WK 195
BJV-ZRH
20:50
Arme Chef de Cabin war durch vom Hinflug und hat bei uns die Getranke vergessen. Tat ihr mega Leid.
Rindsbäggli waren lecker und super heiss. Salad war nichts besonders.
Zwei Körbe warmes Brot waren vorhanden. Es gab dann noch auf Nachfrage (nach bereits jeweils 2 Scheiben auf Korb 1 und Korb 2) zwei weitere Scheiben (vom Ende des Brote und ich vermute vom vorherigen Flug) aber kalt und knüppelhart.
Gab auch noch irgendwelche Swiss x Andere Marke bzw. Edelweiss x andere Marke Pralinen mit vier verschiedenen Sorten zur Auswahl zur Verkostung soviel man will. Habe weisse Schokolade und Vollmilch getestet. War ok.
C war komplett voll. Online Checkin ging zunächst 23h vorher nicht uber diese komische 3rd party website, dann auf dem Handy doch. Weil ich Passdaten eingeben musste, wollte ich den Checkin dann am Notebook machen. Ging dann wieder nicht. Erneuter Versuch am Handy scheiterte kurz darauf auch. Haben dann am Flughafen eingecheckt und daher die letzten Plätze in der C bekommen. Sitze eigentlich gerne ganz vorne wegen Beinfreiheit. -.-
PS: Falls es wen interessiert, Weine und "Champagner" kosten so CH 10-20 pro Flasche im Schweizer Supermarkt. In Züri gibt aber auch öfter mal Moet und Dom Pérignon in der Sale Kiste vor der Kasse.
PPS: Loungezugang gibt es übrigens entgegen der Angaben der E-Mail von Swiss in BJV mit C-Ticket nicht. Diners und PP werden aber genommen. Bezahlen würde ich dafür aber nicht. Auswahl an Essen und auch an Getränken (+Alk) ist nicht schlecht. Aber das Essen sah echt nicht so geil aus. Gratis passt das. Burger mit Pommes airside kosten 19 Euro.