Warum bei einem Tagesflug die verd...... Fenster Jalousie schliessen?!

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.077
3.453
DTM
ANZEIGE
Das ist doch absurd. Dann sollen die Flugzeugbauer doch gleich Röhren ohne Fenster bauen, dann kommt keiner auf die Idee raus schauen zu wollen...
Früher oder später werden Verkehrsflugzeuge ohne richtige Fenster, sondern mit Bildschirmen, die die Sicht nach draußen darstellen, kommen. Gibt's heute bereits in der First bei Emirates.
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
144
138
TBS
Ich fa
Wo ist das Problem. Ist wegen dem Elitestatus eine Blasenschwäche erkennbar oder bekommt man damit den A.... vom Pöörser abgewischt.

Ansonsten: Eine solche Begründung kenne ich auch nicht.
Ich fand es nur etwas suspekt, dass sie wussten, dass ich Elite Status habe. Die haben wohl extra nachgesehen, was das für ein Typ ist, der aus dem Fenster schauen will :) Ansonsten erwarte ich natürlich die gleiche Behandlung unabhängig des Status, d.h. auch dass man meinen Status eigentlich eben gerade nicht kennt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Früher oder später werden Verkehrsflugzeuge ohne richtige Fenster, sondern mit Bildschirmen, die die Sicht nach draußen darstellen, kommen. Gibt's heute bereits in der First bei Emirates.

es wäre ja schon schön, wenn es nur noch Fenster wie im Dreamliner gäbe ;) elektrisch verdunkeln und man kann trotzdem was sehen
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
637
Und wenn die sagen du sollst aus den Flugzeug springen machst du das auch?
Übrigens ja. Die machen selten Scherze mit so was und wenn die das sagen, hat es vermutlich einen dringlichen Grund, wie z.B. das Flugzeug brennt und die Rutschen sind dann sicherlich ausgefahren. Auf die springe ich dann drauf.

Davon abgesehen gäbe es so einige Mistflughäfen mit lahmarschiger Abfertigung, da würde ich liebend gerne 5 Minuten vor der Landung mit dem Fallschirm abspringen. Aber der Service wird leider bisher bei keiner kommerziellen Airline wirklich angeboten. Und dafür geeignete Großraumflugzeuge mit Treppe / Ausstieg "rektal" gibts auch nicht mehr wirklich. Mist.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Und wenn die sagen du sollst aus den Flugzeug springen machst du das auch?
Zumindest bei einer US Airline wuerde ich mich Anweisungen, zumindest wenn sie nachdrücklich ausgesprochen werden, nicht widersetzen. Ich habe bereits 2 mal erlebt wie wegen relativer Banalitäten bei der Ankunft die Polizei die Passagiere in Empfang genommen haben.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
Ich fa

Ich fand es nur etwas suspekt, dass sie wussten, dass ich Elite Status habe. Die haben wohl extra nachgesehen, was das für ein Typ ist, der aus dem Fenster schauen will :) Ansonsten erwarte ich natürlich die gleiche Behandlung unabhängig des Status, d.h. auch dass man meinen Status eigentlich eben gerade nicht kennt.

Habe ich auch schon ein paar mal gehört, auch wenn ich nur Pleb-Status habe.

Ich gehe aber auch gerne mal meine Runden im Toilettenbereich, da Blasenschwäche und Hummeln im Arsch.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
oh da habe Ich auch einmal probleme gehabt mit Leute aus der Provinz. Die haben noch vor den Start an der Rückenlehne gerüttelt bis mir der kragen geplatzt ist.
In meinem Fall war es ein Mann der vor einer Mutter mit Kind auf dem Schoss in UA Domestic First sass. Als das "Essen" serviert wurde bat die FA den Mann seine Rückenlehne aufzustellen, damit die Frau einfacher essen kann, was er zwei mal ignorierte. Auch die Anweisung des hinzugerufenen Captain hat er ignoriert, wurde aber verbal ausfällig. Das Ende von Lied, er hat seinen Willen durchgesetzt und die Rückenlehne nicht hochgestellt, wurde dann aber auch als Erster vom Flugzeug eskortiert und ist jetzt vermutlich auf der "no fly" Liste. Ob es das wert war?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Da braucht man sich dann in den USA auch nicht über die Boys in Blue Eskorte wundern...

