Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
A3 SKG-FRA

IMG_20220819_1557118.jpg

IMG_20220819_1635057.jpg

Auch wenn Threy uns vermutlich wieder erklären wird, dass er das nicht essen würde: mir hat es geschmeckt. Und das Brötchen ist bei A3 zwar nach wie vor einzeln verpackt, aber ganz normal aufgebacken (also halt einzeln in der Tüte, und nicht alle zusammen und dann ins Körbchen geleert).

Und zum Nachtisch Espresso

IMG_20220819_1656329.jpg
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Drei aufgetaute Kleckse Matsche die vor 6 Wochen in Osteuropa schockgefrostet wurden, mit einem Hauch von Leipziger-Lachs auf dem Threytable. Der Nachtisch sieht gewohnt gut aus.
Foxy, schlechte Laune? Flieger wieder kaputt? Hunger? Da helfen die Onboard Delights!
Das ist „Tasting Heimat“ und könnte genau so auch in einem Restaurant an der Promenade in Thessaloniki serviert werden.
Restaurants an der Promenade…, jetzt kenne ich endlich die Benchmark! Das erklärt einiges, eigentlich alles!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Foxy, schlechte Laune? Flieger wieder kaputt? Hunger? Da helfen die Onboard Delights!
Danke der Nachfrage, ist das die VFT-Circle exklusiv Betreuung? Nein in der Tat bin ich sogar ziemlich gut drauf. Soll ich dir noch was vom Nachtmarkt mitbringen?

Ein Vorschlag zur Güte. Was hält denn LH davon, wenn man schon die LCC kopiert, sie wenigstens richtig zu kopieren, heißt: ab nächster Woche endlich eine 100%ig indiviualisierbare customer journey anzubieten.

Lasst mich einen freien Mittelplatz mit dezentem Sitzabstand in Light online (!) gegen Aufpreis buchen, lasst mich Fastlane online (!) buchen, und verschont mich mit Tasting Spohrness. Bringe mir nen belegtes Brötchen und Schinkenknacker mit, ansonsten bleibt mein Threytable leer.

Und bevor es vollkommen Offtopic wird, mein letzter Radicchio Vitaminteller FRA-VLC (nicht von heute):


WhatsApp Image 2022-08-19 at 22.57.00.jpeg
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Hey ThreyTable, so kennen wir dich. Sogar beim Essen niveaulos =;
Lass Dich doch nicht so trollen. Ich interagiere ja auch gerne mit Threy. Aber wie wir wissen, sind seine Geschichten entweder 20 Jahre alt oder erfunden. Das Pic hat er entweder aus dem Forum oder Google Search. Er schimpft über die Zaungäste, ist aber selbst ganz offensichtlich einer mit seinen veralteten Hinweisen aus grauer Vorzeit.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.768
14.170
FRA
Air Malta KM515 VIE-MLA 21.08.2022

Welcome Drink vor Start
45B31542-E0B1-4F09-A921-B06E1F0AFA85.jpeg
Hot towel 1

Menükarte mit einem einheitlichen Gericht

D1800E56-C5AA-4D13-98DC-BDCA3ED593FE.jpeg

Mehrere Getränkerunden

78003305-6CE3-4794-B057-8A44A1299DD5.jpeg
4606371A-A9E3-4849-9851-B0E9A7256908.jpeg
Beef Stroganoff
909F0B5E-D4FF-4CD0-A62E-BE7AA4062DBB.jpeg

Kaffee Service

Hot Towel 2. vor der Landung

Dem Essen würde ich geschmacklich 6/10 Punkten geben. Service 10/10.

Hat sich servicemäßig fast wie ein 5h Flug bei den Arabern angefühlt 👍🏼.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.823
4.010
DUS
22.08 ( also heute)DUS-ZRH mit Helvetic

(Warmes) Brötchen Käse Fleischsalat also etwas deftiger von daher habe ich mir dazu ein Bier bringen lassen ( ganz gegen meinen sonstigen Grundsatz der da lautet : Kein Bier vor vier.)

