Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Hoppla. Da muss man sich auf etwas einstellen. Jetzt und vielleicht noch 1-2 Monate hätte ich noch verstanden, aber gleich so eine lange Zeit verstehe ich nicht.

Ganz einfach, was die Drittlounges verrechnen kostet $$$. Hat man die Kunden erstmal dressiert ... man glaube nicht, an dem Status würde sich nochmal was ändern ;)

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.054
507
BER
Slightly OT, aber immerhin LH-Group. In VIE haben seit vorgestern OS, LH, LX, SN-Statusgäste und C-Paxe Zugang zur Sky Lounge Schengen, während die eigenen OS-Lounges "wegen des nach wie vor reduzierten Reiseaufkommens" geschlossen bleiben.

Folge: heute Nachmittag war die Lounge sehr gut gefüllt, Zugang zum Teil nur nach Wartezeit außerhalb.
Dafür ist die Speiseauswahl vergleichsweise gut und das Personal war sichtlich bemüht schnell nachzulegen.

Auch sonst wirkte es um die F-Gates herum nicht leerer als vor Corona.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Slightly OT, aber immerhin LH-Group. In VIE haben seit vorgestern OS, LH, LX, SN-Statusgäste und C-Paxe Zugang zur Sky Lounge Schengen, während die eigenen OS-Lounges "wegen des nach wie vor reduzierten Reiseaufkommens" geschlossen bleiben.

Folge: heute Nachmittag war die Lounge sehr gut gefüllt, Zugang zum Teil nur nach Wartezeit außerhalb.
Dafür ist die Speiseauswahl vergleichsweise gut und das Personal war sichtlich bemüht schnell nachzulegen.

Habe ich auch das Personal in SKY Lounge als sehr zuvorkommend und bemüht erlebt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.544
9.839
BRU
BRU nach wie vor nix offen. An der Tür hängt zwar neben dem Zettel, dass die Lounge geschlossen ist, mittlerweile ein Zettel "Welcome back" oder so ähnlich, irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass die Öffnung vorbereitet wird (Absperrungen, Hinweise auf Social Distancing an der Rezeption usw.) - ein konkretes Datum stand aber nicht angeschrieben.....

Mittlerweile auch wieder deutlich mehr Betrieb am Flughafen als noch im Juni, einschließlich zahlreicher SN-Flüge.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.054
507
BER
In Tegel wird der Counter in der Lounge als zusätzlicher Arbeitsplatz genutzt. Vorgestern ging ein Mitarbeiter in die Lounge und ich konnte währenddessen zwei Leute hinterm Tresen sitzen sehen. Ob Wisag oder echte LH konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen.

f4free

Reguläres Mitglied
12.09.2010
28
7
Heute waren nach 11.00 in FRA auch die A Westwing Lounge und die A Business Lounge geöffnet. Vor 11.00 nur die A Sen Lounge. Ab 27.7.ist die A FCL offen, FCT und B FCL bleiben zu.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Um 8 Uhr heute morgen kein Anstehen an der SEN, aber innen waren quasi alle Plätze belegt.

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
198
270
CGN
Heute 19:50 Uhr SEN Lounge FRA: acht Gäste vor uns, wie im Kneipenkarneval durfte ein Gast rein wenn ein anderer herauskam. Nach 15 Minuten sind wir unverrichteter Dinge zum Zug gegangen.

P.S.: da das AirRail Terminal noch geschlossen ist, kommt das ExpressRail Gepäck an einem Band in B an, also lieber short-taggen lassen :cool:

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.022
914
KLU/GRZ

War heute Nachmittag als SEN mit C-Ticket in der Sky-Lounge, Einlass funktonierte Problemlos, Lounge war komplett voll, die Auswahl an Speißen und Getränken mehr als OK - da kann sich LH in FRA und MUC wirklich was abschauen.

N

niemals_in_new_york

Guest
Laut Twitter öffnet am Montag die FCL in A. Bin sehr gespannt. Obskur ist nur, dass Lufthansa nicht einmal die HONs direkt informiert, sondern man die Info durch einen Zufall auf Twitter findet... Super Kommunikationspolitik.....

Bin jetzt sehr gespannt, ob sie damit auch den Limo-Service wieder einführen. Dann wäre das ja ein riesiger Schritt dahin, dass man den Unterschied im Bodenservice nicht mehr so extrem merkt.

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66
Laut Twitter öffnet am Montag die FCL in A. Bin sehr gespannt. Obskur ist nur, dass Lufthansa nicht einmal die HONs direkt informiert, sondern man die Info durch einen Zufall auf Twitter findet... Super Kommunikationspolitik.....

Bin jetzt sehr gespannt, ob sie damit auch den Limo-Service wieder einführen. Dann wäre das ja ein riesiger Schritt dahin, dass man den Unterschied im Bodenservice nicht mehr so extrem merkt.

Info ist korrekt, FCL Lounge A wird geöffnet, allerdings noch ohne Limo Service.

Wir arbeiten parallel auch schon an der Wiedereröffnung vom FCT (Konzept & Timing), dann natürlich auch mit Limo Service - Gerüchte, dass das FCT nie mehr öffnen soll, sind falsch. Einen konkreten Termin kann ich allerdings noch nicht nennen.

Ausserdem kommen alle Prio Lanes spätestens im August zurück (also alle, die auch vorher für LHG Gäste nutzbar waren).

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
903
2.292
TXL
Info ist korrekt, FCL Lounge A wird geöffnet, allerdings noch ohne Limo Service.

Wir arbeiten parallel auch schon an der Wiedereröffnung vom FCT (Konzept & Timing), dann natürlich auch mit Limo Service - Gerüchte, dass das FCT nie mehr öffnen soll, sind falsch. Einen konkreten Termin kann ich allerdings noch nicht nennen.

Ausserdem kommen alle Prio Lanes spätestens im August zurück (also alle, die auch vorher für LHG Gäste nutzbar waren).

Und wie schaut es mit der FCL in MUC aus? Und gibt es konkrete Daten für die weiteren LH Lounges An Außenstationen (TXL, HAM, DUS, etc.)?

Vielen Dank.