ANZEIGE
€16k in C oder F im Jahr ist jetzt aber nicht so viel.
Ich eneuere meine SEN alles zwei Jahre mit einem Mix aus 70 dienstlich / 30 privat für ca 12-14k€. Wenn die Vorgabe 'only LH Group' wäre dann würde das viel mehr Geld kosten.
€16k in C oder F im Jahr ist jetzt aber nicht so viel.
Könnte man an die benötigten Jahresmeilen koppeln..
HON 90k EUR, SEN 30k EUR und FTL 10kEUR
Und schon hätte man in den Lounges wieder viel Platz. ;-)
Könnte man an die benötigten Jahresmeilen koppeln..
HON 90k EUR, SEN 30k EUR und FTL 10kEUR
Und schon hätte man in den Lounges wieder viel Platz. ;-)
Ich komme als *G noch immer auf allen *A Flügen in die Lounge und kann meist auch den Fast Track nutzen.Also bei diesem Marketing Gaga (mehr ist diese Allianz schon lange nicht mehr) hilft den kleinsten gemeinsamen Nenner weiter zu verkleinern...
Man könnte mit einer Kurzstrecke in Eco schon etwas gewinnen, nämlich dann, wenn ein Vielfliegerprogramm auch das entspricht, was der Name enthält. Nämlich viel fliegt. Das ist es aber nicht.Naja du hast die meisten Gründe schon selber genannt. Die LH Gruppe und Luxair haben schlicht ein Monopol in Lux und DACH, da muss keine Begeisterung aufkommen. Daneben das mit Economy Kurzstrecke bei M&M kein Blumentopf zu gewinnen ist, ist schon so seit ich ich mit dem Thema beschäftigte. Da waren die Anspassungen 2004 besonders einschneidend. Es war lange Zeit sogar so, dass es mit 30 Segmenten noch nicht mal den FTL gab.
Ich eneuere meine SEN alles zwei Jahre mit einem Mix aus 70 dienstlich / 30 privat für ca 12-14k€. Wenn die Vorgabe 'only LH Group' wäre dann würde das viel mehr Geld kosten.
Ich komme als *G noch immer auf allen *A Flügen in die Lounge und kann meist auch den Fast Track nutzen.
Das sind für mich handfeste Vorteile und nicht nur "Marketing-Gaga".
Im Übrigen ist LH mit dem System EW dich Vorreiter, überhaupt nur noch eigenen Kunden Vorteile zu gewähren. Ich weiß gar nicht, was der OP hat.
12-14k€ in C & F?
Ohne sich jetzt auf die Formulierung "viel mehr Geld" festlegen zu wollen, war das bei mir letztes Jahr gar nicht so viel mehr, allerdings mit vielen Y Buchungen.
Den genauen Betrag weiß ich nicht. Überwiegend bin ich europäische Direktverbindungen in Y geflogen, ein paar europäische Umsteigeverbindungen in Y, dazu 3 US Ostküsten returns in C. Bei Letzteren hatte ich aber sehr viel Glück, dass sowohl die beruflichen als auch der private return sich mit Geschäftsreisen ins Ausland verbinden ließen, womit ich 2x ab AMS und einmal ab MAD fliegen konnte.
Am Ende des Jahres standen 92k SM bei 86K Select Meilen auf dem Konto und somit als FTL zum SEN aufgestiegen. M&M ist auch das einzige mir bekannte Programm, bei dem es, viele LH Group Flüge vorausgesetzt, einfacher ist die *G Quali zu erreichen als sich zu requalifizieren.
Ich komme als *G noch immer auf allen *A Flügen in die Lounge und kann meist auch den Fast Track nutzen.
Das sind für mich handfeste Vorteile und nicht nur "Marketing-Gaga".
Im Übrigen ist LH mit dem System EW dich Vorreiter, überhaupt nur noch eigenen Kunden Vorteile zu gewähren. Ich weiß gar nicht, was der OP hat.
