Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
ANZEIGE
Also das Schnitzel kam sicher aus der Pfanne. Knusprige Huelle.
Es sollte hinreichend bekannt sein, dass in der System-Gastronomie i.d.R. alle Speisen schon vorgefertigt sind.
Die vorgefertigten Schnitzel wurden so "perfektioniert", dass der Laie denkt, als seien Diese frisch gemacht. Das stimmt aber im Regelfall nicht.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Es sollte hinreichend bekannt sein, dass in der System-Gastronomie i.d.R. alle Speisen schon vorgefertigt sind.
Die vorgefertigten Schnitzel wurden so "perfektioniert", dass der Laie denkt, als seien Diese frisch gemacht. Das stimmt aber im Regelfall nicht.
Also im Fct ist immer Mal wieder Schnitzelklopftag. Fuerchterliche Schlaege aus der Kueche. Gottseidank ohne Tiergeschrei. Da werden die dann nach Bestellung zu panierenden Schnitzel naemlich flachgeklopft. Hoert sich nach System aber nicht nach Systemgastronomie an. Wurde mir auf meine Nachfrage hin auch bestaetigt. Also zumindest bei den Fist Class Facilities Entwarnung. Wie die Frikadellen etc in den anderen Lounge zustande kommen entzieht sich meiner Kenntnis.
Jetzt hoffe ich natuerlich dass das Klopfen nicht aus dem Lautsprecher kommt zur Perfektionierung des Esserlebnisses. Koennte mir vorstellen dass auch Mitforisten schon in den Genuss der Klopfvorstellung kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Speisekarte der HON-Lounge in VIE

IMG_20211024_1700241.jpg

IMG_20211024_1700290.jpg

Ob frisch gekocht kann ich aber nicht sagen, da Aufenthalt zu kurz zum Essen (war da eigentlich nur, da Ankunft und Abflug ab Außenposition, und mir die Dame vom HON-Service bei der Ankunft sagte, sie würde mich dann gleich wieder abholen).

Vorspeisen, Kuchen usw. gibt es ansonsten auch vom Buffet.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
In der F gibt es in diesem Zyklus ex FRA auch Schnitzel ;)

Das stimmt, allerdings erwartet ungenießbar, hatte ich letzte Woche ex FRA auf dem Flug (siehe Reisebericht). Nicht zu vergleichen mit den leckeren Schnitzeln in FCL/FCT die frisch und mit krosser Panade kommen. Ist allerdings wenig überraschend, für Flugzeugessen gibt es deutlich besser geeignetes als aufgewärmtes Schnitzel.
 
  • Like
Reaktionen: Fensterplatz

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.788
4.395
In der F gibt es in diesem Zyklus ex FRA auch Schnitzel ;)

Anhang anzeigen 163867
Aber sicher nicht frisch und knusprig aus der Pfanne ;)

Die frisch an Bord gebratenen Schnitzel sind ja seit dem Ende der Hochzeit der Ju 52 eher selten geworden.

PS: Bin froh, dass ich in diesem Zyklus nur mit der LX auf Langstrecke war, das klang überwiegend deutlich besser und hat auch geschmeckt.
 
  • Like
Reaktionen: danix

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.425
49
MUC
www.oliver2002.com
Die Eierpfanne gibt es ja noch... aber ob man an Bord schön Schnitzel backen kann glaube ich mal nicht.

Anno 2006 gabs in der Holzklasse der AUA ex BKK ein gutes Hähnchenschnitzel ... aber an das frische Do&Co Schnitzel kam es nicht ran.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.788
4.395
Die Eierpfanne gibt es ja noch... aber ob man an Bord schön Schnitzel backen kann glaube ich mal nicht.

Anno 2006 gabs in der Holzklasse der AUA ex BKK ein gutes Hähnchenschnitzel ... aber an das frische Do&Co Schnitzel kam es nicht ran.
Denke die Eierpfanne ist leider dem Rührei vorbehalten und das Schnitzel kommt aus den üblichen Flugzeugöfen. ;)

Ich frage mich immer, wer auf die völlig abwegige Idee kommt, unter diesen (allgemein bekannten) Bedingungen ein paniertes Schnitzel auf die Karte zu setzen. Profis?

