Warum fliegen Eltern mit ihren Babys in den Urlaub?

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Ohne deine Tochter zu kennen: Hätte es ihr gefallen, mit 1 1/2 Jahren einen New-York-Trip im Juli (mit) zu machen?

Meiner war mit 1 1/2 Jahren mit uns auf einem NY Trip Anfang Juni. War ein großer Spaß für alle :D

IMG_1470.jpg IMG_1494.jpg IMG_1539.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
479
3
Ich fragte, weil genau solche Leute mir das letzte Mal auf dem Weg nach NYC begegnet sind. Während des Fluges war das Kind äußerst ruhig, aber ich kann mir vorstellen, dass die Eltern spätestens bei der dritten Fahrt mit Subway und Kinderwagen sich gewünscht hätten, vielleicht doch besser in den Harz gefahren zu sein... Mallorca oder Türkei mit nem kleinen Kind stelle ich mir auch noch entspannt vor, aber Florida (und damit meine ich nicht Orlando!) würde ich mit meinem Kind auch nicht unbedingt machen.

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
479
3
Meiner war mit 1 1/2 Jahren mit uns auf einem NY Trip Anfang Juni. War ein großer Spaß für alle :D

Also, du warst das! :D Nein, eure Reise war ja im Juni. Meine Frage an dich: Gerade NYC lebt doch am Abend. Hat es euch da nicht gestört, das nicht erleben zu können? Da würde ich ja lieber "in den Harz" (stellvertretend für alle anderen "Familien-Ziele") fahren, in der Gewissheit, nichts zu verpassen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Habe leider kein U-Bahn-Bild. Aber Junior findet Bahnfahren toll. In NY ist die Subway mit Kinderwagen übrigens recht angenehm, da überall große Ausgangstore sind, die man von innen und außen öffnen kann. Manche Treppe muss man halt hochtragen - das passiert einem aber überall. Auch im Harz ;)

• Like
Reaktionen: peter42

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Also, du warst das! :D Nein, eure Reise war ja im Juni. Meine Frage an dich: Gerade NYC lebt doch am Abend. Hat es euch da nicht gestört, das nicht erleben zu können? Da würde ich ja lieber "in den Harz" (stellvertretend für alle anderen "Familien-Ziele") fahren, in der Gewissheit, nichts zu verpassen.

Wenn du kleine Kinder hast, musst du dich vom Nachtleben im Urlaub eh verabschieden. Es gibt zudem Babysitter-Services und wir sind oft zu mehreren unterwegs, so dass man sich mit dem Kinderhüten und Weggehen abwechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und Tirreg

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Ich fragte, weil genau solche Leute mir das letzte Mal auf dem Weg nach NYC begegnet sind. Während des Fluges war das Kind äußerst ruhig, aber ich kann mir vorstellen, dass die Eltern spätestens bei der dritten Fahrt mit Subway und Kinderwagen sich gewünscht hätten, vielleicht doch besser in den Harz gefahren zu sein... Mallorca oder Türkei mit nem kleinen Kind stelle ich mir auch noch entspannt vor, aber Florida (und damit meine ich nicht Orlando!) würde ich mit meinem Kind auch nicht unbedingt machen.
Florida (Golfküste plus Cruise) war absolut entspannend. Und unser Kind liebt Busse, Bahnen und Flugzeuge.

• Like
Reaktionen: Unwissender

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Ist bei unseren beiden dasselbe: je mehr Motor und desto gross desto gut. Mit Hühnern, Ponys und Kühen können sie zwar auch gut, da wir aber in Sichtweite eins Bauernhofs leben haben diese Aspekte weniger Anziehungskraft. Ich erwähne das für alle diejenigen, die uns (Familien mit Kleinkindern) immer auf den Bauernhof in den Urlaub schicken wollen. ;)

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Ist bei unseren beiden dasselbe: je mehr Motor und desto gross desto gut. Mit Hühnern, Ponys und Kühen können sie zwar auch gut, da wir aber in Sichtweite eins Bauernhofs leben haben diese Aspekte weniger Anziehungskraft. Ich erwähne das für alle diejenigen, die uns (Familien mit Kleinkindern) immer auf den Bauernhof in den Urlaub schicken wollen. ;)

Letzlich werden Kinderlose, Eltern nie vollumfänglich verstehen (können/wollen).

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.415
5.173
51
MUC
www.oliver2002.com

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.602
211
59
Hört bitte damit auf.... langweilig! :sleep:

Korrektur

Ich gebe Dir recht - diese Diskussion dreht sich immer wiederkehrend in Kreis - leider wird nicht so konsequent durchgegriffen wie bei anderen Threads die nach wesentlich kürzerem Kreiseln schon geschlossen wurden....

Zuletzt bearbeitet:

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Solly La - Stört es, dass nicht jeder vollumfänglich bereit ist an der LObhuldigung der Poster an deren eigenen Kindern teilzuhaben ?

Diese Aussage finde ich schon ganz schön unverschämt - wenn hier Forumsmitglieder ihre (positiven) Erfahrungen mit ihren Kindern auf Reisen schildern so hat dies wohl nichts mit Lobhudelei zu tun, sondern zeigt halt, dass es durchaus geht mit Kindern auch weiter zu vereisen und sowohl Eltern wie Kinder dies als positives Erlebnis empfinden.

• Like
Reaktionen: armagri und peter42

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.415
5.173
51
MUC
www.oliver2002.com
leider wird nicht so konsequent durchgegriffen wie bei anderen Threads die nach wesentlich kürzerem Kreiseln schon geschlossen wurden....

Ja, denn es gibt vieles anderes, das Mann/Frau (oder inneres Kind) auf VFT oder dem Internet lesen könnte, ohne eine Duftmarke in anderen Themen zu hinterlassen. Dafür braucht man keinen Forenmod?

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
- wenn hier Forumsmitglieder ihre (positiven) Erfahrungen mit ihren Kindern auf Reisen schildern so hat dies wohl nichts mit Lobhudelei zu tun, sondern zeigt halt, dass es durchaus geht mit Kindern auch weiter zu vereisen und sowohl Eltern wie Kinder dies als positives Erlebnis empfinden.
Witzig ist, dass mindestens einer der Lobhudeler hier auf einem Flug mit Kind beobachtet wurde und die externe Beobachtung der knapp 3-stündigen Schreierei einen völlig anderen Schluss zugelassen hat, als entspannte Eltern. Eher kurz vor dem Nervenzusammenbruch. :eek:

Von daher ist Lobhudelei aus meiner Sicht harmlos ausgedrückt. ;)

Blöd halt, wenn man mit Kind reist und die Welt (bzw. den VFT) live daran teilhaben lässt. Man sitzt ja nun mal nicht alleine in Launsch und Flieger. Big brother is watching you. :D

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.602
211
59
Diese Aussage finde ich schon ganz schön unverschämt - wenn hier Forumsmitglieder ihre (positiven) Erfahrungen mit ihren Kindern auf Reisen schildern so hat dies wohl nichts mit Lobhudelei zu tun, sondern zeigt halt, dass es durchaus geht mit Kindern auch weiter zu vereisen und sowohl Eltern wie Kinder dies als positives Erlebnis empfinden.

Ich habe mein Post entsorgt - mit der bitte dementsprechend das Quote ebenso zu entsorgen.
Ich denke die eigene Wahrnehmung ist nicht immer konvergent mit der Wahrnehmung anderer zu bestimmten Situationen - vor allem bei Kindern in Flugzeugen auf Langstrecke...

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Witzig ist, dass mindestens einer der Lobhudeler hier auf einem Flug mit Kind beobachtet wurde und die externe Beobachtung der knapp 3-stündigen Schreierei einen völlig anderen Schluss zugelassen hat, als entspannte Eltern. Eher kurz vor dem Nervenzusammenbruch. :eek:

Blöd halt, wenn man mit Kind reist und die Welt (bzw. den VFT) live daran teilhaben lässt. Man sitzt ja nun mal nicht alleine in Launsch und Flieger. Big brother is watching you. :D

War das mein Kurzer auf dem Rückflug von Orlando vor knapp 2 Jahren ?

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.602
211
59
Ja, denn es gibt vieles anderes, das Mann/Frau (oder inneres Kind) auf VFT oder dem Internet lesen könnte, ohne eine Duftmarke in anderen Themen zu hinterlassen. Dafür braucht man keinen Forenmod?

Was willst Du damit sagen ? Differenzierte oder gar konträre Meinungen sind nicht erwünscht - klar brauch es keine Forenmods wenn es nur Jasager gibt's..

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.415
5.173
51
MUC
www.oliver2002.com
Was willst Du damit sagen ? Differenzierte oder gar konträre Meinungen sind nicht erwünscht - klar brauch es keine Forenmods wenn es nur Jasager gibt's..

Sicher ist eine Diskussion ganz nett, aber wenn jeder nur auf seiner Position beharrt bzw diese mehrfach wiederholt und nicht auf die Argumente anderer andersdenkender eingeht, bleibt für den Beobachter doch nur der Griff zur Fernbedienung...?

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.602
211
59
Sicher ist eine Diskussion ganz nett, aber wenn jeder nur auf seiner Position beharrt bzw diese mehrfach wiederholt und nicht auf die Argumente anderer andersdenkender eingeht, bleibt für den Beobachter doch nur der Griff zur Fernbedienung...?

Wo ich auch voll bei Dir bin - und daher der Hinweis dass an anderer Stelle in ähnlicher Konstallation ab zu einem wesentlichen früheren Zeitpunkt das Thema Modseitig geschlossen wurde... Konsequente Inkonsequenz :confused:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Wenn ihr wollt das dieses Thema geschlossen wird, empfehle ich einfach über andere User zu diskutieren....

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC

Wenn dem so ist, hast Du natürlich recht, es bringt nichts hier alles im Zusammenhang mit Kindern auf Reisen als nur positiv darzustellen. Das entspricht auch nicht meinen Wahrnehmungen - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus möglich ist mit (Klein)kindern eine Flugreise zu machen, aber natürlich gab es auch da mal stressigere Momente, schliesslich wollen die Kleinen beschäftigt werden wenn sie nicht schlafen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
War das mein Kurzer auf dem Rückflug von Orlando vor knapp 2 Jahren ?
Nein. Und selbst wenn es so wäre würde ich hier garantiert nicht Ross und Reiter nennen.

Wir diskutieren hier auch nicht über einzelne User. Ich möchte nur darstellen, dass Wahrnehmungen durchaus verschieden sein können und die eigenen Kinder (ich habe selbst zwei, die inzwischen erwachsen sind) werden immer anders wahrgenommen, als andere Kinder bzw. je nach Phase/Alter der eigenen Kinder werden Dinge als normal betrachtet, die es mit etwas Abstand vielleicht doch nicht sind.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Nein. Und selbst wenn es so wäre würde ich hier garantiert nicht Ross und Reiter nennen.

Das war auch mehr eine rhetorische Frage. Wie schon früher mal beschrieben, hat mein Kurzer damals über mehr als drei Stunden die komplette C zusammen geschrien. Ich stand am Ende ziemlich entnervt in einer Galley bis er eingeschlafen ist.
Das hätte aber auch im Zug, auf dem Schiff oder auf dem Bauernhof im Harz sein können.
Wenn ich aber so einige Kommentare lese, stellt sich mir halt einfach die Frage darf ich überhaupt noch Kinder haben ?