Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
519
1.045
ANZEIGE
Aber das AVML nur in Alu-Schale? Auf vielfachen Kundenwunsch?!
Auf dem Hinflug war es noch auf Porzellan, ich gehe davon aus, dass Alu nicht die neue Regel ist. Immerhin hat es zweimal mit dem Sondermenü geklappt, da darf man bei Kleinigkeiten nicht so pingelig sein (gab z.B. beim AVML auch kein Erfrischungstuch auf dem Tablett / im Besteck). ;)
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Von den A350-900 der AY, die in OneWorld-Full-Livery als Werbemittel in FRA stehen wollen wir jetzt mal nicht sprechen, denn das wäre vollständig OT.
Frag mal in T1 was One World ist, da sagen dir 90% keine Ahnung, 9,9% ein Titel von Michael Jackson oder ne Charity von Florian Silbereisen und die übrigen 0,1 % schreien vom Zaun, dass Vueling ne tolle Airline und Alternative zu Eco Light Tarifen ist!

Tägliche Portion Wissen für den Zaun:

Pre Star war die Hansa eher Freund der Finnen, die SAS hat historisch eher genervt!
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
450
1.296
Auf Nachfrage ob das alles sei gab es einen kurzen Kommentar:"Jetzt ist doch Kaffee und Kuchen Zeit" ... :ROFLMAO: und bei Tasting Heimat stand auch keine Stadt dabei - vielleicht ist es ja der Hinweis darauf, dass wir in der Heimat in Zukunft alle den Gürtel enger schnallen müssen...
Frechheit und Unprofessionalität wie von Lufthansa gewohnt... Mehr fällt mir zu diesem Kommentar der FB nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Frechheit und Unprofessionalität wie von Lufthansa gewohnt... Mehr fällt mir zu diesem Kommentar der FB nicht ein.
Und dabei hatte vffcb (mit hoher Wahrscheinlichkeit) noch nicht einmal Nachtmarkt Jogger und Tennissocken an…, wie wäre der Kommentar dann wohl ausgefallen?

Diese LH FA sind aber auch wirklich frech! Und arrogant!!
 
  • Haha
Reaktionen: joubin81 und 3LG

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
Und dabei hatte vffcb (mit hoher Wahrscheinlichkeit) noch nicht einmal Nachtmarkt Jogger und Tennissocken an…, wie wäre der Kommentar dann wohl ausgefallen?

Diese LH FA sind aber auch wirklich frech! Und arrogant!!
Die FA definitiv weder frech noch arrogant... eher sichtlich genervt so etwas anbieten zu müssen... die fleißigen Kämpfer an der Front können definitiv nichts dafür was sich die Herrschaften an den Excel Tabellen im Innendienst ausdenken !
 
  • Like
Reaktionen: isiohi und GrandClass

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
510
617
LH2467 HEL - MUC, Abflug 0615 Uhr
Tasting Heimat Berlin
(Weder gab es richtige Porzellantassen für den Tee noch die Onboard Delights in der Y)
 

Anhänge

  • E04212D7-7253-49A2-B644-22165BA96C04.jpeg
    E04212D7-7253-49A2-B644-22165BA96C04.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 102
  • 3F7EB2AB-8596-4838-AE69-42DD1C81DFF1.jpeg
    3F7EB2AB-8596-4838-AE69-42DD1C81DFF1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
290
14
LH2467 HEL - MUC, Abflug 0615 Uhr
Tasting Heimat Berlin
(Weder gab es richtige Porzellantassen für den Tee noch die Onboard Delights in der Y)
Habe immer gedacht HEL wäre eine Hot meal destination. Das dahinten sieht aber aus wie ein (billiges) Müsli, oder?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.311
Auf Nachfrage ob das alles sei gab es einen kurzen Kommentar:"Jetzt ist doch Kaffee und Kuchen Zeit" ...
Eine um 16:00 nachvollziehbare Annahme...
Ob sie dann um 19:00 nach der gleichen Logik auch ein vollständiges Dinner auffahren ?
Und das tageszeitangemessene Catering beim Pricing berücksichtigen ?