Ja Threy ... da ist ein Ei auf dem Teller, und das ganze wurde auch noch warm serviert....( ich habe den ganzen Salmonellen höflich guten Tag gesagt und sie gebeten sich zu verziehen)

Crew war supergut drauf fix beim Service,... eine Reihe hinter mir wurde eine Druckbetankung vorgenommen, mit steter Freundlichkeit wurde ein ums andere Glas gefüllt. ( Nein, so schlimm war es nicht... aber fast... )

Nachtisch war Erdbeerkiwiirgendwas... und da das ja jetzt auch ein Thema ist : Zum Essen an Bord habe ich eine ca 5 Jahre alte Jeans eines renommierten aber gnadenlos überteuerten Anbieters getragen.;)

4C11E992-45A0-4074-8D2B-97B9BC5E9C43.jpeg


Aberrrrrrrr das hier geht garnicht, und das wird von mir an entsprechender Stelle auch noch kommuniziert werden:


606E888A-722C-48A0-96DB-B52B16031FD9.jpeg B4A652F0-0949-4FE6-B55A-5F91C3A21416.jpeg
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Tivy, was ist denn los?

Ich nutze mein altes IPhone 3S und nebst meiner schwindenden Sehkraft kann ich zwar ein kulinarisches Highlight erkennen, aber sonst nur graues Kunstleder aus dem Hause Recaro…

Überteuert?

#Flo #Nachtmarkt
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.823
4.010
DUS
Tivy, was ist denn los?

Ich nutze mein altes IPhone 3S und nebst meiner schwindenden Sehkraft kann ich zwar ein kulinarisches Highlight erkennen, aber sonst nur graues Kunstleder aus dem Hause Recaro…

Überteuert?

#Flo #Nachtmarkt
s gab es erst ab dem 4 . Übrigens das erste Gerät , das tatsächlich im Unternehmenssinne nutzbar gewesen ist. (Das threy hiess gs) Davor hatte ich einen palm und ein s4/s65
Beide Unternehmen gibt es als solche nicht mehr.

Was sagt uns das ?
Wer zwischen den Sitzen nicht vernünftig reinigt kann noch so gutes Essen servieren.
Der Dreck bleibt in Erinnerung.

Meine ausnehmend gute Erfahrung ZRH - NCE folgt.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Wer zwischen den Sitzen nicht vernünftig reinigt kann noch so gutes Essen servieren.
Der Dreck bleibt in Erinnerung.
Reinigung?

Wenn man für die LH (Regional) fliegt?

Mein Lieber, da reicht die Kohle maximal für eine Reinigung pro IATA Season!

#Team #Lufthansa #Sparbrötchen
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.823
4.010
DUS
Reinigung?

Wenn man für die LH (Regional) fliegt?
Jetzt mal im Ernst Threy, klar enorm kurze Zyklen, Kostendruck… keine Ahnung wie lange die Reinigung (pro Platz?) dauern darf. Aber das kräftige Durchwischen gerade dieser offensichtlichen Stelle , stünde bei mir ganz oben….
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.823
4.010
DUS
ZRH-NCE

meine erste Reaktion:😳… what the heck…
64A3B33E-0684-4102-8E10-04BDEF710D36.jpeg
Ich glaube wer anders hatte das auch schonmal… also zumindest erinnere ich mich dumpf an diese Sossenpipette…
Kurz und knapp es war … interessant.
Rotkohl und Gurke an asiatisch angehauchter Nudel , die weit jenseits von al dente war matschig trifft es wohl. Und ich also ich glaube äh … es könnnte Thun gewesen sein … bin mir aber absolut nicht sicher… also wenn es Thun war , dann hat er anders geschmeckt als alles was mir jemals als Thun vorgesetzt worden ist. Oder die Pipettensosse hat „es“ erschlagen… geschmeckt hat es trotzdem :)

Aber und damit endet diese Tour…. die glatt als Gintasting durchgehen könnte, der hier hat es rausgerissen. Die Geschichte dahinter kommt morgen in „Loben wir mal die Crew“ … nix für ungut, aber das haben die Jungs und Mädels von SWISS einfach drauf. (Subjektive Erfahrungen seit Jahren)


4D043790-DFB9-4739-9A51-1CF59C7F2642.jpeg