Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
LH LIS-FRA, Morgenflug (07.30) - da haben sie mittlerweile offensichtlich wieder Catering von der Außenstation, zumindest für das warme Essen (warmes Essen und Alu-Verpackung anders als üblicherweise bei LH, Karte gab es auch nicht). Alternative wäre Rührei gewesen.

IMG_20220501_0824078.jpg

War aber in Ordnung
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Hatte selber den Fisch vorbestellt

Danke für den Hinweis, dass man bei A3 Essen vorreservieren kann. So konnte ich gerade herausfinden, dass natürlich bei Abflug 10:35 ex MUC noch ein Frühstück serviert werden wird, wenngleich der Zeitpunt, zu dem das Essen auf das Tischchen kommen wird, nach griechischer Zeit eindeutig Mittag sein wird. :(

Entscheiden konnte ich mich noch nicht, ob ich die gebackenen Eier mit Gemüse oder den Crepe mit Pastrami und gelbem Käse (?) nehmen werde. Ich werde berichten...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.269
9.549
Auf dem Hüpfer nach CDG hatte ich bislang immer die Box.
Ist ja generell auch nicht schlecht (so wie zu Hoch Corona Zeiten), finde nur aktuell auf einem Porzellanteller wäre das schöner. Ist zwar wie Du schreibst ein kleiner Hüpfer, aber guck mal wie sonst serviert wird. Nun ja, unterm Strich jammern auf ganz hohem Niveau. Qualitativ und geschmacklich sicher Welten vor Tasting Heimat der LH.
 

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
87
217
Gestern Abend auf EW 4063 München Dortmund in der Bizclass; sieht jetzt natürlich nicht nach einem Highclass Produkt aus; aber ich muss ganz ehrlich sagen dass dieses Sandwich mit Hühnchen hundertmal leckerer ist als das LH Business Sandwich des Grauens (das Gurkensandwich) und das "Körbchen" beim LH Sandwich ja auch nicht grade edel aussieht. Warum es LH in der Kontbusiness nicht ebenfalls hinbekommst ein leckeres Sandwich a la Eurowings zu liefern bleibt wohl ein ewiges Geheimnis der LH Spartruppe um Carsten S. .....
 

Anhänge

  • 20220506_211710.jpg
    20220506_211710.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.916
4.865
FRA / FMO
Gestern Abend auf EW 4063 München Dortmund in der Bizclass; sieht jetzt natürlich nicht nach einem Highclass Produkt aus; aber ich muss ganz ehrlich sagen dass dieses Sandwich mit Hühnchen hundertmal leckerer ist als das LH Business Sandwich des Grauens (das Gurkensandwich) und das "Körbchen" beim LH Sandwich ja auch nicht grade edel aussieht. Warum es LH in der Kontbusiness nicht ebenfalls hinbekommst ein leckeres Sandwich a la Eurowings zu liefern bleibt wohl ein ewiges Geheimnis der LH Spartruppe um Carsten S. .....
Was bei EW auch gut finde, dass das Angebot auf meinen Flügen zumindest sehr konstant ist. Im Gegensatz zu LH wo man immer etwas sorgen hat, ob es überhaupt etwas gibt, und wenn ja, ob es mehr als zwei bissen/überhaupt essbar ist. Bei EW weiß man vorher immer ziemlich genau, was man bekommt und meistens war auf meinen Flügen auch noch eine relativ breite Auswahl geladen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Danke für den Hinweis, dass man bei A3 Essen vorreservieren kann. So konnte ich gerade herausfinden, dass natürlich bei Abflug 10:35 ex MUC noch ein Frühstück serviert werden wird, wenngleich der Zeitpunt, zu dem das Essen auf das Tischchen kommen wird, nach griechischer Zeit eindeutig Mittag sein wird. :(

Entscheiden konnte ich mich noch nicht, ob ich die gebackenen Eier mit Gemüse oder den Crepe mit Pastrami und gelbem Käse (?) nehmen werde. Ich werde berichten...

Das mit der Menüauswahl finde ich auch gut, normalerweise hast Du da bei Mittag-/ Abendessen drei Essen zur Auswahl (eines mit Rindfleisch, eines mit Hähnchen und eines mit Fisch - wovon es an Bord jeweils zwei gibt), bei Frühstück zwei Essen.

Und ja, dass A3 bei Flügen mit Abflug am Vormittag und Ankunft in Griechenland zu Mittag noch Frühstück anbietet, finde ich auch etwas seltsam. Die Grenze scheint da wohl Abflug um 11.00 Uhr zu sein (FRA-SKG mit Abflug um 11.10 oder 11.15 hat Mittagessen).