LH2419 Arn-Muc 15.08.22

Keine Auswahl, keine Karte.

war aber lecker

Anhang anzeigen 186763
die übriggebliebenen Bratenscheiben kommen dann zusammengerolt zur Wiedervorlage...
ZRH - FRA LH1199
Rinderröllchen auf Brot und Käse.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
510
617
Habe immer gedacht HEL wäre eine Hot meal destination. Das dahinten sieht aber aus wie ein (billiges) Müsli, oder?
Ich war froh das wenigstens der Tee heiß war 😅
Es lag ggfs. an der Uhrzeit. Aber ja, ein (billiges) Müsli und ein paar Trockenfrüchte. Dazu Aufbackcroissant und Brötchen Marke Gummiadler. Aber die Butter war streichzart, man will ja nicht nur meckern
 

eucap

Neues Mitglied
08.01.2015
24
6
Ich war froh das wenigstens der Tee heiß war 😅
Es lag ggfs. an der Uhrzeit. Aber ja, ein (billiges) Müsli und ein paar Trockenfrüchte. Dazu Aufbackcroissant und Brötchen Marke Gummiadler. Aber die Butter war streichzart, man will ja nicht nur meckern
Ich hatte das gleiche Frühstück vor zwei Wochen auf TBS-MUC bei fast 4 Stunden Flugzeit. Früher gab es auf dieser Strecke immer eine warme Komponente...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
A3 CPH-ATH, Mittagsflug (Abflug 11.25 Uhr)

IMG_20220815_1208186.jpg

Hatte selber den Fisch vorbestellt (gibt es ja üblicherweise sonst nur Griechenland - Ausland, in die andere Richtung sind es i.d.R. im Flugzeug die 2 Fleischgerichte).

IMG_20220815_1211328.jpg


Und zum Nachtisch: Also teilweise sind das ja die gleichen Desserts wie es auch vor Covid gab. Halt nur die kleinen Portionen in der Schale (wie vor Covid nur auf den ganz kurzen Europastrecken, wie ATH-SOF, ATH-OTP o.ä., wo man immer schon alles zusammen auf dem Tablett bekommen hat) mit auf dem Tablett, und nicht die größeren, als Nachtisch extra servierten Teller wie früher. Aber wahrscheinlich bleibt das jetzt so, mit dem Argument der "gesunden Ernährung" oder so ähnlich (zu viel Süßigkeiten, Fett und Zucker und so....).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe immer gedacht HEL wäre eine Hot meal destination. Das dahinten sieht aber aus wie ein (billiges) Müsli, oder?
Hätte ich auch gedacht. Liegt aber in dem Fall ja eventuell am Overnight-Stopp, also weil der Caterer in HEL zu teuer wäre und man warmes Essen nicht schon am Vorabend mitnehmen kann. Oder LH fängt jetzt - ähnlich wie LX - auch noch mit zusätzlicher Abhängigkeit von der Uhrzeit an, und 6.15 ist zu früh / außerhalb des Zeitfensters für warmes Frühstück. Natürlich alles auf vielfachen Kundenwunsch....
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Da würde doch jeder von einem noch größeren Salat als Hauptgericht profitieren!

Warmes Brot dabei, den Käse etwas ausbauen, ein schönes Dessert und gut ist.

Diese Schale mit dem Fisch würde doch kein Mensch freiwillig außerhalb eines Flugzeugs essen…
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
795
614
BER & CGN
Da muss ich ihm aber leider zustimmen.. Obwohl gibt ja auch Leute die Rührei aus dem Eimer mögen.
Den Salat finde ich aber eigentlich nicht so schlecht, hätte man zwar auch noch besser machen können, aber ist ganz ok.
Nja aber das kann man dann ja für sämtliche hier gezeigte Inhalte zeigen.

Und das A3 Business Catering ist wirklich ungewöhnlich gut für Flugzeugessen. Da habe ich auch kein Problem damit, dass die Hotmeals meistens nicht so fotogen sind.

Um auch was zum eigentlichen Thema beizutragen:

A3 513 BER-SKG
signal-2022-08-12-17-24-53-352.jpg
+1 hat sich für Chicken mit Couscous entschieden (hier im Bild). Ich hatte das hier schon sehr oft gezeigte Rindfleischgericht, daher spare ich mir mal das Foto.

