A3 C ATH VIE Nachmittagsabflug.
Zur Feier meines 50. A3 Fluges spendierte mir ebenjene Röhrenbetreiberin den Neo in der "Hellenic National Basketball Team" Sonderlivery; die ist zwar IMHO nicht besonders sehenswert, aber special livery ist besser als normal. Die Sitze in den Neos gefallen mir weiterhin gut. Durch Verspätung der US Abflüge und zu vieler Privatjets, die dann alle in der A3 Nachmittagswelle hingen, gab es zur Feier des Tages obendrein noch eine einstündige Wartezeit auf dem Vorfeld.
Kulinarisch werde ich weiterhin nicht verstehen, wie eine Airline, die qualitativ so gutes Essen serviert, bei den Frühstücksgerichten regelmäßig versagt (Siehe auch #5273). Der Fisch dagegen wie immer hervorragend. Fehlt nur noch, dass endlich das Kuchenstück wieder abgeschafft und die vor Corona angebotene Dessertauswahl wieder zurückkommt. Daran glaube ich aber mittlerweile nicht mehr.
Aber auch nur, wenn Du entweder ab VIE fliegst oder entsprechend lange Umsteigezeit hast (und ein paar der A3-Flüge haben OS-Codeshare). Ansonsten bleibt nämlich keine Zeit für irgendeine Lounge bzw. bei 30 Minuten Umsteigezeit ist das eher abenteuerlich (ok, als ich das letztens hatte, war Ankunft mit SN zum Glück auf Außenposition, da hat mich der HON-Service dann direkt zur C-Busankunft gefahren - war aber trotzdem eine der letzten, die boardeten).
Grundsätzlich natürlich richtig. Ich nehme allerdings auch an, dass die meisten A3 Bucher ex-VIE fliegen. Beim Hinflug hatte sich aber auch einer ans Gate verirrt, der eigentlich auf die OS 50 Minuten früher gehörte. Das war dann doof.
Ich habe jetzt mal für künftige Fälle darauf geachtet, von den C Gates (Ankunft im Stern hinten, also weitest möglicher Weg) bis zum Eingang der F Gates beim Duty Free Store habe ich 10 Minuten gebraucht (ohne Hon-Service, ohne Rennen, aber einigermaßen schnellen Schrittes), inkl. 5 Minuten warten auf den Bus. Da dieser angeblich alle 10 Min. fährt, sollte die Maximalzeit für den Transfer wohl 15 Minuten betragen, jedenfalls wenn man weiß was man tut.