• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

W1TTY mit kostenloser Debit Karte und Cashback

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Du hast auf diese Frage von mir geantwortet:
Und?
Was habe ich drauf geantwortet? Soll ich mich jetzt selbst zitieren?
Dass du lesen sollst... Und ich dir nichts auf dem Silbertablett serviere... 🤣
Und Payback dich wahrscheinlich nicht interessiert, weil es etwas kostet...
 

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
168
41
Du willst Informationen von mir.
Falls du es immer noch nicht gemerkt hast: ich will schon seit längerem keine Informationen mehr von dir, da ich gemerkt habe, dass du keine mir unbekannten Informationen hast und stattdessen nur heiße Luft produzierst um dich wichtig zu machen.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
432
37
Wien
Die ganzen angesprochenen Gebühren sind zwar hoch, hinter Curve für mich aber nicht relevant.

Ausgehende Überweisung kam übrigens von der AS LHV Pank in Estland (Eigener Iban ist ja bei der Currency Cloud in GB)
 

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
62
31
Aufladen mit debit und g/a pay ist nun möglich, max 50€ pro aufladung, 100€ max pro monat :sneaky:, (danach 2,5% gebühr) gesehen und probiert mit der android app.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Bei W1TTY fehlt derzeit noch die Möglichkeit die zum Aufladen verwendete Kredit- bzw. Debitkarte wieder aus dem Speicher zu entfernen.

Kommt hoffentlich bald, denn abgesehen davon ist das jetzt schon eine recht tolle App.

Die 3rd Party App zur Reisepassverifizierung hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben, denn der Autofokus hat den Reisepass bzw. dessen Ränder nicht erkannt, aber dafür kann W1TTY nichts.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Hab gerade versucht an einem Bankomaten den PIN zu ändern. Hat nicht funktioniert.

Am selben Bankomaten hat der PIN-Wechsel der DiPocket Prepaid-Karte jedoch problemlos funktioniert.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
432
37
Wien
Aufladen mit debit und g/a pay ist nun möglich, max 50€ pro aufladung, 100€ max pro monat :sneaky:, (danach 2,5% gebühr) gesehen und probiert mit der android app.
Hab gerade 74,- per gpay aufgeladen und 60 Cent Gebühren bezahlt, das entspricht 2,5% auf 24 Euro. Wo finde ich konkrete Infos zu den Gebühren? Im Preisverzeichnis steht bis 100 Euro/Monat kostenlos.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Wer von W1TtY einen Kontoauszug bzw. eine Kontobestätigung haben möchte benötigt Geduld. Man muss das über den Chat anfragen und mittels Telefon - PIN bestätigen. Warte jetzt bald eine Woche darauf.
 

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
62
31
ah verdammt, sorry...
ich hab mich mit denen diese woche rumgeschlagen, nachdem ich da auch drauf reingefallen bin.
die beharren darauf das hier nicht kalendermonat sondern der tag des monats der anmeldung als grenze gilt.
sie verweisen dann auf das profil wo die aktuellen limits angezeigt sind.

wobei das cashback pro kalendermonat ist....
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
W1TTY ist generell ganz o.k. und der Chat-Support fantastisch, aber wer für die Verifizierung ein "Statement" der Debit-Karte benötigt sollte von W1TTY, zumindest vorerst, noch Abstand nehmen.

Nach mittlerweile fast zwei Wochen habe ich heute nun ein "Statement of Account Ownership" von Currencycloud erhalten. Ich bezweilfe ernsthaft ob OnFido das durchgehen lassen wird, denn es sind nirgendwo die Debit-Karten Daten etc. ersichtlich.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
425
301
Wofür sollte man denn so eine Verifizierung brauchen? Mir ist sowas noch nie untergekommen und ein Anbieter der solche komischen Anforderungen stellt würde auch nicht mit mir ins Geschäft kommen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
W1TTY ist generell ganz o.k. und der Chat-Support fantastisch, aber wer für die Verifizierung ein "Statement" der Debit-Karte benötigt sollte von W1TTY, zumindest vorerst, noch Abstand nehmen.
Kann ich so nicht bestätigten. Die Bude ist gut für Cashback. Mehr aber auch nicht.
Der Support ist zwar sofort da, hat aber in der Regel keine Ahnung. Wenn man nach 2 Wochen per Email noch keine Antwort erhalten hat, dann helfen die auch nicht weiter. Oder können das beschleunigen, wie es sonst überall der Fall ist.
Eine Verifizierung des Accounts mittels Abrechnung einer debitkarte kann ich so auch nicht bestätigen.
So zumindest meine Erfahrung.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Die sind derzeit anscheinend noch extrem vom "Guten Willen" von Currenycloud abhängig. Die machen im Hintergrund wohl nix anderes als sämtliche Anfragen an Currencycloud weiterzuleiten und täglich zu urgieren.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.319
1.028
Heute via Push-Nachricht die Info erhalten, dass 3 % Cashback bis 31. August verlängert wurde.
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Die 3% wurden jetzt regelmäßig verlängert und für Neuanmeldungen und Mindestbalance loben sie auch Geld aus. Bisher habe ich noch nix von gestrichenem Cashback oder Rauswürfen wegen zu viel Cashback gelesen, ist da bisher was an mir vorbei gegangen? Mal schauen wie lange die Karawane noch an der Oase halt machen darf.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Die 3% wurden jetzt regelmäßig verlängert und für Neuanmeldungen und Mindestbalance loben sie auch Geld aus. Bisher habe ich noch nix von gestrichenem Cashback oder Rauswürfen wegen zu viel Cashback gelesen, ist da bisher was an mir vorbei gegangen? Mal schauen wie lange die Karawane noch an der Oase halt machen darf.
Hab's bisher jedes Monat aufsammeln können. ;)
 
