Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Da fühlt die Putenbrust sich aber jetzt sicher sehr geschmeichelt :p
Finde da die Idee mit den Boxen von LG aus Deinem Beitrag #2165 echt gut und praktisch, gerade auf der kurzen Strecken. Kann man mitnehmen, wenn man möchte.
Und geschmacklich sicher fast auf Puten-Niveau ;-)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.482
Finde da die Idee mit den Boxen von LG aus Deinem Beitrag # echt gut und praktisch. Kann man mitnehmen, wenn man möchte. Und geschmacklich sicher fast auf Puten-Niveau ;-)
Ähem, hust, aber wirklich nur fast.... ;)

Die Brötchen könnte ich alle zwei Wochen snacken. Der Cremant oder ein kaltes Bierchen passt auch perfekt. Und wie Du sagst auch absolut für to go zu empfehlen.

Bei LH frage ich meistens auf der Strecke, "Pute oder Zwetschgenkuchen?" "Nein danke."

Echt schade.
 

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
66
605
München
LX in der Luft kann’s noch, nachdem ich ja das Bodenthema in ZRH kritisiert habe, darf man ja auch über Positives berichten.
Auf dem Rückflug von ATH nach ZRH gab es ungefähr über Korfu Folgendes zum Frühstück, inkl. einer top Crew mit Spaß am Job und am Gast.

Das war eine warme Quiche unten links, beim Rest sieht man ja was es ist.
Da ich für die Nusstemperaturfetischisten nichts beizutragen habe: Brötchen und Getränke hatten Idealtemperatur ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber der Teil mit der Fesperplatte könnte ein Teil des Swiss Saveurs Angebots in der Eco sein?



Anhang anzeigen 156761 Anhang anzeigen 156762
Oh nein - dann geht es mit der Swiss jetzt auch richtig Berg ab! Wenn sie jetzt einfach das BOB Angebot aus der Economy auf ein Tablett legen und in der Business servieren, hat sich für mich die Business Class erledigt. Das ist eigentlich schon fast Veräppelung des Kunden. Früher gab es auf der gleichen Route eine vernünftige warme Mahlzeit mit zwei Hauptgerichten zur Auswahl - schön auf Geschirr und mit Stoffserviette serviert. Hoffentlich laufen der Swiss damit auch die Business Class Kunden davon, damit die sich wieder etwas in Richtung mehr Differenzierung zur Economy in Zukunft tut! Eine sehr enttäuschende Entwicklung bei der Swiss meiner Meinung nach :(
 
  • Like
Reaktionen: joubin81 und Tirreg

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
Ich war letztes Wochenende in Malta und bin diesmal mit Air Malta geflogen. Hat mir gut gefallen. Günstig war's auch noch. 126€ für das Eco-Ticket und jeweils 120€ geboten für das Upgrade in Business Class. Ging beides Mal durch.

Auf dem Hinflug sowie auf dem Rückflug waren insgesamt 3 Passagiere vor dem Vorhang. Hinten deutlich voller ;)

MUC-MLA Mittagsflug und ich war echt erstaunt von dem Essen an Bord. Äusserst lecker und allein die Präsentation auf den Porzellanschalen und Tellern. (y)

IMG_6895.JPG

Und das war das Frühstück auf MLA-MUC am Montag Früh.

IMG_7168.JPG

Ausserdem gab es eine Maske.

IMG_6891.JPG
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
LX in der Luft kann’s noch, nachdem ich ja das Bodenthema in ZRH kritisiert habe, darf man ja auch über Positives berichten.
Auf dem Rückflug von ATH nach ZRH gab es ungefähr über Korfu Folgendes zum Frühstück, inkl. einer top Crew mit Spaß am Job und am Gast.

Das war eine warme Quiche unten links, beim Rest sieht man ja was es ist.
Da ich für die Nusstemperaturfetischisten nichts beizutragen habe: Brötchen und Getränke hatten Idealtemperatur ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber der Teil mit der Fesperplatte könnte ein Teil des Swiss Saveurs Angebots in der Eco sein?



Anhang anzeigen 156761 Anhang anzeigen 156762
Das ist ja wohl ein Witz. Ein bierdeckelgroßes Stück Quiche und so eine gruselige BoB-Eco-Kiste als Business Class Essen. Und das soll ein Frühstück sein? Silberzwiebeln und Saure Gurken sowie so eine fettige Salami sind aber auch nicht jedermanns Geschmack.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81 und Anonyma

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Das ist ja wohl ein Witz. Ein bierdeckelgroßes Stück Quiche und so eine gruselige BoB-Eco-Kiste als Business Class Essen. Und das soll ein Frühstück sein? Silberzwiebeln und Saure Gurken sowie so eine fettige Salami sind aber auch nicht jedermanns Geschmack.

