Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
ANZEIGE
Und täglich grüsst das Murmeltier, zum Glück keine Pute aber für einen Abendflug zur besten Dinnerzeit mit 2.40 H Flugzeit in C einfach lächerlich. Die FA‘s waren beschämt und verwiesen auf das BoB Angebot welches ich mit Verweis auf den Business Tarif ablehnte, ich erhielt ein2. Brötchen ))) Übrigens wollte in Rhodos beim Boarding eine Familie in c upgraden sie wussten auch das der Betrag bei 130€ lag, die Crew war über das Prozedere nicht informiert und schlug der Airline die Einnahme von 260€ aus obwohl noch 6 freie Plätze in der Gourmetklasse verfügbar waren. Allein mit der Zusatzeinnahme hätte man bis Ende August jedem C Pax Tete de moine von der Girolle am Trolley abdrehen können. Einfach nur lächerlich 🤢
 

Anhänge

  • CCD59D8C-B5F9-461E-9C56-AAD45B017684.jpeg
    CCD59D8C-B5F9-461E-9C56-AAD45B017684.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.369
BRU
Übrigens wollte in Rhodos beim Boarding eine Familie in c upgraden sie wussten auch das der Betrag bei 130€ lag, die Crew war über das Prozedere nicht informiert und schlug der Airline die Einnahme von 260€ aus obwohl noch 6 freie Plätze in der Gourmetklasse verfügbar waren.
Wahrscheinlich hatten sie nicht ausreichend Gourmet-Essen geladen :ROFLMAO:
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ist es so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt, denen insbesondere der freie Nebensitz, weniger Gedränge und mehr Platz in den vorderen Reihen den Aufpreis wert sind, erst recht in Corona-Zeiten? Da muss ich nicht unbedingt eingepfercht in der Masse sitzen....

Na also, dann erfahre ich mit 18" Sicherheitszusatzabstand und 3' Zeitvorteil beim Deboarding doch noch von Dir einen Grund, warum Kont-C, zumindest aktuell, geflogen wird. Nach Covid werden also noch mehr C-Buchungen wegbrechen als vermutet, da die Vorteile noch weiter zusammenschnurren ...
 

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
58
96
Und täglich grüsst das Murmeltier, zum Glück keine Pute aber für einen Abendflug zur besten Dinnerzeit mit 2.40 H Flugzeit in C einfach lächerlich. Die FA‘s waren beschämt und verwiesen auf das BoB Angebot welches ich mit Verweis auf den Business Tarif ablehnte, ich erhielt ein2. Brötchen ))) Übrigens wollte in Rhodos beim Boarding eine Familie in c upgraden sie wussten auch das der Betrag bei 130€ lag, die Crew war über das Prozedere nicht informiert und schlug der Airline die Einnahme von 260€ aus obwohl noch 6 freie Plätze in der Gourmetklasse verfügbar waren. Allein mit der Zusatzeinnahme hätte man bis Ende August jedem C Pax Tete de moine von der Girolle am Trolley abdrehen können. Einfach nur lächerlich 🤢

Und täglich grüsst das Murmeltier, zum Glück keine Pute aber für einen Abendflug zur besten Dinnerzeit mit 2.40 H Flugzeit in C einfach lächerlich. Die FA‘s waren beschämt und verwiesen auf das BoB Angebot welches ich mit Verweis auf den Business Tarif ablehnte, ich erhielt ein2. Brötchen ))) Übrigens wollte in Rhodos beim Boarding eine Familie in c upgraden sie wussten auch das der Betrag bei 130€ lag, die Crew war über das Prozedere nicht informiert und schlug der Airline die Einnahme von 260€ aus obwohl noch 6 freie Plätze in der Gourmetklasse verfügbar waren. Allein mit der Zusatzeinnahme hätte man bis Ende August jedem C Pax Tete de moine von der Girolle am Trolley abdrehen können. Einfach nur lächerlich 🤢
Hab ich das falsch in Erinnerung oder hieß es nicht mal, dass ab 2h planmäßiger Flugzeit ein richtiges Hauptgericht serviert wird?

Jedenfalls bin ich dazu übergegangen in der Lounge (soweit es das Angebot zulässt) richtig zu essen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Hieß es nicht auch mal, die Rente ist sicher? Heute geht es um Revenue Quality…, bei manchen Zielen sehe ich da in Zukunft eher wieder ein Corny…in der C…für noppes!
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
58
96
Hieß es nicht auch mal, die Rente ist sicher?
Das steht ja auch nicht zur Debatte. Die Frage ist ja nur ob man von der Rente noch leben können wird😅

Dementsprechend müsste es ja trotz allem ein kleines Hauptgericht geben. Man könnte ja sagen, dass man von den Portionsgrößen sowieso nicht leben kann🙊
 
  • Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Der Ansatz mit der Lounge klingt in jedem Fall vielversprechend!

Ansonsten immer etwas dabei haben, klingt auch gut.

Der Verkauf von Teilen der LSG lässt ja gewisse Rückschlüsse zu…
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
Hab ich das falsch in Erinnerung oder hieß es nicht mal, dass ab 2h planmäßiger Flugzeit ein richtiges Hauptgericht serviert wird?

Jedenfalls bin ich dazu übergegangen in der Lounge (soweit es das Angebot zulässt) richtig zu essen.

"Lounge" Das wäre auch mein Plan gewesen, aber in Rhodos (übrigens managed by Fraport) gibt es keine Lounge (und auf Nachfrage alternativ auch keine Voucher für Food Outlets )
 
B

Boeing736

Guest
Nach Covid werden also noch mehr C-Buchungen wegbrechen als vermutet, da die Vorteile noch weiter zusammenschnurren ...

Nein, sicher nicht. Es werden dann eher wieder mehr Reisende wenn die Langstrecken zurück kommen und die Kurzstreckenflüge als Zubringer Teil des Tickets sind.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.369
BRU
Hab ich das falsch in Erinnerung oder hieß es nicht mal, dass ab 2h planmäßiger Flugzeit ein richtiges Hauptgericht serviert wird?
War das nicht früher bei LX so? Auf Flügen über 2h gab es das warme Essen. Nur mittlerweile auch dort in Abhängigkeit von der Abflugszeit...

Und bei LH gab es auch vor Corona und vor Catering-Streik auf den ganzen Warmwasser- und Balkanstrecken nur kalten Snack (mit Ausnahme MAD / LIS / ATH). Wenn auch mit etwas mehr Abwechslung und etwas hochwertiger als derzeit...

Nein, sicher nicht. Es werden dann eher wieder mehr Reisende wenn die Langstrecken zurück kommen und die Kurzstreckenflüge als Zubringer Teil des Tickets sind.

Dann werden sie das Essen wahrscheinlich mit der Begründung einsparen, dass die meisten C-Paxe ja eh auf der Langstrecken essen werden / gegessen haben....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant. Bin letzte Woche geflogen und es gab Warmes.
Hat hier vielleicht Thomas_B oder das Catering PMI und LPA verwechselt? LPA hätte ich jetzt auch gedacht, dass es warmes Essen gibt.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
ZRH-FRA, LH1187, Abflug 10:00, vier Scheiben Tomate!
Die Pistazientorte war nicht schlecht.
 

Anhänge

  • EEB0018E-7CE5-4248-8382-190FC06A8855.jpeg
    EEB0018E-7CE5-4248-8382-190FC06A8855.jpeg
    271 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Merlan