Gibt doch durchaus Gerichte, die auch oder gerade aufgewärmt gut funktionieren. Wie hat mal ein bekannter Koch gesagt: Im Flugzeug würde er, wenn überhaupt, nur Eintopf oder Curry essen. Irgendwie liegt er da nicht so falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Zumindest
Es sollte hinreichend bekannt sein, dass in der System-Gastronomie i.d.R. alle Speisen schon vorgefertigt sind.
Die vorgefertigten Schnitzel wurden so "perfektioniert", dass der Laie denkt, als seien Diese frisch gemacht. Das stimmt aber im Regelfall nicht.
vor Corona waren die sicher nicht tiefgefroren. Die Panade war immer luftig, das geht sicher nicht mit tiefgefrorenen Schnitzeln. Aber lasse mich da gerne eines besseren belehren. Ich bin nur ein Schnitzelkonsument.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wo
Das stimmt, allerdings erwartet ungenießbar, hatte ich letzte Woche ex FRA auf dem Flug (siehe Reisebericht). Nicht zu vergleichen mit den leckeren Schnitzeln in FCL/FCT die frisch und mit krosser Panade kommen. Ist allerdings wenig überraschend, für Flugzeugessen gibt es deutlich besser geeignetes als aufgewärmtes Schnitzel

.Wollte gerade schreiben, dass du das doch in deinem Bericht erwähnt hast. Kann vermutlich gar nicht gut sein mit dem aufwärmen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Denke die Eierpfanne ist leider dem Rührei vorbehalten und das Schnitzel kommt aus den üblichen Flugzeugöfen. ;)

Ich frage mich immer, wer auf die völlig abwegige Idee kommt, unter diesen (allgemein bekannten) Bedingungen ein paniertes Schnitzel auf die Karte zu setzen. Profis?

Gibt doch durchaus Gerichte, die auch oder gerade aufgewärmt gut funktionieren. Wie hat mal ein bekannter Koch gesagt: Im Flugzeug würde er, wenn überhaupt, nur Eintopf oder Curry essen. Irgendwie liegt er da nicht so falsch.
Völlig falsch. Alles was kalt ist funktioniert meistens. Insbesondere Caviar und Balik Lachs. Auch kommt es öfters vor, dass das Rindsfilet ganz gut ist. Poulet geht auch immer. Fisch, je nach Art, geht auch. Krevetten so ein bisschen. Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. gehen meistens auch. Oft auch sehr gutes Essen an Bord gehabt. Auf der Langstrecke überwiegend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt hast Du Deine Antwort als mein Zitat erstellt... 😉
Schreibe immer vom Mobiltelefon und da passiert das immer wieder. Entschuldige, kann es nicht beheben.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.425
49
MUC
www.oliver2002.com
Denke die Eierpfanne ist leider dem Rührei vorbehalten und das Schnitzel kommt aus den üblichen Flugzeugöfen. ;)

Ich frage mich immer, wer auf die völlig abwegige Idee kommt, unter diesen (allgemein bekannten) Bedingungen ein paniertes Schnitzel auf die Karte zu setzen. Profis?
Google Foto erinnert mich gerade das es 2013 dieses tolle Schnitzel in der eco nach ARN gab:
 

Anhänge

  • B1A887C9-0AA4-4ADF-ACB3-9B1D07E91C2E.JPG
    B1A887C9-0AA4-4ADF-ACB3-9B1D07E91C2E.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 70

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.788
4.395
Völlig falsch. Alles was kalt ist …
Es ging aber doch um Schnitzel und warmes Essen. „Völlig falsch“ klingt immer so unsympathisch.

Dass Kaviar und Lachs funktionieren, steht völlig außer Frage. Und bei den warmen Gerichten eben manche besser als andere, denke das ist unstrittig.

Um aber auf die Lounges zurückzukommen: ich hatte noch nicht den Eindruck, dass die FCLs v.a. auf mikrowellisiertes Fertigessen setzen. Bei Suppen könnte das sein, die kommen aber auch in guten Hotels nicht selten aus der Fertigecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Es ging aber doch um Schnitzel und warmes Essen. „Völlig falsch“ klingt immer so unsympathisch.

