Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
LED-FRA (LH)
Abendessen - Streak

web.jpg
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
LHR-FRA (LH)
Mittagessen - ein Salat und ein trocknes Brötchen (bei Burger King hätte der Salat auch nicht schlechter sein können (n) )

web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
DME-LHR (BD)
Abendessen (zwei Vorspeisen, drei Hauptgericht und zwei Desserts zu Auswahl)

web.jpg


web.jpg


web.jpg
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
LX280 ZRH-MAN (Abflug ZRH 17.15Uhr)

Filetsteak auf Spaghetti-ähnlichen Bandnudeln mit Morchenrahmsauce.

Absolut lecker und perfekt auf den Punkt gebraten/erwärmt. Ein Genuß, den ich so gut selten im Flieger hatte!

Leider kein Foto, sorry.
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
DUS-ZRH, kalter Abend-Snack (bereits mehrfach auf LX1027/A320)

- "Kalte Platte" mit Salami, Speck, zweierlei Käse, einer Cocktail-Tomate, einer Gewürzgurke und zwei Silberzwiebeln
- Ein Stück Nusskuchen
- Eine Laugenstange

Kann man prinzipiell nichts gegen sagen, allerdings eine etwas trockene Angelegenheit, da Soße oder Butter fehlten (einige haben das Thema vielleicht bei FT verfolgt ;) )

ZRH-DUS, kalter Abend-Snack (LX1028/146)

- Duo vom Fisch (Geräucherter Lachs und geräucherte Forelle) an Meerettichcrème mit Rohkost (Salatgurken und Karotten)
- Zweierlei Käse mit Mango-Chutney
- Apfelstrudel-Panna-Cotta (zumindest habe ich sie als solche identifiziert)
- Laugenstange

Das ganze war sehr ordentlich (wenngleich auch hier die Butter fehlte), leider etwas zu kalt.

ZRH-DUS, kalter Abend-Snack (LX1028/146)

- Einige Scheiben geräucherter Schinken
- "Mediterran angehauchtes Gemüse": Olive, Cocktailtomaten, Mandeln
- Wieder die zwei Käsesorten mit Chutney
- Und ein etwas undefiniertbares Dessert, hätte Mousse au Chocolat sein können.
- Auch hier wieder die obligatorische Laugenstange

War essbar, besser als die kalte 1027-Platte aber nicht so gut wie der Fisch. Diesmal gabs Butter.

FRA-ATH, warmes Frühstück (LH1278/A320)

- "Frische Früchte und Plundergebäck"
- "Kalte Spezialitäten: Marinierter Heilbutt, Bresaola, Tortenbrie und Crêpe gefüllt mit Frischkäse"
- entweder "Enchilada, gefüllt mit Rührei und Frischkäse und mit Cheddar überbacken"
- oder "Pfannkuchen mit Blaubeeren und gehobelten Mandeln"
- dazu aufgebackene Brötchen oder Croissants

Die gesamte Mahlzeit war sehr gut essbar und wesentlich umfangreicher als erwartet. Bei der Hauptspeise war der Pfannkuchen leider ziemlich matschig (da in Heidelbeermarmelade ertränkt), das Enchilada war besser.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ja, da hat ein Moderator nicht ganz den Thread ausgegraben den ich mir erdachte - aber der Titel ist ein Treffer :p Vielleicht bekommen wir die Leiche ja nochmal reanimiert? :D

Weiß nicht, wie sinvoll das ist jetzt diesen Thread zu reanimmieren? Mittlerweile sind die ganzen C Fotos ja auch im normalen Europa-Bordessen Thread.

Aber zum Thema: LHR-GIB sind 1085mi, das wäre bei A3 auf der Streckenlänge in etwa die Vorspeise :eek: Oder kam da noch was? (Kenne mich mit BA nicht aus).
 
A

Anonym38428

Guest
Weiß nicht, wie sinvoll das ist jetzt diesen Thread zu reanimmieren? Mittlerweile sind die ganzen C Fotos ja auch im normalen Europa-Bordessen Thread.

Ja was denn jetzt? Überall mecker, mecker ...

Aber zum Thema: LHR-GIB sind 1085mi, das wäre bei A3 auf der Streckenlänge in etwa die Vorspeise :eek: Oder kam da noch was? (Kenne mich mit BA nicht aus).

Wie gesagt, ich hegte die Hoffnung auf ein schönes Full English Breakfast und bekam dann so einen Swiss-Teller überreicht. Nette Vorspeise, aber irgendwie nix halbes und nix ganzes. (Und nein, natürlich kam da nicht noch was :p) Auf dem Rückweg der übliche Afternoon Tea, immerhin mit ner Runde Drinks und Nüsschen vorweg ... wenigstens was den Afternoon Tea angeht ist BA berechenbar :D
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ja was denn jetzt? Überall mecker, mecker ...

Ich wollte halt auch mal... :p

Wie gesagt, ich hegte die Hoffnung auf ein schönes Full English Breakfast und bekam dann so einen Swiss-Teller überreicht. Nette Vorspeise, aber irgendwie nix halbes und nix ganzes. (Und nein, natürlich kam da nicht noch was :p) Auf dem Rückweg der übliche Afternoon Tea, immerhin mit ner Runde Drinks und Nüsschen vorweg ... wenigstens was den Afternoon Tea angeht ist BA berechenbar :D

Mh, würde sagen da ist auch bei den hier oft gelobten Briten room for improvement ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Mh, würde sagen da ist auch bei den hier oft gelobten Briten room for improvement ;)

Das ist bei den Briten nicht anders als beim Attila - es ist nicht alles Gold was glänzt :p Die Abflugzeit ist mit 09:50 halt auch irgendwo "mittendrin", für ein richtiges Frühstück fast zu spät, für ein Mittagessen eher zu früh. Aber irgendwie auf 3h Blockzeit etwas mau.
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Da ich kein Seafood essen darf und die Gefahr relativ groß ist auf der Europastrecke eine Mahlzeit mit Fisch zu bekommen, bestelle ich immer eine Sondermahlzeit (Vorzugsweise AVML). Das Essen war bis jetzt immer in Ordnung, aber definitiv kein Grund die europäische Business Class zu buchen.

Hier ein paar Fotos aus dem letzten Monat:

FRA -> BCN (Fischfrei)

IMG_1169.jpg


BCN -> FRA (Kein Special Meal, da kurzfristige Umbuchung.)
IMG_1683.jpg

FRA -> VNO (AVML)

IMG_1867.jpg

VNO -> FRA (AVML)

IMG_2025.jpg