Meine Dienstreisen in Business nach China, in die USA oder nach Brasilien kosten ca 2300-2500€ in der Business und bringen ca 16-18k SM. Ab und zu gibt es ein Schnäppchen in LH (P) oder CA(R) für 1800, dann leider mit blöder SM Ratio. Nur TP nach GRU in J ist da ein Highlight. Dann bin ich noch fleissig für 300-400€ in Europa in Q unterwegs.
- *A Gold Checkin an C Schalter
- *A Gold in FTL Lounge (und dafür sogar vll. Kunden mit C Ticket in die SEN Lounge)
- SEN höhere Prio beim Boarding (Erst C Gäste mit SEN und dann FTL mit *A Gold)
Dein Post passt nicht mehr recht zu deiner ursprünglichen Frage. Dort fragtest du noch, warum LH die eigenen (M&M) Kunden nicht besser behandelt. Nachdem man dir nun einige Beispiele genannt hat, wo die eigenen Kunden besser behandelt werden (EW, F-Awards auf LX, Wartelisten- und Awardverfügbarkeit) schwenkst du nun zur Forderung um, andere *G schlechter zu behandeln.
Ich eneuere meine SEN alles zwei Jahre mit einem Mix aus 70 dienstlich / 30 privat für ca 12-14k€. Wenn die Vorgabe 'only LH Group' wäre dann würde das viel mehr Geld kosten.
Ich bin davon ausgegangen, dass man selbst drauf schliessen kann, wie die „Schlechterstellung“ fremder *A Gold Member zur Aufwertung des SENs führt!
Wenn du nicht drauf kommst -> bitte PN! Die meisten werden verstehen, worin der Vorteil liegt wenn nicht Massen an Fremdgoldkunden die SEN Lounge fluten (equivalent bei den anderen Beispielen)!
LO/SK buchen...Wenn ich kurzfristig nach USA muss kostet das oft €4K und mehr.
(Da schlagen andere Airlines aber genauso zu...)
LO/SK buchen...
*A Gold Checkin an C Schalter
Um ehrlich zu sein: Mir nicht!
Die Lounges sind leider nahezu immer überfüllt und weit weg von einem „ruhigen“ Ort an einem Flughafen!
Sehr eindimensionale Analyse und dann noch in diesem Ton.
Gäbe es keine Fremdgolds mehr in den SEN Lounges, für die LH Geld von den Allianzpartnern einimmt, wäre das derzeitige LH Managmenet schnell dabei, das Angebot in den SEN Lounges abzuschaffen oder selbige gleich in C Lounges umzuwidmen.
Oder falls du eine normale Erklärung in üblichem Tonfall nicht verstehen kannst, gerne auch in deinem Duktus: Ich gehe davon aus, dass du selbst darauf schliess(ß)en kannst, wie das LH Managment reagiert, wenn eine Einnahmequelle wegfällt und nur noch Kosten bleiben. Wenn du nicht darauf kommst -> schreib mir bitte keine PN!
Wieso sollte eine Einnahmequelle wegfallen wenn man Fremdgold in die C Lounge schickt?!
Einfach nochmals durchdenken bevor du schreibst ... dann ist auch keine PN notwendig!
Wieso sollte eine Einnahmequelle wegfallen wenn man Fremdgold in die C Lounge schickt?!
Einfach mal deinen eigenen Thread lesen, hier Post #16. Lesen, verstehen und dann erst posten hat sich meist als richtige Reihenfolge erwiesen - schade, dass du es anders machst.
Und Post 16 ist nun eine Quelle für dich die du belasten kannst, das LH Mehr Geld verdient, Fremdgold in die SEN Lounge zu lassen und nicht in die C Lounge?!
Somit hat SQ nur Idioten im Controlling sitzen und lässt sich jedes Jahr Millionen durch die Lappen gehen?