Dass Kaviar und Lachs funktionieren, steht völlig außer Frage. Und bei den warmen Gerichten eben manche besser als andere, denke das ist unstrittig.

Um aber auf die Lounges zurückzukommen: ich hatte noch nicht den Eindruck, dass die FCLs v.a. auf mikrowellisiertes Fertigessen setzen. Bei Suppen könnte das sein, die kommen aber auch in guten Hotels nicht selten aus der Fertigecke.
Und wenn du meinen ganzen Beitrag zitiert hättest, dann hättest du auch noch weitere Erklärungen dazu. Im Besonderen zu warmen Essen. Dachte wir wären uns einig gewesen in PMs uns nicht anfeinden zu müssrn. Da lag ich wohl, achtung Spoiler, völlig falsch.

Übrigens habe ich nicht deine Meinung als völlig falsch betitelt. Sondern die von deinem zitierten Koch. Du hast dann nur geschrieben, dass du es irgendwie so verstehen kannst. Dass im Flugzeug nur Eintopf und Curry funktioniert ist halt wirklich einfach falsch. 1. Hast du nirgends geschrieben, dass der Koch und/oder du dich nur auf das warme Essen bezieht/beziehst. Daher. Kaltes Essen funktioniert sehr gut im Flugzeug. Die Bowls und das Couscous Zeugs schmecken mir übrigens auch am Boden nicht. 2. Auch warmes Essen funktioniert. Nur nicht alles. Aber vieles und oft sogar gut. Suppen, Rinderfilet, Poulet etc. Siehe oben. Lobster fanden bei TG auch immer alle gut. Ich zwar nicht. Mag das aber auch nicht am Boden. Ah, Bibimbab bei Asiana. War auch immer top. Knoblibrote bei der TG. Mega. Fondue bei LX. Krass. Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass du im Flugzeug bisher nur Eintopf und Curry gut fandst? Ach, Eier bei der LH am morgen schmecken auch gut.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Zumindest

vor Corona waren die sicher nicht tiefgefroren. Die Panade war immer luftig, das geht sicher nicht mit tiefgefrorenen Schnitzeln. Aber lasse mich da gerne eines besseren belehren. Ich bin nur ein Schnitzelkonsument.
Also ich bin kein Schnitzelexperte -> Aber eine luftige Panada -> Das ist heutzutage mit viel Chemie mit tiefgefroreren Schnitzel-Patties ohne Probleme möglich; Schnell in die Fritöse und der Gast denkt: "ah frisch gemacht"!

SWR
Fertiggerichte in der Gastronomie - Die Wahrheit über Restaurants | SWR betrifft
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.233
9.447
Schnell in die Fritöse und der Gast denkt: "ah frisch gemacht"!
Naja, der 08/15-Gast vielleicht (aber ehrlich wer das heutzutage glaubt, lebt wahrscheinlich in irgendeiner Blase), in der Gastronomie würde ich eh kein Schnitzel "Wiener-Art" bestellen und das in einem guten Restaurant ein Kalbschnitzel aus der Friteuse kommt glaube ich kaum.

Wobei es bei den gefrorenen Schnitzeln aber auch riesen Qualitätsunterschiede gibt und es durchaus geniesbare gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
431
539
MUC SEN (G24) heute morgen quasi alles wie vor Corona, außer dass man beim Zutritt sein G zeigen darf.
Keine gesperrten Tische mehr, keine gesperrten Kaffee- / Softdrinkmaschinen, normales Buffet, keine Nutella. :(

Einzig die Joghurts/Quarks waren noch vorportioniert.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Also ich bin kein Schnitzelexperte -> Aber eine luftige Panada -> Das ist heutzutage mit viel Chemie mit tiefgefroreren Schnitzel-Patties ohne Probleme möglich; Schnell in die Fritöse und der Gast denkt: "ah frisch gemacht"!

Das mag zwar grundsätzlich stimmen, aber wenn dann eher für Schnitzel Wiener Art und nicht für ein Wiener Kalbsschnitzel und nicht für die FCL/FCT (siehe #4.152) oder für gute Restaurants.

