Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
ANZEIGE
Also Du hattest ja immerhin noch ein Brötchen. Hat die Purserette also doch nicht die Wahrheit erzählt bei meinem Flug am 16.4. - vermutet hatte ich das ja schon.

Und warum will ich gern ein Brötchen? Wenn man den absoluten LH Heimat-Volltreffer landet und die Melange aus Kürbis und Karotte bekommt (Nährwert unter 10 kcal), dann freue ich mich zumindest auf ein Brötchen mit Butter und Salz.
Ich hatte auch letzte Woche warme Brötchen auf FRA-BER. Wahrscheinlich war es nicht geladen oder sie hatten es vergessen 🤔
 

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
131
330
FRA
Also Du hattest ja immerhin noch ein Brötchen. Hat die Purserette also doch nicht die Wahrheit erzählt bei meinem Flug am 16.4. - vermutet hatte ich das ja schon.

Und warum will ich gern ein Brötchen? Wenn man den absoluten LH Heimat-Volltreffer landet und die Melange aus Kürbis und Karotte bekommt (Nährwert unter 10 kcal), dann freue ich mich zumindest auf ein Brötchen mit Butter und Salz.
Am 19.04. auf LH 192 von FRA nach BER gab es auch keine Brötchen. Ich habe aber auch nicht danach gefragt.

Vielleicht ist das Brötchen richtungsabhängig. Oder vielleicht passt nach Meinung des Küchenchefs so ein Brötchen einfach nicht zu dem Kürbis-Karotten-irgendwas-Allerlei ;)

20240419_LH192.jpg
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Am 19.04. auf LH 192 von FRA nach BER gab es auch keine Brötchen. Ich habe aber auch nicht danach gefragt.

Vielleicht ist das Brötchen richtungsabhängig. Oder vielleicht passt nach Meinung des Küchenchefs so ein Brötchen einfach nicht zu dem Kürbis-Karotten-irgendwas-Allerlei ;)

Anhang anzeigen 249560
Ohne das jetzt zu sehr aufbauschen zu wollen - aber hattest Du denn Butter?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
940
645
Am 19.04. auf LH 192 von FRA nach BER gab es auch keine Brötchen. Ich habe aber auch nicht danach gefragt.

Vielleicht ist das Brötchen richtungsabhängig. Oder vielleicht passt nach Meinung des Küchenchefs so ein Brötchen einfach nicht zu dem Kürbis-Karotten-irgendwas-Allerlei ;)

Anhang anzeigen 249560
Damit ist der Materialwert für das Business Catering pro Mahlzeit endlich unter 2€ gefallen. 😩 Mehr kann man wirklich nicht von Hansens erwarten. Und wird bald als Teil der Allegris Serviceoffensive verkauft.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Kleine Zwischenfrage: bringt es nichts, sich vom Purser schriftlich geben zu lassen, dass es keine vollwertige Mahlzeit gab?
Es scheint ja nichts zu bringen, wenn man sich direkt beim Customer Service beschwert. Vielleicht bringt es was, wenn bei jedem Flug mindestens 2 Leute in der Business Class den Purser nerven? Oder das Schriftstück dann in der Lounge abgeben oder was weiß ich :)

aber man kann doch nicht eine vollwertige Mahlzeit anpreisen und dann sehe ich diese Fotos hier im Thread. Das ist ja kein Versehen, sondern Betrug?
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
887
654
Mir wurde bei meinen Flug von MUC nach TBS bei einem Upgrade "Exquisite Speisen und feine Weine", sowie ein "Völlig flaches Bett" versprochen.
Da mir das bei einem A321 Neo spanisch vorkam, habe ich dankend abgelehnt. .
Screenshot machen, upgraden und dann an Bord nach dem "flachen Bett" fragen - wäre gespannt wie die Crew darauf reagiert! :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: joubin81

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
599
DUS
Ach kommt, jetzt habt Euch mal nicht so. Als Beispiel, dass es immer noch schlimmer geht, hier der Soll/Ist Vergleich im Thalys aus September.

Auf meinem Ticket stand (hab extra einen Screenshot gemacht wegen der guten Rechtschreibung und Grammatik ;) ):

20240423_140251604_iOS.png

Und hier die Realität:
Thalys.png
Die Limo war lecker, die Gemüseraspeln mit Pampe auf (k)altem Toast(?) ging gar nicht...

Eurostar dagegen war lecker (sogar mit Brötchen;)), ich hoffe, die haben inzwischen ihren Standard in die Thalys Züge gebracht und nicht umgekehrt:

20230906_124405657_iOS.png