Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
ANZEIGE
Sorry, aber es war deine Behauptung dass Schnitzel vorgefertigt sind und diese ist gerade für Schnitzel häufig falsch und vor allem unnötig.

Ja, zu dieser Behauptung stehe ich auch. Im Regelfall kommt ein Schnitzel in der Gastronomie aus der Tiefkühltheke.
Natürlich weiss ich nicht, ob das für die FCT/FCL zutrifft.

Schnitzel werden in heißem Öl in der Pfanne oder in der Fritteuse in 2 Minuten komplett frisch gebraten und sind fertig. Die Vorbereitung, wenn man vom Schneiden absieht dauert 10 Sekunden mit Würzen (fertige Salz-Pfeffer Mischung) und Tunken in Mehl, dann Eigelb und als letztes Semmelbrösel.
Das wird in der Gastronomie leider nur noch sehr selten so praktiziert.

Und für Schnitzel Wiener Art lohnt es sich noch nicht mal auf Convenience Food zu gehen, da der Grundpreis auch für gutes Fleisch hinreichend günstig ist.

Jetzt weiss ich nicht, was Du unter "Convenience Food" genau verstehst. Aber ich rede hier nicht vom EUR 1 Schnitzel von Penny Markt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.289
9.597

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Vorhin in LUX in der Luxair Lounge (ehemalige Contract LH Lounge) wurden innerhalb von ca. 45 Minuten Verweildauer bestimmt 20-25 LH & LX Passagiere abgewiesen, die Pre-Corona noch Loungezugang gehabt hätten. An der Rezeption stand ein Hinweis, dass LH an einer Lösung arbeite. Auf Basis dieser Zahlen und des oft hörbaren Unverständnisses ist es wohl wirklich an der Zeit eine Lösung zu finden.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466
Vorhin in LUX in der Luxair Lounge (ehemalige Contract LH Lounge) wurden innerhalb von ca. 45 Minuten Verweildauer bestimmt 20-25 LH & LX Passagiere abgewiesen, die Pre-Corona noch Loungezugang gehabt hätten. An der Rezeption stand ein Hinweis, dass LH an einer Lösung arbeite. Auf Basis dieser Zahlen und des oft hörbaren Unverständnisses ist es wohl wirklich an der Zeit eine Lösung zu finden.
Den Hinweis gibt es aber schon sehr lange. Das ist vollkommen absurd.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es mit dem Zugang für Kinder, älter als sechs Jahre, natürlich ungeimpft und auch ungenesen, in Frankfurter Schengenbereich aussieht?

Reicht das Testheft der Schule, oder ist ein gesonderter Nachweis erforderlich?

Sollte ein zusätzlicher Test erforderlich sein, so ist nur von einem negativen Test (nicht älter als 24 Stunden) auf den Seiten der LH zu lesen. PCR Test oder Antigen?

Fragen über Fragen
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Du meinst vermutlich den Zugang zu den Lounges?!

Theoretisch dürfte das hessische Testheft reichen, denn die ganzen Regeln in den Lounges beziehen sich ja immer auf die jeweiligen Regeln des Bundeslandes und da sollte ganz klar das Heftchen reichen (ansonsten gilt 3G für den Zutritt). Alternativ kannst Du ja auch - sicher ist sicher - vor der Abfahrt zum Flughafen mit den Kids noch schnell einen kostenlosen Antigen-Test machen (der sollte auf jeden Fall reichen, darf max. 24 Stunden alt sein).
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Und was machen Umsteiger, deren Kinder nicht in DE (oder gar in Hessen) in die Schule gehen? Und nicht in jedem Land sind Schnelltests kostenlos.... Müssen die wirklich, wenn sie die Kinder in die Lounge mitnehmen wollen, für die nur dafür einen Test machen (und ein eventuell für die Reise erforderlicher Test liegt dann oft nicht mehr innerhalb der 24h).

Ok, wenn das wirklich so gilt, wohl nicht die Schuld von LH, aber absurd ist sowas schon.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Und was machen Umsteiger, deren Kinder nicht in DE (oder gar in Hessen) in die Schule gehen? Und nicht in jedem Land sind Schnelltests kostenlos.... Müssen die wirklich, wenn sie die Kinder in die Lounge mitnehmen wollen, für die nur dafür einen Test machen (und ein eventuell für die Reise erforderlicher Test liegt dann oft nicht mehr innerhalb der 24h).

Ok, wenn das wirklich so gilt, wohl nicht die Schuld von LH, aber absurd ist sowas schon.
Absolut, aber gleiches gilt ja auch für Ungeimpfte. Man braucht einen Test oder spart sich die Lounge.

Das mit den Kindern wird auch fast nur in Deutschland so eng gesehen. In anderen Ländern wie bspw. der Schweiz oder Frankreich gelten die Regeln erst ab 12 Jahren und nicht schon für kleinere Kinder. Finde ich doof, aber die LH kann da nichts für.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.289
9.597
Und was machen Umsteiger, deren Kinder nicht in DE (oder gar in Hessen) in die Schule gehen? Und nicht in jedem Land sind Schnelltests kostenlos.... Müssen die wirklich, wenn sie die Kinder in die Lounge mitnehmen wollen, für die nur dafür einen Test machen (und ein eventuell für die Reise erforderlicher Test liegt dann oft nicht mehr innerhalb der 24h).