Also mein „LX kann’s noch in der Luft“ war jetzt auch hauptsächlich auf meinen Absatz mit der super Crew bezogen… Aber davon abgesehen gab es ja nun hier im Forum auch schon einige, die sich in der C die BoB Auswahl aus der Eco gewünscht haben, ich glaube nur LX hat das falsch verstanden und hier falsch mitgelesen, der Hinweis war ja für die LH gedacht. :p

Der LH Putenbrust, die ich 3 Tage vorher mal wieder auf ZRH-FRA hatte, würd ich die LX Box allerdings klar vorziehen. Wobei ich sagen muss, dass LX bei mir bisher immer für das mit Abstand beste LHG C Catering gestanden hat, danach OS und dann mit größerem Abstand LH, insofern hat’s mich auch gewundert, als ich das Bild in der Eco BoB Karte mit meinem C Essen verglichen habe. Essen konnte man es aber…
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und 3LG

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Das ist ja wohl ein Witz. Ein bierdeckelgroßes Stück Quiche und so eine gruselige BoB-Eco-Kiste als Business Class Essen. Und das soll ein Frühstück sein? Silberzwiebeln und Saure Gurken sowie so eine fettige Salami sind aber auch nicht jedermanns Geschmack.
Man kann es nicht jedem recht machen. Der viel gehypte Lachs oder andersweitige Fischgerichte sind auch nicht jedermans Geschmack. Auch wenn für einige hier nur schwer verständlich. Ich will damit nichts über die Box aussagen, die mit Garantie keine Salami enthält.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Gibt hier sicher einige, die noch motzen würden, wenn ihnen Eckart Witzigmann im Flieger ein Drei-Gänge-Menü kredenzen würde.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Also mein „LX kann’s noch in der Luft“ war jetzt auch hauptsächlich auf meinen Absatz mit der super Crew bezogen… Aber davon abgesehen gab es ja nun hier im Forum auch schon einige, die sich in der C die BoB Auswahl aus der Eco gewünscht haben, ich glaube nur LX hat das falsch verstanden und hier falsch mitgelesen, der Hinweis war ja für die LH gedacht. :p
War das der Morgenflug (wo das Flugzeug in ATH übernachtet)? Früher hatten sie da lokales Catering in ATH, war somit etwas anderes Essen als das übliche LX, aber immer gut. Aber offensichtlich ist da der Caterer jetzt zu teuer, und man nimmt am Vorabend mehr Eco-Essen mit.

Oder bei zu frühen Flügen wurde das warme Frühstück auch gestrichen und auf einen Snack reduziert. War etwa die letzten Jahre auf den Nachtrotationen so (also denen mit Abflug in OPO oder LIS um 3 Uhr morgens, da gab es auch diese Quiche plus Gebäck). Und das hat man jetzt auf die Morgenflüge um 6 oder 7 Uhr ausgeweitet, wo es früher das normale warme Frühstück mit zwei Wahlmöglichkeiten gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg und 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
War das der Morgenflug (wo das Flugzeug in ATH übernachtet)? Früher hatten sie da lokales Catering in ATH, war somit etwas anderes Essen als das übliche LX, aber immer gut. Aber offensichtlich ist da der Caterer jetzt zu teuer, und man nimmt am Vorabend mehr Eco-Essen mit.

Oder bei zu frühen Flügen wurde das warme Frühstück auch gestrichen und auf einen Snack reduziert. War etwa die letzten Jahre auf den Nachtrotationen so (also denen mit Abflug in OPO oder LIS um 3 Uhr morgens, da gab es auch diese Quiche plus Gebäck). Und das hat man jetzt auf die Morgenflüge um 6 oder 7 Uhr ausgeweitet, wo es früher das normale warme Frühstück mit zwei Wahlmöglichkeiten gab.

Genau, der Morgenflug:

Auf dem Rückflug von ATH nach ZRH gab es ungefähr über Korfu Folgendes zum Frühstück.

Warm war der Teil mit der kleinen Quiche.

Deine erste Vermutung würde ich unterschreiben @Anonyma, klingt plausibel, es wurde auf jeden Fall am Vortag auf dem Hinflug mitgenommen, das wurde bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und Tirreg

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Das ist ja wohl ein Witz. Ein bierdeckelgroßes Stück Quiche und so eine gruselige BoB-Eco-Kiste als Business Class Essen. Und das soll ein Frühstück sein? Silberzwiebeln und Saure Gurken sowie so eine fettige Salami sind aber auch nicht jedermanns Geschmack.
Klassische Tirrage Tirade! Großartig!
Danke!
Fehlt dir der Rotkohl?

