Warum werden hier nicht alle gleich behandelt ?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Nein, ich möchte nur, dass hier jeder Mod genau weiß, woran er ist :)

Offenheit und Transparenz!

Ich nehme mir da ja mal kein Blatt vor den Mund was meine Meinung; nein Erfahrung anbetrifft!

Daher habe ich ja auch meinen eigenen Beitrag, wie Du auch, gemeldet, damit ihn jeder liest.

Ich denke auch kaum, dass einem kleinen User wie mir ein so großer Stellenwert der anderen beigemessen wird.

• Like
Reaktionen: 1 Person

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Kann man bitte ein Skript einbauen, das alle eigenen Beiträge vorsichtshalber meldet? Danke im Voraus!

• Like
Reaktionen: nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.130
885
im Paralleluniversum
Ich nehme mir da ja mal kein Blatt vor den Mund was meine Meinung; nein Erfahrung anbetrifft!

Daher habe ich ja auch meinen eigenen Beitrag, wie Du auch, gemeldet, damit ihn jeder liest.

Ich denke auch kaum, dass einem kleinen User wie mir ein so großer Stellenwert der anderen beigemessen wird.

Irgendwie klingst Du aber selber ganz schön angefressen, oder?

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE
D

Der Graue Herr

Guest
Meine Frage bezieht sich auf den geschlossenen "Neues Enhancement? Kein Zugang mehr für HONs in FCT/FCL bei Kurzstrecke" warum dieser geschlossen wurde. Mag sein, dass es kaum handfestes gibt, aber ich habe mich allerdings köstlich amüsiert am Mitlesen.

Lesen wir die Beschwerde nochmal genau.

Ein Thread wurde geschlossen. User beschwert sich über Ausbleiben seines Amusements, greift Moderation und weitere User an.
EIn Luxusproblem, typisch für die verwöhnte Jugend. Ich empfehle Bewegung an der frischen Luft.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Jetzt fühle ich mich auch berufen was zu schreiben.....

Du (flysurfer) bist als Gründer und Admin zusammen mir rcs hier der Herr im Haus. Das weiss jeder und hat auch jeder zu akzeptieren. Da du und rcs damit auch entscheidet was ihr gut oder schlecht findet, was ihr in die Box verschiebt oder auch nicht ist euer gutes Recht. Ihr habt hier das Sagen.
Das führt aber m.e. aber auch dazu, dass jeder User hier wissen sollte was er darf und was nicht. Damit meine ich nicht die offiziellen Forenregeln sondern die hidden rules. Und damit komme ich zu den von euch gehegten und gepflegten F&F Nicks hier im Forum. Sagt doch einfach das hier die Trolls namens x,y und z machen dürfen was sie wollen und das von euch unterstützt wird. Dann ich doch die Diskussion auch sofort beendet. Aber jede Diskussion darüber abzuwürgen mit dem Totschlagargument "Wir diskutieren nicht über User" ist ist doch unwürdig.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Irgendwie klingst Du aber selber ganz schön angefressen, oder?

Nein. Das ist nicht richtig. Es macht Spaß und ich bin gern hier.

Aber wenn es um wirklich derbe Regelverstöße geht, dann traut sich da ausser fs und rcs keiner ran!

Es ging mehrmals um das Posten von Fotos von anderen usern oder das öffentlich machen von PN´s. Keiner fasst das "heisse Eisen" an.
Da kannsde melden was Du willst. Nix passiert.
Erst einer der beiden handelt dann!

Oder kuck Dir mal den Flyer 0212 an. Sorry! Muss der 48h alles zumüllen und Nichts passiert?

• Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich persönlich habe hier keine Nicks, die ich in irgendeiner Weise pflegen würde. Jeder, der on topic und nicht über andere User schreibt und sich ansonsten an die veröffentlichten Forenregeln hält, hat hier nicht das Geringste zu befürchten, da gibt es keine hidden rules.