Ok, wenn das wirklich so gilt, wohl nicht die Schuld von LH, aber absurd ist sowas schon.
Ja, sieht so aus, unser +0,5 muss auch immer dran glauben, wir haben aber eine Stelle gefunden die das ganz sanft und erträglich macht, sonst würde ich ihm das sicher ersparen nur für die Lounge.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Speisekarte der HON-Lounge in VIE

Anhang anzeigen 163864

Anhang anzeigen 163865

Ob frisch gekocht kann ich aber nicht sagen, da Aufenthalt zu kurz zum Essen (war da eigentlich nur, da Ankunft und Abflug ab Außenposition, und mir die Dame vom HON-Service bei der Ankunft sagte, sie würde mich dann gleich wieder abholen).

Vorspeisen, Kuchen usw. gibt es ansonsten auch vom Buffet.

Seit dem Weggang von Do&Co hat die Qualität leider gelitten. Nicht schlecht, aber jetzt deutlich hinter den anderen LH Group FCLs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, aber es war deine Behauptung dass Schnitzel vorgefertigt sind und diese ist gerade für Schnitzel häufig falsch und vor allem unnötig. Schnitzel werden in heißem Öl in der Pfanne oder in der Fritteuse in 2 Minuten komplett frisch gebraten und sind fertig. Die Vorbereitung, wenn man vom Schneiden absieht dauert 10 Sekunden mit Würzen (fertige Salz-Pfeffer Mischung) und Tunken in Mehl, dann Eigelb und als letztes Semmelbrösel. Wer würde sich da die Mühe machen das großartig vorzubereiten. Und für Schnitzel Wiener Art lohnt es sich noch nicht mal auf Convenience Food zu gehen, da der Grundpreis auch für gutes Fleisch hinreichend günstig ist.

Als wöchentlich zufriedener FCT Schnitzelesser ist mir tatsächlich gestern Abend auch ein seltsam warm gemachtes serviert worden. Konnte es leider durch Neubestellung nicht ergründen, hatte nur 15min Zeit.
 

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
Seit dem Weggang von Do&Co hat die Qualität leider gelitten. Nicht schlecht, aber jetzt deutlich hinter den anderen LH Group FCLs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Als wöchentlich zufriedener FCT Schnitzelesser ist mir tatsächlich gestern Abend auch ein seltsam warm gemachtes serviert worden. Konnte es leider durch Neubestellung nicht ergründen, hatte nur 15min Zeit.
Die Antwort sollte sich finden lassen, wenn man nach der Zutaten/Allergenliste fragt. Sind die ganzen Konservierungsstoffe angegeben handelt es sich eher weniger um Frischware. Kann man auch gut im Restaurant sehen! Hat das Gericht viele Fußnoten ists eher aus dem TK/Kühlung und nicht frisch zubereitet.
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
205
215
Kurze Frage - auf der LH Seite stehen die Lounges in MUC noch immer als Einheitslounges drin. Stimmt das wirklich?
Ich hatte gehört, dass in MUC wieder korrekt getrennt wird zwischen SEN und C Lounge.
Weiß das jemand aktuell? Möchte mich morgen mit jemanden dort treffen, der aber eigentlich nur C Zugang hätte.
DANKE
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
205
215
Alles klar - Danke.
Sollte die LH aber mal endlich auf der Website wieder korrekt ausweisen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.289
9.597
Heute SEN Lounge A FRA. +0,5 als SEN kein Zutritt, da nur Schnelltest vorhanden, PCR aber gefordert, mit hessischen Schülerausweis wäre es wohl gegangen (???).

:poop:3G+
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Heute SEN Lounge A FRA. +0,5 als SEN kein Zutritt, da nur Schnelltest vorhanden, PCR aber gefordert, mit hessischen Schülerausweis wäre es wohl gegangen (???).

:poop:3G+
Nicht dein Ernst… Klar, mit hessischem Schülerausweis ist man automatisch weniger ansteckend. Da reicht dann auch der Antigentest 🙄
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.289
9.597
Nicht dein Ernst… Klar, mit hessischem Schülerausweis ist man automatisch weniger ansteckend. Da reicht dann auch der Antigentest 🙄
Nee, mit hessischen Schülerausweis brauchst Du anscheinend gar keinen Test (!)

Es wird aber wohl regelmäßig in der Schule getestet, in Luxembourg aber auch zweimal pro Woche.

Persönlich habe ich die Situation schon sehr schlimm empfunden und mich recht unwohl gefühlt. Wir passen wirklich sehr gut auf und haben unsere privaten Kontakte immer noch gegen Null.

Aber Karneval mit Schunkeln und Abknutschen ist anscheinend ok????

Ich wollte das eigentlich aber nur zum Thema beitragen, das man Bescheid weiß und nicht OT werden.

Aber was meint ihr wie undurchsichtig das Ganze für Leute aller Herren Länder ist.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant