Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
ANZEIGE
Bist Du sicher, dass LH/LX diese Lounge nutzt? Bei beiden ist derzeit auf der Homepage keine Lounge in JNB gelistet. Bei loungereview.com ist nur TK/SQ als zulässige Airline (von *A) gelistet.
Sachdienliche Hinweise willkommen. Auch ob SA im internationalen Terminal wieder Loungebetrieb hat. Da gab es immerhin im März 2020 noch Zugang.
Bin mir selbst unsicher, ich bin davon ausgegangen das eigentlich eine andere genutzt wird, aber laut LH Homepage ist es wohl die Shongololo
 

Anhänge

  • C11DB30D-C1E2-423C-917A-B01BFB6B9946.png
    C11DB30D-C1E2-423C-917A-B01BFB6B9946.png
    365,9 KB · Aufrufe: 11

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
492
763
BSL, ex-LEJ
Sitze grad mit LH C-Ticket in der Skyview-Lounge in Basel, lt. Check-In-Mitarbeiter seit ca. 3 Tagen wieder zugänglich für LH-Fluggäste. Loungeverzeichnis bei LH war gestern noch nicht aktualisiert. Auch an der Lounge ist noch keine Info für Zutritt mit LH - KLM, BA, etc. sind aber genannt.

ok, Angebot eher sehr sehr bescheiden… weniger als „damals(R)“, auch wenn das fast nicht möglich ist. ;)
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Bin mir selbst unsicher, ich bin davon ausgegangen das eigentlich eine andere genutzt wird, aber laut LH Homepage ist es wohl die Shongololo
Tatsächlich wurde JNB in den letzten Tagen im Loungefinder hinzugefügt. Shongololo ist wohl die für C und die Virgin ist die für F. Letztere wurde auch von LoungeBuddy gelistet. Das hatte mich gestern noch sehr verwundert.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Sitze grad mit LH C-Ticket in der Skyview-Lounge in Basel, lt. Check-In-Mitarbeiter seit ca. 3 Tagen wieder zugänglich für LH-Fluggäste. Loungeverzeichnis bei LH war gestern noch nicht aktualisiert. Auch an der Lounge ist noch keine Info für Zutritt mit LH - KLM, BA, etc. sind aber genannt.

ok, Angebot eher sehr sehr bescheiden… weniger als „damals(R)“, auch wenn das fast nicht möglich ist. ;)
Traurig für eine Lounge mit so grosser Vergangenheit. Das war damals die Crossair Lounge mit sehr gutem Service und riesig für damalige Verhältnisse. Das war zu Zeiten als Crossair Champagner in der Economy ausschenkte.
 
  • Like
Reaktionen: Eisplanet und Anne

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Hat zufällig jemand Informationen über eine mögliche Wiedereröffnung der Welcome Lounge in FRA?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Hat zufällig jemand Informationen über eine mögliche Wiedereröffnung der Welcome Lounge in FRA?
Also letzte Woche kurzes Gespraech mit einer ehemaligen Kraft aus der Leitungsebene der Welcome Lounge und da hiess es nichts im Gespraech. Denke die kommt ganz zum Schluss. Da gibt es Wichtigeres aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Ich denke, dass sie erst dann wieder eröffnet wird, wenn das Langstreckengeschäft wieder rund läuft. Mit der Öffnung der USA ist da schon ein wichtiger Schritt gemacht worden.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.781
3.892
DUS
Als HON wurde ich gestern in JNB in die Virgin Lounge geschickt. Sehr angenehmer Aufenthalt dort mit leckerem a la Cart Dining.
Scheint aktuell der Stand der Dinge in JNB zu sein. HON und First werden direkt beim Check-in zu Virgin geschickt.(Jep. Essen ist gut, zumindest der Burger.) Alles andere geht leer aus, bzw. kann falls PP vorhanden ist noch in das Kabuff das die da haben.
(Die LH Homepage glänzt mal wieder mit nicht-Information)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
LX hat ja früher schon immer das Virgin Clubhouse genutzt.

Als dann mit der Vereinheitlichung des Loungezugangs für LH+LX dann die SAA Lounge daraus geworden ist, war das gefühlt eher ein Downgrade.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Scheint aktuell der Stand der Dinge in JNB zu sein. HON und First werden direkt beim Check-in zu Virgin geschickt.(Jep. Essen ist gut, zumindest der Burger.) Alles andere geht leer aus, bzw. kann falls PP vorhanden ist noch in das Kabuff das die da haben.
(Die LH Homepage glänzt mal wieder mit nicht-Information)
Das stimmt so nicht mehr. JNB wurde Anfang (?) vergangener Woche auf der LH-Webseite in die Loungeübersicht aufgenommen. C nach Shongololo und F nach Virgin.
Ich wurde von dieser "plötzlichen LH-Aktivität" ebenfalls überrascht.
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Das stimmt so nicht mehr. JNB wurde Anfang (?) vergangener Woche auf der LH-Webseite in die Loungeübersicht aufgenommen. C nach Shongololo und F nach Virgin.
Ich wurde von dieser "plötzlichen LH-Aktivität" ebenfalls überrascht.
Jetzt müsste nur noch geklärt werden, ob die Lounge auch Sonntags auf hat.
In der LH Übersicht steht das dort Sonntag zu ist. Auf der Homepage vom Flughafen ist sie täglich geöffnet.

Wäre natürlich schon etwas „schade“ wenn weder die Lounge in JNB noch die Welcome Lounge in Frankfurt auf hat. Aber ich werde es sehen, bis dahin tut sich ja vllt noch was.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
325
258
Schade. Habe die Saa First Lounge bevorzugt. Die hat einen Raucherbereich…
Bin im November wieder in JNB. Mal schauen ob es bei der Virgin Lounge bleibt.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Schade. Habe die Saa First Lounge bevorzugt. Die hat einen Raucherbereich…
Bin im November wieder in JNB. Mal schauen ob es bei der Virgin Lounge bleibt.
Nun ja, SAA hat letzte Woche erst wieder angefangen domestic zu fliegen. Ich vermute, im int. Terminal sind die noch nicht wieder vertreten. Aber bitte im November berichten. Evtl .auch, wie es ankommend in JNB mit Lounge aussieht...
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Heute mal was neues aus Düsseldorf: 6 Uhr morgens - Lounge zu und zappenduster. Kein Hinweis was los ist.
Aber eine eisernen Schlange an Vielflieger vor der Tür, die resistent auf die Öffnung warten.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
325
258
Ankommend in JNB werde ich nichts berichten können da ich den Vip Service nutze und direkt in den Learjet steige…
Im Dezember und Juni bin ich wieder dort.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Wie akkurat sind denn die Infos auf der LH Seite?

Das steht für die Business Lounge an den B Gates (Non-Schengen):

Öffnungszeiten: täglich 6-14 Uhr. Essen nur to go

Was macht also der Business Pöbel der am Abend von den B Gates wegfliegt? Von Z dann rüber zu B laufen?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.641
4.523
FRA / FMO
Wie akkurat sind denn die Infos auf der LH Seite?

Das steht für die Business Lounge an den B Gates (Non-Schengen):

Öffnungszeiten: täglich 6-14 Uhr. Essen nur to go

Was macht also der Business Pöbel der am Abend von den B Gates wegfliegt? Von Z dann rüber zu B laufen?

Frankfurt läuft meines Wissens immer noch unter dem One-Class Lounge Prinzip, mindestens wenn nur die Senator in einem Bereich geöffnet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hoine89