Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
425
499
Aktueller Bericht aus Barcelona (Pau Casals):

Habe hier heute 3 Stunden verbringen dürfen und daher die Lounge sowohl mittags als auch nachmittags erlebt. Meines Erachtens weiterhin eine der besseren Lounges in Europa, auf die man als LH-Fluggast Zugriff hat. Schön hell und groß und viele Sitzplätze. Angesichts des regen Besucherverkehrs ist das aber auch nötig. An der Bar mit Bedienung gibt es Heißgetränke, Alkohol und Softdrinks. Softdrinks (kleine Flaschen, Gläser und Eiswürfel) findet man außerdem auch an weiteren SB-Stationen, die in der Lounge verteilt sind. Mittags gab es verschiedene warme und kalte Speisen sowie kleine Snacks - groößtenteils alles einzeln portioniert und lecker. Nachmittags wird das Angebot auf belegte Brötchen, Süßgebäck und Snacks gewechselt.

Duschen sind offen, habe ich aber nicht genutzt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.305
9.611
Aktueller Bericht aus Barcelona (Pau Casals):

Habe hier heute 3 Stunden verbringen dürfen und daher die Lounge sowohl mittags als auch nachmittags erlebt. Meines Erachtens weiterhin eine der besseren Lounges in Europa, auf die man als LH-Fluggast Zugriff hat. Schön hell und groß und viele Sitzplätze. Angesichts des regen Besucherverkehrs ist das aber auch nötig. An der Bar mit Bedienung gibt es Heißgetränke, Alkohol und Softdrinks. Softdrinks (kleine Flaschen, Gläser und Eiswürfel) findet man außerdem auch an weiteren SB-Stationen, die in der Lounge verteilt sind. Mittags gab es verschiedene warme und kalte Speisen sowie kleine Snacks - groößtenteils alles einzeln portioniert und lecker. Nachmittags wird das Angebot auf belegte Brötchen, Süßgebäck und Snacks gewechselt.

Duschen sind offen, habe ich aber nicht genutzt.
Danke für den Bericht. Bin auch immer gerne da. Ist aber keine LH Lounge (siehe Threadtitel) ;)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.286
22.097
MUC
In MUC scheint die SEN bei G24 wohl auch im März geschlossen zu bleiben. Sitzen jetzt gerade in der SEN bei G28, wo auch tatsächlich einige Sitzplätze frei sind. Auch am Check-in und der Sicherheitskontrolle war es erstaunlich leer.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.377
1.380
Bonn
In MUC scheint die SEN bei G24 wohl auch im März geschlossen zu bleiben. Sitzen jetzt gerade in der SEN bei G28, wo auch tatsächlich einige Sitzplätze frei sind. Auch am Check-in und der Sicherheitskontrolle war es erstaunlich leer.
Letzte Woche war G28 abends überfüllt und Gäste wurden in die Business Class Lounge nach oben geschickt.

Das Lounge-Angebot wird tagsüber in MUC durch die Satelitten-Lounges nun wieder verstärkt.

Daher gehe ich davon aus, dass G24 noch einige Zeit geschlossen bleibt.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.139
4.136
Vertragslounges:

Madrid:
Am MAD gab es heute morgen wieder Siko fastlane sowie Loungezugang (bei Gate D60 Sala de Alcalá).
Laut Aussage in der „Sala de Alcalá“ heute, könnte die Lounge „Puerta del Sol“ an den Gates E nächste oder übernächste Woche wieder öffnen.
 

Schoppekall

Reguläres Mitglied
12.10.2021
37
177
Dubbeglas
Live aus MUC. Aufgrund Corona-Ausbrüche des Ground-Personal musste LH kurzfristig die LH Sen in G24 schließen und einige Helpdesks schließen. Nach Aussage des (verbleibenden) Personal können sie nicht abschätzen, wie sie morgen öffnen.
 

Anhänge

  • 5E333918-48A1-4AD4-AA04-1C6E0D8EB171.jpeg
    5E333918-48A1-4AD4-AA04-1C6E0D8EB171.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 110
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: HAM76 und Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.286
22.097
MUC
In MUC ist im Satelliten die SEN Schengen (K-Gates) als Einheitslounge geöffnet. Aktuell gefühlt zu ca. 25%-35% gefüllt. Allgemein wirkt der Flughafen jedoch so voll wie schon lange nicht mehr.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.104
8.232
Dahoam
Als ich letztes Wochenende unterwegs war (Samstag später vormittag und Sonntagabend) war die "Gemeinschaftslounge" im SAT richtig voll. Überhaupt hatte man den Eindruck als wäre fast alles wieder normal so viel Betrieb wie am Flughafen war.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Dieses "Huch"-Erlebnis was die Terminals betrifft, hatte ich vor 2 Wochen als ich aus London gegen 11 in Frankfurt mal in Z statt in B ankam. War B nachmittags 2 Wochen vorher eher überschaubar gefüllt, war Z ein riesiges Gewusel. Auch in Zürich und Amsterdam war die letzten beiden Tagen einiges los. Jetzt muss vielleicht mal der Flugplan wieder folgen...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Passt auch hier rein 🤷‍♂️

Im Mai öffnet in MUC die FCL T2 Sat. nach aktuellem Planungsstand wieder, wenn auch entsprechend mehrere Destinationen ein F Langstreckenangebot ab MUC mit der A346 haben.
 
  • Like
Reaktionen: madger und ngronau

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
135
40
Laut LH Seite alle Lounges in Deutschland (bis auf die Hot Spot Ausnahmen) seit heute ohne Maskenpflicht.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.033
4.990
FRA / FMO
Lufthansa Lounges heute Nachmittag in Heathrow sehr voll. Business war bestimmt zu 90% voll, senator eher noch voller also inzwischen schon wieder schwierig einen Sitzplatz zu finden.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
367
490
Fliege demnächst über FRA ins Europäische Ausland, von anderem Flughafen in D ankommend. Der Anschlussflug ins Europäische Ausland geht mit CRJ, also Aussenposition. Habe in der HON Hotline gefragt, ob ich von FCL A zum Flieger gefahren werde. Antwort war, dass man das nicht wisse, besser zum FCT laufen. Weiss jemand, ob der Limo-Service ab FCL A zu Aussenposition wieder angeboten wird oder noch nicht? Danke!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.142
8.430
BRU
ANZEIGE
300x250
Ich wurde letztens in FRA von der FCL A sogar zu B10 gefahren (eines der Schengen B-Fingergates), mit der Auskunft, diese Positionen gelten als Außenposition. Hat mich überrascht, und hatte ich so auch nicht in Erinnerung.

Unabhängig von der Frage, ob das mit den B-Fingergates immer so war: den Limoservice ab der FCL A gibt es aber definitiv. Beschränkt aber auf Schengen-Flüge, also wo keine Passkontrolle erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: PiperHON