleust, der Fahrer wartet und fährt Dich an den Finger.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Gestern leider nicht...kein Zugang für LH Fluggäste...jedoch ein "schriftlicher Hinweis" von LH am Empfang dass man an einer Lösung arbeite.

Dieser „Hinweis“ steht da seit Loungeöffnung in LUX im Juli, da würde ich jetzt nicht so viel darauf setzen…
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
365
481
Die ja aber anscheinend auch unabhängig von der aktuellen Lounge Situation vor Ort weiter mit LH fliegen. Also macht LH alles richtig. Leider. :(
klar, LH kann auch weltweit keinerlei Loungezugang mehr anbieten und es werden immer noch Menschen mit der LH fliegen, genauso wie ganz viele mit Ryanair fliegen. Nur wird man dann langfristig Probleme bekommen, die jetzigen Preise weiter aufzurufen.

Kleines aktuelles Beispiel: von FRA nach MLE und zurück zahlt man für eine 3köpfige Familie in C ca 15k Euro mit LH, ca. 8k Euro mit Qatar. LH aktuelle Business Class, Qatar Q Suites. MLE: LH kein Loungezugang, Qatar Loungezugang. Wo würden Sie buchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.453
1.872
浪人
Kleines aktuelles Beispiel: von FRA nach MLE und zurück zahlt man für eine 3köpfige Familie in C ca 15k Euro mit LH, ca. 8k Euro mit Qatar. LH aktuelle Business Class, Qatar Q Suites. MLE: LH kein Loungezugang, Qatar Loungezugang. Wo würden Sie buchen?
Preislich Etihad – USD 6,650.

Persönlich – ohne Umstieg...
 
  • Like
Reaktionen: PiperHON

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Während Limousinenservice in FRA (teilweise), VIE und ZRH schon wieder aktiv ist, soll es in MUC erst am 5.10. soweit sein. Ich war gestern völlig überrascht, dass man da auch noch was sparen konnte. Gab es dazu eine Kommunikation?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Während Limousinenservice in FRA (teilweise), VIE und ZRH schon wieder aktiv ist, soll es in MUC erst am 5.10. soweit sein. Ich war gestern völlig überrascht, dass man da auch noch was sparen konnte. Gab es dazu eine Kommunikation?
In ZRH gibt es einzig den Shuttle ins E für Langstreckenflüge, es gibt und gab seit Covid-19 keinen Limousinenservice bei Aussenposition.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Kleines aktuelles Beispiel: von FRA nach MLE und zurück zahlt man für eine 3köpfige Familie in C ca 15k Euro mit LH, ca. 8k Euro mit Qatar. LH aktuelle Business Class, Qatar Q Suites. MLE: LH kein Loungezugang, Qatar Loungezugang. Wo würden Sie buchen?

Also ich dachte, dass Qatar Airways bei den Business Classic Tarifen den Lounge-Zugang gestrichen hat, oder ist meine Info falsch?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Also ich dachte, dass Qatar Airways bei den Business Classic Tarifen den Lounge-Zugang gestrichen hat, oder ist meine Info falsch?
Macht das einen Unterschied? Die LH C und SEN Lounges sind derart mies geworden, dass ich i.A. einen Gegenwert von 10€ pro Pax und Richtung ansetzen würde. (Etwas höher bei langen Layovers oder wenn man auf die Duschen angewiesen ist.)

So positiv es ist, dass Lounges wiedereröffnet oder Öffnungszeiten ausgeweitet werden, so positiv es ist, dass die LHG sich bei den contract lounges wieder aufrappelt, sollte doch auch konstatiert werden, dass die LHG Lounges nicht mehr mit BA, IB, AF und KL mithalten können. Sei es die Überfüllungsproblematik in ZRH, die Inkompetenz der Service Desk Mitarbeiter in FRA oder die mangelnde Auswahl und Qualität beim F&B überall (mit möglicher Ausnahme VIE).

Sorry, liebe LHG-Apologeten, ich weiß, Ihr seid hier stark vertreten, aber die Konkurrenz sowohl von AF-KL als auch von BA-IB liegt vorne, was die Lounges betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Tegelaner und m!ler

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Es gibt einen Billig Tarif, wo jegliche Benefits gestrichen sind, aber nicht grundsätzlich.