  • Like
Reaktionen: lolnickname

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das meinst du doch wohl hoffentlich nicht, oder? Denn dort falsche Angaben zu machen und sich fälschlich als Unternehmer auszugeben, würde den Straftatbestand des Betrugs erfüllen. Zum Strafmaß siehe § 263 StGB https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html
Selten einen solchen Unsinn gehört

Andreas, Halt Stopp!!!


Ich habe auch nie gesagt, dass alles was besser als w1tty ist, gratis ist. Oder?
Ich hab mir das heute auch zugelegt. Einen Vorteil sehe ich im Premium-Modell von w1tty aber nicht.
Top-Up geht über G Pay; er zeigt mir in G Pay nur leider keine Gebühren an. In den Dokumenten steht ja, nur 100€ pm seien gratis über G Pay aufzuladen.
Ich habe 200 € eingetippt. Oder ist es so, dass sie einem einfach die 2,50 € Gebühr im Nachhinein abziehen?

Ich habe beim Eröffnungsprozess übrigens angegeben, dass ich Geld u.a. aus LT, AT, GB, DE und BE erwarte. Hattest du so etwas vlt nicht angegeben? Das würde nämlich erklären, wieso sie dir auf den Schlips treten, wenn du eine ÜW nicht aus DE tätigst.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Selten einen solchen Unsinn gehört

Andreas, Halt Stopp!!!



Ich hab mir das heute auch zugelegt. Einen Vorteil sehe ich im Premium-Modell von w1tty aber nicht.
Top-Up geht über G Pay; er zeigt mir in G Pay nur leider keine Gebühren an. In den Dokumenten steht ja, nur 100€ pm seien gratis über G Pay aufzuladen.
Ich habe 200 € eingetippt. Oder ist es so, dass sie einem einfach die 2,50 € Gebühr im Nachhinein abziehen?

Ich habe beim Eröffnungsprozess übrigens angegeben, dass ich Geld u.a. aus LT, AT, GB, DE und BE erwarte. Hattest du so etwas vlt nicht angegeben? Das würde nämlich erklären, wieso sie dir auf den Schlips treten, wenn du eine ÜW nicht aus DE tätigst.
Du musst nicht das Premium Modell nehmen. Mehr als 100€ kannst du so und so nicht gratis aufladen.
Wieso sie kyc machen ist doch offensichtlich. Das passierte nicht nur bei einzelnen, sondern bei so gut wie allen. Jeder der zu viel Cashback abgreift, bekommt eine kyc. Bisschen nackig machen und weiter geht's.
 

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
168
41
Selten einen solchen Unsinn gehört

Andreas, Halt Stopp!!!
Sehr qualifizierter Beitrag.

Dann nochmal für dich, ganz langsam, Schritt für Schritt.

§ 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
  1. Ziel des Ganzen ist, unrechtmäßig 1% Cashback zu erhalten. Also hat man die Absicht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen.
  2. Das Vermögen des anderen wird unter anderem dadurch beschädigt, da er bei jedem Kauf 1% Cashback zahlt und zusätzlich noch 50€ Startguthaben zur Verfügung stellt.
  3. Es werden falsche Tatsachen vorgespiegelt, nämlich, dass man Unternehmer oder Freiberufler sei, und dadurch auf der anderen Seite ein Irrtum erregt; ohne diese Vorspiegelung würde die andere Seite die Karte nämlich gar nicht ausstellen und somit würde auch kein Vermögen beschädigt.
  4. Außerdem liegt Vorsatz vor und es besteht eine Stoffgleichheit zwischen Schaden und Vermögensvorteil.
Wo genau siehst du jetzt den Unsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Du brauchst mir und Soportion das nicht zu erklären ;) Beide sind wir Juristen. Beide könnten wir dir jetzt im feinsten Gutachtenstil aufschlüsseln, warum es sich nicht um Betrug handelt. So wie du allein an die Tatbestandsmerkmale rangehst, würde es k e i n Jurist machen!
Erklär mir doch mal bitte, was ist ein rechtswidriger Vermögensvorteil? Wie erregt man einen Irrtum? Was ist ein Irrtum?

Subsumiere dann auch mal, ob das Cashback nach verständiger Würdigung des Vertrages überhaupt dem Vermögen von Metro oder Aion Bank zuzurechnen wäre.