Die Infos auf der Website und die Aussage auf der Website (die ich nicht gelesen habe) schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Man kann das FCT schon aufmachen, aber derzeit halt nicht den Service liefern, den viele erwarten / gewohnt sind.
Also ich war in den letzten Wochen ein paar mal in der FCL A und sie war teilweise durchaus sehr gut besucht.
Mein Eindruck von dem, was die Leute aktuell erwarten (wenn ich das Verhalten so richtig einschätze):
- Abstand halten
- Ruhe haben
- schlafen können (Schlafzimmer waren fast immer belegt, es scheint echt lange Transfers zu geben aktuell)
- arbeiten können
Das gastronomische Angebot, Zeitungen, etc. scheint niemandem aktuell so richtig gefehlt zu haben. Klar wäre das alles nett, wenn das mehr wäre, aber wenn ich das Personal richtig verstehe, scheinen die Gäste zum allergrößten Teil Verständnis zu haben, dass das aktuell nicht oder nur eingeschränkt möglich ist. Zu meiner großen Verwunderung haben sich in der FCL selbst die Gäste zuletzt ganz extrem an die Maskenpflicht (-empfehlung?) gehalten, die Leute saßen alle weit verteilt und haben trotzdem Masken aufbehalten.
Von daher scheint es also eine sehr große Wertschätzung gegenüber der Lufthansa zu geben, dass dieser Service wieder verfügbar ist, und es scheint also auch Bedarf zu geben. Daher glaube ich, dass die Kunden auch gerne bereit sind, im FCT auf einige Servicebestandteile zu verzichten, solange es das Valet Parking, die eigene Sichterheitskontrolle und den Limousinenservice wieder gibt. F&B sowie Zeitungen können da gerne noch einige Monate reduziert bleiben. Allein die Tatsache, dass über die Eröffnung wieder nachgedacht wird und es da Fortschritte zu geben scheint, ist doch ein positives Zeichen und lässt einen hoffen, dass es auch wieder positive Entwicklungen geben wird!