Bei Talkshows im TV ist das genauso, irgendwann hat der Mod genug vom Verlauf eines Gesprächs und greift ein. Ganz simpel. Dafür ist er da. Deshalb gibt es auch keine Talkshows ohne Moderator, würde nicht funktionieren. Und an Talkshows kann sich jeder beteiligen, ohne vorher einen Wust von Regeln zu studieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli
F

Flugfreak

Guest
Finde ich gut, dass ich hier mittlerweile nicht mehr alleine da stehe.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wer diesen ganzen Moderations BS ernst nimmt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich sage dazu nur 'Get a life'.

Die letzten Tage und Wochen haben mir gezeigt, dass es weitaus amuesanter und nervenschonender ist genauso wie Elly etc zu posten. So werde ich das ab jetzt auch fortfuehren. Man will es ja scheinbar nicht anders und wie gesagt es ist ohnehin entspannter.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.065
1.985
46
Ruhrgebiet

OMG

Du hast meinen Beitrag gemeldet und nicht Deinen :rolleyes: Aber trotzdem danke dafür :)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Nein, ich möchte nur, dass hier jeder Mod genau weiß, woran er ist :)

Offenheit und Transparenz!

Offenheit und Toleranz ist das Motto hier im VFT.

Oder täusche ich mich soo sehr?

Offenheit und Transparenz liegen ja sehr dicht beieinander. Da würde es wenig Sinn machen, dies separat zu nennen?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das Problem ist einfach, dass hier sehr viele Themen ihre eigene Talkshow ohne zuständigen Mod veranstalten. Und damit meine ich einen fachlich zuständigen Mod, nicht die bisher verbreiteten allgemeinen Putzfrauen aka Super-Mods. Mods sollten für einzelne Unterforen verantwortlich sein und diese auch inhhaltlich mitgestalten. Es gibt ja auch mehr als eine Talkshow, und jede ist ein wenig anders und versucht einen eigenen Stil zu finden. Hier werden wir in Zukunft aufstocken, das ist der Größe und dem Wachstum des Forums geschuldet.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Offenheit und Toleranz ist das Motto hier im VFT.

Oder täusche ich mich soo sehr?

Offenheit und Transparenz liegen ja sehr dicht beieinander. Da würde es wenig Sinn machen, dies separat zu nennen?

Wird gerne absichtlich als Freibrief für Anarchie missverstanden. Ein Motto, unter dem nicht alle intuitiv das gleiche verstehen, ist relativ sinnlos. Insofern hat sich das Motto längst überlebt, nicht aber der damit eigentlich gemeinte Inhalt.

Wer ständig Diskussionen stört, wer Themen absichtlich in falschen Foren eröffnet, wer andere User angreift, stalkt und lächerlich macht, wer auf Krawall gebürstet ist und ein Forum als Tobplatz einsetzt, der ist nicht tolerant, sondern das genaue Gegenteil davon. Ich persönlich toleriere solch ein Verhalten nicht mehr, jedenfalls nicht auf Dauer und nicht als Prinzip. Jeder vergaloppiert sich hin und wieder, ganz normal, aber Provokation und Krawall aus Prinzip ist vollkommen indiskutabel. Watch me.

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.130
885
im Paralleluniversum
Wer ständig Diskussionen stört, wer Themen absichtlich in falschen Foren eröffnet, wer andere User angreift, stalkt und lächerlich macht, wer auf Krawall gebürstet ist und ein Forum als Tobplatz einsetzt, der ist nicht tolerant, sondern das genaue Gegenteil davon. Ich persönlich toleriere solch ein Verhalten nicht mehr, jedenfalls nicht auf Dauer und nicht als Prinzip. Jeder vergaloppiert sich hin und wieder, ganz normal, aber Provokation und Krawall aus Prinzip ist vollkommen indiskutabel. Watch me.

Ich bin bei Dir, wirklich und ohne Ausnahme.

Aber dann bitte ich Dich auch genauso ehrlich, das ohne Ausnahme so durchzuziehen. Egal wer und wie lange er/sie/es dabei ist...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.