Bei den Formfleischschnitzeln, die es vor ein paar Wochen in der SEN FRA gab, war das aber mit Sicherheit so ein Industrieprodukt, das schmeckt man dann aber deutlich bzw. sieht es vorher und lässt es eben gleich bleiben… Dass man den Unterschied nicht sieht oder schmeckt, egal wieviel Mühe man sich gibt oder um Deine Worte zu zu gebrauchen „mit viel Chemie“, halte ich für eine Gerücht…
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Das mag zwar grundsätzlich stimmen, aber wenn dann eher für Schnitzel Wiener Art und nicht für ein Wiener Kalbsschnitzel und nicht für die FCL/FCT (siehe #4.152) oder für gute Restaurants.

Bei den Formfleischschnitzeln, die es vor ein paar Wochen in der SEN FRA gab, war das aber mit Sicherheit so ein Industrieprodukt, das schmeckt man dann aber deutlich bzw. sieht es vorher und lässt es eben gleich bleiben… Dass man den Unterschied nicht sieht oder schmeckt, egal wieviel Mühe man sich gibt oder um Deine Worte zu zu gebrauchen „mit viel Chemie“, halte ich für eine Gerücht…
Der 08/15 Konsument wird bei den besseren eingefrorenen Schnitzeln den Unterschied nicht rausschmecken.
Wer sich mit Schnitzels auskennt -> klar, der lässt sich nicht auf den Arm nehmen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Der 08/15 Konsument wird bei den besseren eingefrorenen Schnitzeln den Unterschied nicht rausschmecken.
Wer sich mit Schnitzels auskennt -> klar, der lässt sich nicht auf den Arm nehmen.

Der 08/15 Konsument sitzt wohl eher selten in der FCL (ganz wertfrei) und auskennen muss man sich mit dem Thema auch nicht, um das zu sehen/schmecken, denn „bessere eingefrorene Schnitzel“ als Fertigprodukt gibt es schlicht nicht. 😅
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Dir der Unterschied Wiener Schnitzel zu Schnitzel Wiener Art geläufig ist, aber egal.

Ich weiß zwar jetzt nicht warum das hier langsam zur Schnitzeldiskussion abdriftet, aber eines muss man Dir lassen, Du bleibst beharrlich bei Deinen Meinungen, egal was ist und egal in welchem Thread, komme was wolle und was man Dir mitteilt. :ROFLMAO: Respekt. Ich überlasse Dir dann aber auch gerne jetzt das letzte Wort zu dem Thema, denn das wird hier sonst zu viel.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Dir der Unterschied Wiener Schnitzel zu Schnitzel Wiener Art geläufig ist, aber egal.
Ich vermute dieser signifikante Unterschied ist dem zitierten User und allen andern 08/15 Konsumenten in der Tat nicht bekannt. Ganz im Gegenteil beschweren sich einige in der Gastronomie beim Wiener Schnitzel über Preis (zu teuer), Größe (zu klein) und das Fleisch (zu dunkel)... :ROFLMAO:
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Wir müssen uns hier auch nicht wochenlang über Schnitzel diskutieren.
Der Punkt ist doch, dass Fertigprodukte regelmäßig (auch in Lounges) angeboten werden - und viele Fluggäste trotzdem denken, dass sei frisch gekocht worden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Wir müssen uns hier auch nicht wochenlang über Schnitzel diskutieren.
Der Punkt ist doch, dass Fertigprodukte regelmäßig (auch in Lounges) angeboten werden - und viele Fluggäste trotzdem denken, dass sei frisch gekocht worden.
Sorry, aber es war deine Behauptung dass Schnitzel vorgefertigt sind und diese ist gerade für Schnitzel häufig falsch und vor allem unnötig. Schnitzel werden in heißem Öl in der Pfanne oder in der Fritteuse in 2 Minuten komplett frisch gebraten und sind fertig. Die Vorbereitung, wenn man vom Schneiden absieht dauert 10 Sekunden mit Würzen (fertige Salz-Pfeffer Mischung) und Tunken in Mehl, dann Eigelb und als letztes Semmelbrösel. Wer würde sich da die Mühe machen das großartig vorzubereiten. Und für Schnitzel Wiener Art lohnt es sich noch nicht mal auf Convenience Food zu gehen, da der Grundpreis auch für gutes Fleisch hinreichend günstig ist.