Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.326
1.577
MUC
Das ist mir schon klar. Was ist,wenn die Gesamt- Kapazität der Sen-Lounge aufgrund C-Lounge Besucher ausgeschöpft ist und ein F-Passagier um Einlass bittet.

Ich würde vermuten, dass man gar nicht so viele C-Paxe und FTL reinlässt, dass die Lounge ihre Kapazität erreicht. Die Prognosen dieser Loungesoftware sind ja gar nicht so schlecht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
624
Bayern & Tirol
Ich würde vermuten, dass man gar nicht so viele C-Paxe und FTL reinlässt, dass die Lounge ihre Kapazität erreicht. Die Prognosen dieser Loungesoftware sind ja gar nicht so schlecht.

Man weiss ja, wer an dem Tag in welchem Ticke und welchem Status gebucht ist. Die Einzelfälle, die ihren Status nicht in die Buchung hinterlegen kann man ja noch dazu zählen. Dann muss man nur die zu erwartende Verspätung einrechnen und kann das ganz gut absehen.
Generell ist in der Urlaubszeit etwas weniger Geschäftsreise unterwegs und die Lounges sind eigentlich nicht ganz so voll.
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.310
1.187
MZ
In FRA finden aktuell und noch bis Februar 2024 Renovierungen einiger LH C und SEN Lounges statt. Aktuell müsste die C Lounge bei A13 zu sein.
Weiß jemand was da erneuert wird? Eine Renovierung über einen Monat dürfte doch mehr sein als nur neue Möbel.
 

Anhänge

  • IMG_0750.png
    IMG_0750.png
    301,6 KB · Aufrufe: 49

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.694
2.919
DUS
In FRA finden aktuell und noch bis Februar 2024 Renovierungen einiger LH C und SEN Lounges statt. Aktuell müsste die C Lounge bei A13 zu sein.
Weiß jemand was da erneuert wird? Eine Renovierung über einen Monat dürfte doch mehr sein als nur neue Möbel.

Ich denke da passiert ein ähnliches Programm wie im Sommer in Düsseldorf:
Dort war es Eingangsbereich, Teppichboden komplett, Toiletten, und einiges in der Küche/Küchentechnik.
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer und aib

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.574
2.205
Frankfurt, Genf, London
Ich weiß ja nicht, ob man in DUS in der C Lounge weniger gemacht hat, aber in der SEN ist das gesamte Interieur mit allen Sitzmöbeln neu, also deutlich mehr als nur der Eingangsbereich.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.310
1.187
MZ
Neue Möbel hat es in FRA auch schon gegeben (ähnlich wie am BER; wie es in DUS ist weiß ich ad hoc gar nicht). Wäre ja schön wenn im Bereich Sanitär/Duschen was tun würde.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.839
4.043
DUS
Die Sitzmöbeln wurden ja aber schon vorher mal ausgetauscht meine ich und nicht im Zuge dieser Renovierung, oder verwechsele ich das mit der C Lounge.

Ich bin selten in DUS und das neue Interieur ist mir jetzt komplett aufgefallen. Wenn da in 2 Schritten gebaut wurde, kann das natürlich sein. ;)

Gab zwei Renovierungschübe, nagelt mich jetzt bitte nicht auf die jeweiligen Daten/ Jahre fest. Erst war die C dran. Da wurden wirklich nur die Möbel getauscht, dann die SEN, und an letzterer wird seit bald zwei Jahren „rumgedoktert“.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neue Möbel hat es in FRA auch schon gegeben (ähnlich wie am BER; wie es in DUS ist weiß ich ad hoc gar nicht). Wäre ja schön wenn im Bereich Sanitär/Duschen was tun würde.
In DUS wurde im Sanitärbereich nix gemacht … sieht man ganz gut an den jeweiligen Türen.

Edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.242
816
Düsseldorf
Gab zwei Renovierungschübe, nagelt mich jetzt bitte nicht auf die jeweiligen Daten/ Jahre fest. Erst war die C dran. Da wurden wirklich nur die Möbel getauscht, dann die SEN, und an letzterer wird seit bald zwei Jahren „rumgedoktert“.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In DUS wurde im Sanitärbereich nix gemacht … sieht man ganz gut an den jeweiligen Türen.

Edit: RS
Die Waschtische wurden neu gemacht und der Seifenspender ist sehr knausrig.
 

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Gerade zwei kleine Mäuse in der Senatorlounge in FRA bei B42 gesehen. Haben sich dann schnell wieder durch die Lüftungsschlitze am Boden verkrochen.
 
  • Sad
Reaktionen: 3LG

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
247
179
BRE
"Allegris am Boden". Na was macht das mit Euch? ;)
Hier ist auch nur noch von "à la carte" in der Lounge für First Class Reisende die Rede. Also nicht einmal auf Polaris Niveau, sondern eigentlich so aus einigen Außenstationen wie JFK/BOS bereits bekanntes.
Für mich klingen diese ganzen letzten Ankündigungen eher nach ziemlich verzweifelten Versuchen, ein wenig das Allegris Desaster mit positiven Nachrichten in den Hintergrund zu rücken. Man ist auch ziemlich vorsichtig und gibt außer für die EWR Lounge, keine Timeline bekannt.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
797
619
BER & CGN
"Allegris am Boden". Na was macht das mit Euch? ;)
Wird dem Kunden dann auch bald die Möglichkeit geboten sein Loungeerlebnis gegen geringe Aufpreise weiter zu individualisieren? 🤭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In FRA finden aktuell und noch bis Februar 2024 Renovierungen einiger LH C und SEN Lounges statt. Aktuell müsste die C Lounge bei A13 zu sein.
Weiß jemand was da erneuert wird? Eine Renovierung über einen Monat dürfte doch mehr sein als nur neue Möbel.
Lassen wir uns Mal überraschen, ich fände jedoch einen Monat für eine richtige Renovierung im Sinne von Neugestaltung sehr sehr schnell und würde eher kleinere Änderungen erwarten.
Ich denke Mal an BER letztes/dieses Jahr, oder auch andere Loungerenovierungen außerhalb der LH Group (A3 in ATH zB)
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
526
631