Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
ANZEIGE
Ist die A26 Lounge denn länger offen als 14 Uhr? Als ich Sonntagabend mal bei der A13 Lounge gewartet habe, wurde dort gesagt, dass man auch bitte zur A26 Lounge gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
gibt es mittlerweile in der A26 Panorama-Lounge in FRA wieder Speisen ?
Nebensächlicher Hinweis zur Terminologie... Es gibt 2 Lounges nahe A26. Die im EG heißt Panorama und ist aktuell geschlossen. Die im Stock darüber (ein Level über den Gates) ist eine LH C Lounge und offen.
Ist die A26 Lounge denn länger offen als 14 Uhr?
Laut LH Lounges Seite nicht, und die ist sehr zuverlässig in Hinblick auf LH Lounges. Vielleicht wurdest Du auf die SEN schräg gegenüber Heinemann (nahe A50) verwiesen? Diese hat abends auf und FRA fährt weiterhin ein "One-Lounge-Konzept", d.h. ohne Unterscheidung zwischen C und SEN Lounges (kein Unterschied im Angebot und jeder, der in die C darf, kann auch die SEN nutzen).
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Nein, es wurde gebeten zur A26 Lounge zu gehen. Ich hab dem LH Personal auch darauf hingewiesen, dass auf der LH Seite steht, dass die Lounge nur bis 14 Uhr geöffnet sei. Die Dame war etwas erstaunt.

Ich habe es dann nicht probiert, weil mein Gate eh ganz woanders war und ich auch keine Lust hatte bis dahin zu laufen.
 

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
65
118
Die derzeitige all in one Lounge in Düsseldorf bietet wieder kompletten Selfservice (auch bei den Spirituosen). Essen wie in allen Lounges eingeschränkt, aber auch zum Beispiel die Suppen im Selfservice.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Am Donnerstag Abend waren lange Schlangen vor den Schengen Lounges in FRA nach der Sicherheitskontrolle. Positiv, dass wieder gereist wird. Doof wenn man warten muss. Hat bei mit 20 Minuten gedauert. Hatte Zeit und keine Lust nach A26 zu laufen, da ich von A11 geflogen bin. Das Angebot war für die Situation ganz OK.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Teilweise wird den Gästen auch empfohlen einfach in den Non Schengen Bereich zu laufen und dort die Lounges zu benutzen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Am Donnerstag Abend waren lange Schlangen vor den Schengen Lounges in FRA nach der Sicherheitskontrolle. Positiv, dass wieder gereist wird. Doof wenn man warten muss. Hat bei mit 20 Minuten gedauert. Hatte Zeit und keine Lust nach A26 zu laufen, da ich von A11 geflogen bin. Das Angebot war für die Situation ganz OK.

Gleiches Bild am letzten Donnerstagmittag in München, lange Schlangen vor der SEN G24. Wir kamen zwar noch ohne Wartezeit rein, mussten aber lange nach einem freien Platz suchen.

Und dann auch noch Bus-Boarding zum A321 von A3, der am Satelliten stand.

Wird aus beiden Gründen langsam Zeit, dass in MUC der Satellit wieder geöffnet wird.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Es wurde mir gesagt, dass man dafür einen Reisepass braucht. Ich hatte nur einen Perso dabei
Nein braucht man definitiv nicht. Es gibt ja auch Abflüge nach Bulgarien, Rumänien ab Z, die zwar in der EU sind, aber nicht in Schengen sind. Für diese Ziele braucht man definitiv keinen Reisepass.

Easypass funktioniert in Deutschland auch mit dem Personalausweis.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Es wurde mir gesagt, dass man dafür einen Reisepass braucht. Ich hatte nur einen Perso dabei

Jede Ein- und Ausreise im Schengenraum oder der EU funktioniert mit dem Perso. - Auch wenn ich in die USA reise oder aus den USA komme. In DE genauso wie in CH, NL usw. - Bis zum Brexit sogar in UK.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Jede Ein- und Ausreise im Schengenraum oder der EU funktioniert mit dem Perso. - Auch wenn ich in die USA reise oder aus den USA komme. In DE genauso wie in CH, NL usw. - Bis zum Brexit sogar in UK.
Das ist korrekt, die automatischen Kontrollen in Polen und Rumänien können allerdings nur mit Reisepässen umgehen. Ist besonders ärgerlich, wenn die klassischen Schalter eine sehr lange Schlange haben.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.618
2.248
HAM
Gleiches Bild am letzten Donnerstagmittag in München, lange Schlangen vor der SEN G24. Wir kamen zwar noch ohne Wartezeit rein, mussten aber lange nach einem freien Platz suchen.

Freitagabend auch... An den Plätzen sammelte sich auch wieder das benutzte Geschirr an und wurde teilweise erst nach einer Stunde abgeräumt. Und an der Bar nur eine Person, die auch noch für die Essensausgabe zuständig war. 20:15 wurde es dann aber leerer.
 

Genfersee

Reguläres Mitglied
06.01.2013
97
18
Genfersee
Hat das schon mal einer erlebt? Bin gerade in IAD und war in der Senator Lounge. Es gibt weder Bier noch Wein, nur hochprozentiges im Ausschank und Softdrinks zum selber zapfen. Auf Nachfrage erklärt die Loungemitarbeiterin das dies aufgrund Covid so wäre. Der Fairness halber muss ich sagen das dss Essen ganz ok aus sah. War aber satt und hatte Durst…
 

cashi

Neues Mitglied
02.01.2012
9
0
Gleiches Bild am letzten Donnerstagmittag in München, lange Schlangen vor der SEN G24. Wir kamen zwar noch ohne Wartezeit rein, mussten aber lange nach einem freien Platz suchen.

Und dann auch noch Bus-Boarding zum A321 von A3, der am Satelliten stand.

Wird aus beiden Gründen langsam Zeit, dass in MUC der Satellit wieder geöffnet wird.

Kann jemand sagen, wie mittlerweile das Frühstücksangebot in MUC aussieht? Ich fliege am Samstagmorgen und überlege noch, ob sich die 25 € lohnen, die mein Begleiter zahlen müsste.

Danke und viele Grüße!
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Die LH Lounges in Dubai scheinen wieder geöffnet zu sein. Im Loungefinder sind beide Lounges wieder gelistet. Geöffnet jeweils von 21-2 Uhr und 3x die Woche zu den frühen Flügen nach MUC von 5-8 Uhr.
Ja, als ich letzten Samstag Abend 09.10.2021 in der Lounge war, haben sie mir gesagt sie haben heute wieder aufgemacht. Es sei eigentlich alles schon wieder normal, aber leider das Wireless funktioniert noch nicht.