Der Mann war Europäer, wie ich an seinem Akzent erkannt habe und hat sich wohl nichts dabei gedacht. Überhebliches Arschloch halt. Er schaute dann aber doch etwas weniger selbstsicher als die Durchsage nach der Landung kann, dass alle Passagiere wegen eines Einsatzes bitte sitzen bleiben sollen, die Türen aufgingen und 2 Uniformierte ihn baten zu folgen.........
 
  • Like
Reaktionen: hollaho

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
Also der Captain kam während des Fluges aus dem Cockpit und hat gesagt: Machen Sie bitte die Rückenlehne gerade und der hat Nö gesagt?
Und dann ist der Captain wieder gegangen und hat über Funk den entsprechenden Stellen Bescheid gegeben?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Also der Captain kam während des Fluges aus dem Cockpit und hat gesagt: Machen Sie bitte die Rückenlehne gerade und der hat Nö gesagt?
Und dann ist der Captain wieder gegangen und hat über Funk den entsprechenden Stellen Bescheid gegeben?
Der Austausch war etwas länger als "Nö", aber sonst eine gute Zusammenfassung der Situation.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: solo@wor und MANAL

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Aber warum auf die Polizei warten, auf US Flüge von US Fluggesellschaften, gibt es doch Air Marshals
Die können doch in solche fälle eingreifen
Habe es mal auf AA107 erlebt LHR-JFK, etwas war in der Economy passiert und das Bordpersonal hat ein Mann in der C Informiert und der hat eingegriffen
was genau passiert ist, keine Ahnung, aber in JFK gelandet hat dieser Marshal eine Person an der Polizei abgegeben, bevor alle dann ausgestiegen sind
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.754
5.056
Neulich hat die LH-Crew nach Miami plötzlich die Kabine verdunkelt. Ich dachte auch, ich bin im falschen Film. 🤦‍♂️Vielleicht hatte die Crew abends noch was nettes in Miami vor und musste sich etwas schonen.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Aber warum auf die Polizei warten, auf US Flüge von US Fluggesellschaften, gibt es doch Air Marshals
Die können doch in solche fälle eingreifen
Habe es mal auf AA107 erlebt LHR-JFK, etwas war in der Economy passiert und das Bordpersonal hat ein Mann in der C Informiert und der hat eingegriffen
was genau passiert ist, keine Ahnung, aber in JFK gelandet hat dieser Marshal eine Person an der Polizei abgegeben, bevor alle dann ausgestiegen sind
Die sind nicht auf jedem Flug, oder? Außerdem, so lange der Herr lediglich meinte, garniert mit verbaler Frechheit auf seiner Ansicht bestehen zu müssen, musst Du das Ganze ja nicht eskalieren und einen bewaffneten Air Marshal hinzuziehen...
 
  • Love
Reaktionen: lowwer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Die richtige reaktion darauf wäre gewesen anstatt ausfallend zu werden: "I wish you a nice day Sir." Wenn noch mehr bla bla bla kommt "Thanks for your sugestion I will consider it on the next flight.".
Du schätzt die Situation offensichtlich genauso falsch ein, wie der Passagier. Glaubst Du ernsthaft dass der Captain damit die Sache auf sich beruhen gelassen haette? Nachdem ihn die halbe Kabine beobachtet hat? Kennst Du das Konzept eines “pissing contest”?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die sind nicht auf jedem Flug, oder?
Du hast recht, sind sie nicht.

Außerdem, so lange der Herr lediglich meinte, garniert mit verbaler Frechheit auf seiner Ansicht bestehen zu müssen, musst Du das Ganze ja nicht eskalieren und einen bewaffneten Air Marshal hinzuziehen...
Sehe ich genauso.