Ähnlich auch der Vormittagsflug BRU-SKG (Abflug 10.15 Uhr, Ankunft 14.00 Uhr):

IMG_20220507_1014550.jpg

Hatte selber VGML vorbestellt

IMG_20220507_1055038.jpg

Wobei ich diese Gemüse-Rollen mit Kartoffeln und Gemüse aber auch als Mittagessen gut finde...

Während OS das andere Extrem ist, die haben auf BRU-VIE mit Abflug um 9.40 Uhr schon Mittagessen....
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
567
1651941265307.jpeg
LO410 DUS-WAW (STD: 1025). Die Ente und die Sauce / das Chutney dazu waren sehr, sehr gut. Gab dann noch eine Extra-Portion wegen meines Lobes (und nur zwei weiteren Pax in der C...)

1651941403740.jpeg
LO407 WAW-DUS (STD: 1700)

Analog zur LH Föööörst, wo ja die Butter mit dem eingestempelten "First Class" für den Kunden in lesbarer Position platziert werden soll (so wurde mir zumindest mal erzählt...), zeigte der Purser auch "attention to detail" und legte das Tischdeckchen mit dem LOT-Logo entsprechend aus. Es mundete hervorragend, zur deftigen Brot-Paste schmeckte ein Wodka auf Eis vorzüglich. Natürlich war es kein Wodka Gorbatschow, den LH in der Business Class (auch Interkont?!) kredenzt.

Die Brötchen waren leider auf beiden Segmenten feucht-labbrig und konnten daher nicht richtig geschnitten werden. Sonst wären das wahre 5* für einen mittellangen Intra-Europe-Flug.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Hallo gestern Abend von GWT zurück nach Zürich mit Swiss (Operated by Helvetic). War eigentlich enttäuscht, wiederum Swiss gebucht aber Helvetic bekommen. Abgesehen vom anderen Flieger (E190 statt A220 den ich wirklich mag), erwartete ich wieder einen schlechteren Service. Meine Frau und ich waren die einzigen in C. Nach einem Aufenthalt in der kleinen Lounge (auch hier die einzigen Gäste, was meiner Frau sehr gefiel denn sie mag diese aufgeregte Hektik in überfüllten Lounges nicht) mit einen Schluck Sansibar Rose Sekt ging es los. Wasserflaschen und Erfrischungstuch wurde gereicht zusammen mit einem willkommen an Bord. Nach einigen Minuten stand die Maitre de Cabin mit ihrer Pax Liste an ihrem Arbeitsplatz. Daraufhin kam sie nochmals zu uns und begrüßte uns nun nochmal recht herzlich aber mit Namen und entschuldigte sich dafür, denn sie habe erst jetzt die Liste angeschaut !!!! Ich musste etwas schmunzeln, so etwas könnte man ja vorher machen wenn es ihr peinlich war. Das Essen kam dann bald und es wurde erläutert dass es Brotsalat mit Käse und Rohschinken und einem Caramel Dessert gab. Die Getränke wurden abgefragt und der Service war nun extrem aufmerksam und freundlich. Mein Wunsch nach einem Rotwein wurde mit mehreren verfügbaren Alternativen weiter abgeklärt. Es wurde sehr aufmerksam geschaut dass wir zufrieden waren und stets gut versorgt waren. Sehr höflich und hilfsbereit, es wurde sogar nachgefragt ob es uns schmeckt und ob der Wein mundet. Das hatte ich so sehr selten. Rundum eine sehr positive Überraschung. Man fühlte sich wirklich sehr willkommen. Der Brotsalat war ganz gut, das Dessert fand ich sehr lecker. Das Beste jedoch, seit langem mal wieder ein sehr freundlicher Service und das Gefühl dass sich jemand wirklich bemüht es dem Fluggast so angenehm wie möglich zu machen. Das hatte ich bei LH in der letzten Zeit in C auf Europa Flügen in der Form leider nicht mehr.
 

Anhänge

  • 20220507_190242.jpg
    20220507_190242.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
LH BSL-MUC (Abflug 13.15)

Roastbeef auf Schwarzbrot, dazu noch Käse und ein Aprikosendessert (keine Menükarte, 40 min Flugzeit), ich fand den Käse nicht schlecht

LH_BSL_MUC.jpg

LH MUC-PRG (Abflug 15.30, Anschlussflug)

Zitronenkuchen, war OK und nach dem eher herzhaften Gericht auf dem ersten Flug auch passend. Hätte ich auf der Reise zweimal Kuchen bekommen, wäre ich aber enttäuscht gewesen.

LH_MUC_PRG.jpg