Schön zu sehen das A3 wieder ein wenig zum alten Servicelevel zurück kehrt: Weil wir am BER 50 Minuten auf die Kofferverladung warten mussten gab's in Business und Eco schon Mal eine erste Getränkerunde auf dem Boden. Habe ich bei LH schon sehr lange nicht mehr erlebt.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Da muss ich ihm aber leider zustimmen.. Obwohl gibt ja auch Leute die Rührei aus dem Eimer mögen.
Den Salat finde ich aber eigentlich nicht so schlecht, hätte man zwar auch noch besser machen können, aber ist ganz ok.
Genau deshalb macht es die Hansa doch richtig.

Frisch, regional, modern und kalt!

Das ist fast alles sehr ansprechend, zumindest bis die warmen Komponenten dazukommen.

Selbst der Hilfsbremser des Kochlehrlings im ersten Jahr würde nicht auf die Idee kommen, diesen Brei (was ist das?) mitsamt Fisch, Spargel und Tomate in einer Schale zusammen zu erhitzen! Zumal das alles schon seit Stunden zusammen gepappt gelagert wurde.

Da haben die Amis in First zum Frühstück zumindest eine kalte Alternative mit Obst, Joghurt und Granola.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nja aber das kann man dann ja für sämtliche hier gezeigte Inhalte zeigen.

Und das A3 Business Catering ist wirklich ungewöhnlich gut für Flugzeugessen. Da habe ich auch kein Problem damit, dass die Hotmeals meistens nicht so fotogen sind.

Um auch was zum eigentlichen Thema beizutragen:

A3 513 BER-SKG
Anhang anzeigen 186929
+1 hat sich für Chicken mit Couscous entschieden (hier im Bild).
Hier wieder eine Paradebeispiel…, von der Konsistenz des Käses kann man auf die Temperatur schließen, mit der Hühnchen und Couscous erhitzt wurden.

Da sollte ne gut imprägnierte Barbour Jacke ähnlich schmecken.
 
  • Haha
Reaktionen: joubin81

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.311
Frisch, regional, modern und kalt!
Alles ausser kalt ist leider nur Marketingsprech...

Und ja, warm (idealerweisse sogar heiss...) ist genausowenig wie modern ein Qualitätsmerkmal.

Obwohl gibt ja auch Leute die Rührei aus dem Eimer mögen.
Wo ausser bei uns zuhause oder in einem britischen B&B gibt es noch frisch aufgeschlagenes Rührei?
Und ehe ich morgens 15 Stunden alte "frische" Früchte esse...

Den Salat finde ich aber eigentlich nicht so schlecht, hätte man zwar auch noch besser machen können, aber ist ganz ok.
Das kannst du aus der Entfernung sehen? Gerade bei Salat wird das Gesundheitsamt besonders viel fündig, ihn so zu lagern dass er noch frisch aussieht ist einfach, tatsächlich frisch ist er seltenst. Die Gastronomie hat normalerweise den Salat in Tüten in Schutzatmosphäre verpackt, der sieht auch 5 Tage nach der Ernte noch frisch aus.

Salat aus dem Plastikbeutel - ein Gesundheitsrisiko
Die Stiftung Warentest hatte bereits 2013 davor gewarnt, dass fast die Hälfte der untersuchten Fertig-Salate zu viele Keime enthielten und keines der Produkte von guter mikrobiologischer Qualität gewesen sei.

Du musst schon genau auf die Schnittkanten gucken, um Salat zu erkennen der eigentlich nicht mehr zum Verzehr geeignet ist...
IMG_P03219.jpg IMG_R21171.jpg
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.234
9.450
Wo ausser bei uns zuhause oder in einem britischen B&B gibt es noch frisch aufgeschlagenes Rührei?
Und ehe ich morgens 15 Stunden alte "frische" Früchte esse...
Und ehe ich mir eins von beiden antue, esse ich persönlich lieber nix ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kannst du aus der Entfernung sehen? Gerade bei Salat wird das Gesundheitsamt besonders viel fündig, ihn so zu lagern dass er noch frisch aussieht ist einfach, tatsächlich frisch ist er seltenst. Die Gastronomie hat normalerweise den Salat in Tüten in Schutzatmosphäre verpackt, der sieht auch 5 Tage nach der Ernte noch frisch aus.
Zustimmung, von den potentiellen Keimen sprechen wir jetzt mal nicht. War eine rein optische Wertung.