Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Die neuen Öffnungszeiten der Lufthansa Lounges in München ab dem 01.10.2021:

Business Lounge - 05:00-22:00 Uhr
Schengen Senator Lounge I - 05:00-22:00 Uhr
SchengenSenator Lounge II - 05:00-21:00 Uhr
Non-Schengen Business Lounge - 06:00-22:00 Uhr (außer DI und SO, dort Schließung bereits 21:30 Uhr)
Non-Schengen Senator Lounge - 06:00-22:00 Uhr (außer DI und SO, dort Schließung bereits 21:30 Uhr)
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
So - es ist soweit. War heute in C Lounge HAM. Dort ist das Essens- und Getränkeangebot plötzlich wieder auf Pre-Corona Niveau.

Selbstbedingung:
- Eiswürfel und Zitronen ist zurück
- Alle Alkoholika
- 3 Kaffeeautomaten
- Brezeln/Brötchen
- Kartoffelsalat mit Würstchen im Glas
- Gulasch (aus den großen Töpfen)
- Veggiesuppe (aus den großen Töpfen)
- Pudding
- Creme für die Brezeln
- Obst
- Süßigkeiten

War sehr voll, wobei die Airport Lounge eine noch längere Schlange hatte.

Nachdem es noch letzte Woche in der SEN in Ham und in der SEN in FRA nicht mal Selbstbedinung geschweigeden gutes Essen gab, bin ich doch erstaunt.

We back.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
BRU in der SN-Lounge war letztens das Angebot auch wieder ähnlich wie vor Corona, einschließlich warmem Essen vom Buffet.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Die neuen Öffnungszeiten der Lufthansa Lounges in München ab dem 01.10.2021:

Ich sehe gerade, dass auch die FCL MUC jetzt geänderte Öffnungszeiten hat, geht jetzt wieder von 5-22 Uhr. (y)
Wie war das nochmal mit dem Limoservice in MUC? Der sollte im Laufe des Oktobers wiederkommen oder gab es da schon ein konkretes Datum?
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
So - es ist soweit. War heute in C Lounge HAM. Dort ist das Essens- und Getränkeangebot plötzlich wieder auf Pre-Corona Niveau.

Selbstbedingung:
- Eiswürfel und Zitronen ist zurück
- Alle Alkoholika
- 3 Kaffeeautomaten
- Brezeln/Brötchen
- Kartoffelsalat mit Würstchen im Glas
- Gulasch (aus den großen Töpfen)
- Veggiesuppe (aus den großen Töpfen)
- Pudding
- Creme für die Brezeln
- Obst
- Süßigkeiten

War sehr voll, wobei die Airport Lounge eine noch längere Schlange hatte.

Nachdem es noch letzte Woche in der SEN in Ham und in der SEN in FRA nicht mal Selbstbedinung geschweigeden gutes Essen gab, bin ich doch erstaunt.

We back.
und was ist mit den Franzbrötchen?
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
LHR ist auch komplett offen.

Softgetränke aber aus der Dose und nicht von der Fountain.

Essbares:
Kartoffelsalat (frisch gemacht)
Meatballs in Tomtatensoße
Nudel mit Pilz-Sahnesauce
Salat
Wraps
Sandwiches
Süßes

Alles wie vorher also.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Meiner Meinung nach war LHR vom Angebot vor Corona wesentlich umfangreicher. Habe mir mal - um mein Gedächnis aufzufrischen - kurz Reviews auf Meilenoptimieren, Frankfurtflyer und reisetopia aus Vorcoronazeiten angesehen. Sie bestätigen meinen Eindruck.

War sie vor ~2 Wochen noch nicht.
Wurde LHR nicht Ende 2019/Anfang2020 in eine Oneclass-Lounge umgebaut?

Edit: ich hatte damals darüber berichtet: https://www.vielfliegertreff.de/for...er-echte-senatoren.137202/page-9#post-3097195
 

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Gerade gesehen, dass nun auch bei der Konzernmutter die Kölner Ex-LH-Lounge für SEN aufwärts aufgeführt wird
Ja, war vorige Woche da.
Inneneinrichtung wurde von Lufthansa übernommen, arbeitet zur Zeit nur im oberen (Ex-Senatorlounge) Bereich.
Catering ist deutlich besser als zuletzt bei Lufthansa, es gibt wieder warme Snacks etc.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
53
65
Nun ja, SAA hat letzte Woche erst wieder angefangen domestic zu fliegen. Ich vermute, im int. Terminal sind die noch nicht wieder vertreten. Aber bitte im November berichten. Evtl .auch, wie es ankommend in JNB mit Lounge aussieht...
In JNB in Terminal A (Int) hat SAA auch die Lounges wieder geoeffnet. Am 01.Okt ging es mit LX F in die Platinum Lounge.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wurde LHR nicht Ende 2019/Anfang2020 in eine Oneclass-Lounge umgebaut?

Edit: ich hatte damals darüber berichtet: https://www.vielfliegertreff.de/for...er-echte-senatoren.137202/page-9#post-3097195
Puhh, jetzt fragst Du mich was. Ich war vor nicht allzu langer Zeit einmal in der LH in LHR und meine, es gibt weiterhin die Tür zum hinteren Raum (SEN) und die war einfach zu und ein Schild davor aufgestellt. Würde es jetzt nicht beschwören, vielleicht eine verfrühte Gedächnislücke von mir ;)
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.859
4.768
FRA / FMO
Puhh, jetzt fragst Du mich was. Ich war vor nicht allzu langer Zeit einmal in der LH in LHR und meine, es gibt weiterhin die Tür zum hinteren Raum (SEN) und die war einfach zu und ein Schild davor aufgestellt. Würde es jetzt nicht beschwören, vielleicht eine verfrühte Gedächnislücke von mir ;)

Bei meinen Besuchen im letzten und diesem Jahr war in der Mitte der Rückwand eine Tür mit einem Schild "Senator Lounge" darüber, die aber geschlossen war.

Dieser Artikel stimmt mir da zu: https://www.headforpoints.com/2021/...ness-class-lounge-london-heathrow-terminal-2/
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Mir wurde heute gesagt dass die Fcl A wohl nur von 6-14 h oeffnet. Kann das Einer bestaetigen?
FCL geht mit EW Discover, FCT nicht. Trotzdem gute Nachrichten wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.806
4.411
Ja, war vorige Woche da.
Inneneinrichtung wurde von Lufthansa übernommen, arbeitet zur Zeit nur im oberen (Ex-Senatorlounge) Bereich.
Catering ist deutlich besser als zuletzt bei Lufthansa, es gibt wieder warme Snacks etc.

Das Modell würde man sich in NUE auch wünschen, wo die neue Dürer Lounge eigentlich (auch bzgl. Einrichtung) identisch mit dem C-Bereich der früheren LH-Lounge ist. Leider dürfen nur AF/KL-Kunden status- und ticketbasiert rein, LH-Kunden nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sonwende

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.226
793
Düsseldorf
Das Modell würde man sich in NUE auch wünschen, wo die neue Dürer Lounge eigentlich (auch bzgl. Einrichtung) identisch mit dem C-Bereich der früheren LH-Lounge ist. Leider dürfen nur AF/KL-Kunden status- und ticketbasiert rein, LH-Kunden nicht.
Und mit PP, den hier auch viele haben dürften. Und die Öffnungszeiten wurden jetzt auch endlich angepasst, tägl. 04:00 - 19:00 Uhr. Dass LH-Statuskunden und C-/F-Tickets immer noch keinen Zugang haben, ist auch aus meiner Sicht eine Frechheit.
 
  • Like
Reaktionen: Sonwende und tyrolean