Ich habe doch geschriebeb: Business Class Classic Tarif; i.d.R. sind die Preisdifferenzen zwischen Classic und den Tarifen (wo Lounge-Zugang inklusive ist) ziemlich hoch. Also das Beispiel mit dem 8k nach MLE auf QR will ich ernsthaft bezweifeln, dass das der Realität entspricht. 8k für die Familie wird sich wohl ehr auf den Classic Tarif beziehen, und da gibt es keinen Lounge-Zugang.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich habe doch geschriebeb: Business Class Classic Tarif; i.d.R. sind die Preisdifferenzen zwischen Classic und den Tarifen (wo Lounge-Zugang inklusive ist) ziemlich hoch. Also das Beispiel mit dem 8k nach MLE auf QR will ich ernsthaft bezweifeln, dass das der Realität entspricht. 8k für die Familie wird sich wohl ehr auf den Classic Tarif beziehen, und da gibt es keinen Lounge-Zugang.
8k geht für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 11 J. sehr wohl für 8k in Comfort, z.B. im Nov. Verstehe jedoch nicht, warum Du auf dem Loungezugang rumreitest, wenn LH C/SEN Lounges so schlecht sind, dass man gut auf die Lounge verzichten kann.
 
  • Like
Reaktionen: PiperHON

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
8k geht für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 11 J. sehr wohl für 8k in Comfort, z.B. im Nov. Verstehe jedoch nicht, warum Du auf dem Loungezugang rumreitest, wenn LH C/SEN Lounges so schlecht sind, dass man gut auf die Lounge verzichten kann.

Weil PiperHon schrieb:

Kleines aktuelles Beispiel: von FRA nach MLE und zurück zahlt man für eine 3köpfige Familie in C ca 15k Euro mit LH, ca. 8k Euro mit Qatar. LH aktuelle Business Class, Qatar Q Suites. MLE: LH kein Loungezugang, Qatar Loungezugang. Wo würden Sie buchen?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
In ZRH gibt es einzig den Shuttle ins E für Langstreckenflüge, es gibt und gab seit Covid-19 keinen Limousinenservice bei Aussenposition.
aber erfreulicherweise 3 Busse für einen A220. Und der erste ist nur für C.... aka Großraumlimousine. In FRA hätte es für alle knapp 90 einen Gelenkbus gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.299
TXL
aber erfreulicherweise 3 Busse für einen A220. Und der erste ist nur für C.... aka Großraumlimousine. In FRA hätte es für alle knapp 90 einen Gelenkbus gegeben.
Auf meinem Flug vorletzte Woche von ZRH-FRA mit einem A220 gab es zwar auch mehrere Busse (glaube 3 oder 4), aber es war alles durcheinander. Selbst beim Boarding wurden die Boardinggruppen nicht beachtet.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Auf meinem Flug vorletzte Woche von ZRH-FRA mit einem A220 gab es zwar auch mehrere Busse (glaube 3 oder 4), aber es war alles durcheinander. Selbst beim Boarding wurden die Boardinggruppen nicht beachtet.
Den Extrabus für C gab es doch immer schon nur bei der Ankunft. Wo es in ZRH auch noch nie Limo-Abholung gab (außer höchstens für Direkttransfer bei Verspätung und kritischem Anschluss).

Und ob beim Bus-Boarding auf Gruppen geachtet wird, scheint vom jeweiligen Gatepersonal abhängig zu sein. Wobei ich aber auch den Eindruck habe, dass sie in ZRH zumindest mehr Busse schicken, und nicht möglichst alle Paxe in einen quetschen (wie insbesondere in FRA).
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
517
381
54
MUC / ZRH
Lt. LH Loungeverzeichnis hat man in ZAG selbst als SEN mit LH C-Ticket auf OU Metall keinen Zugang zur Lounge, in Zadar jedoch schon. Ist das für ZAG wirklich so korrekt oder fehlt hier ein Update?! Danke euch vorab!