Die Swiss hat mir vor Jahren mal einen Piccolini von Wagner auf einer Schieferplatte serviert, als zentraler Lunch Baustein auf HAM-ZRH.

Dagegen ist das hier Super League.

Die Swiss BIZ ist in Europa doch mit 5 Sternen geratet…?
 
  • Like
Reaktionen: Boeing736

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Klassische Tirrage Tirade! Großartig!
Danke!
Fehlt dir der Rotkohl?

Die Swiss hat mir vor Jahren mal einen Piccolini von Wagner auf einer Schieferplatte serviert, als zentraler Lunch Baustein auf HAM-ZRH.

Dagegen ist das hier Super League.

Die Swiss BIZ ist in Europa doch mit 5 Sternen geratet…?
Schieferplatten gab es doch auch mal während der Bündner Wochen. Finde ich schön (y)
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Weiss jemand zufällig was es derzeit in der "sogenannten C" bei SAS innereuropäisch gibt? Bis vor kurzem war ja der Service komplett eingestellt.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
danke für die Info (auf die Sprachpropaganda (C Plus) wollte ich nicht so ernsthaft eingehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:)
 

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
215
370
Ich war letztes Wochenende in Malta und bin diesmal mit Air Malta geflogen. Hat mir gut gefallen. Günstig war's auch noch. 126€ für das Eco-Ticket und jeweils 120€ geboten für das Upgrade in Business Class. Ging beides Mal durch.

Auf dem Hinflug sowie auf dem Rückflug waren insgesamt 3 Passagiere vor dem Vorhang. Hinten deutlich voller ;)

MUC-MLA Mittagsflug und ich war echt erstaunt von dem Essen an Bord. Äusserst lecker und allein die Präsentation auf den Porzellanschalen und Tellern. (y)

Anhang anzeigen 156773

Und das war das Frühstück auf MLA-MUC am Montag Früh.

Anhang anzeigen 156774

Ausserdem gab es eine Maske.

Anhang anzeigen 156775
Das sieht wirklich gut aus.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
BER-FRA heute morgen ohne Brötchen- „die haben sie uns in Frankfurt nicht mehr reinreichen können“ sagte der Purser.

FRA-FAO war exakt 1 Campari geladen. Bei 31 Gästen in C war der längst weg als ich fragte. Die Gäste vor mir wunderten sich, dass Vegetarian Meal und Child Meal exakt gleich waren.

Der europäische C-Service ist bei LH inzwischen eine einzige Lachnummer. Mir tun die Crews leid, die sich immer entschuldigen für den Unsinn, den sich die Spohrboys (und Förstergirls) ausdenken.
 

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
66
605
München
Gestern am frühen Abend mit der LH Cityline CRJ900 MUC-CPH: sehr freundliche Crew, welche sich gut um die sehr große Business Class (10 Reihen und knapp 20 Gäste) gekümmert hat. Endlich mal eine neue Variante der kalten Mahlzeit - konnte man gut essen. Sehr gute Getränkeversorgung - es wurde proaktiv und häufig sehr freundlich nachgeschenkt - mittlerweile auch wieder ins erste Weinglas statt ein Neues zu verschwenden - das kommt den Rückflug-Gästen hoffentlich zu Gute :D

8C18BA0C-9C6B-4562-B911-96642A42F9EB.jpeg
3F219480-34A3-4B21-A6CC-CD066D1839E6.jpeg
 
B

Boeing736

Guest
Das „neue“ Menü durfte ich vor einer Stunde auch „genießen“. Der Nachtisch absolut super, aber der Hauptgang echt grenzwertig. Hat man inzwischen auch schon zu oft gegessen.

Bist du ex FRA geflogen?
Ich wunder mich schon wie wenig die LSG es schafft dieses Produkt konsistent in Masse herzustellen. Es sieht ja schon deutlich unterschiedlich aus.
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Bist du ex FRA geflogen?
Ich wunder mich schon wie wenig die LSG es schafft dieses Produkt konsistent in Masse herzustellen. Es sieht ja schon deutlich unterschiedlich aus.
Nein, bin gerade MUC-ZRH geflogen. Aber ehrlich, die eigentlich gleichen Menüs haben wirklich sehr viele verschiedene leicht abgeänderten Varianten.