Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
ANZEIGE
Seit es dieses Tasting Heimat gibt, bekomm ich auch irgendwie keine Mails mehr für Feedback zu Flug und Service. Zufall? Weil die Kohlrabirolle ist schon ziemlich frech...

Alles Zufall.

Ist ein bisschen wie bei der Bahn. Da soll man auch immer Feedback geben und es kommen Fragenm zur Klimatisierung, zu den Lichtverhältnissen, zu der Sauberkeit am Platz usw. Nur keine Frage zum Sitzkomfort. Gerade bei den neuen ICE4 sitzt man in der 1. Klasse so was von unbequem, aber wenn man nur die Dinge abfragt, die gut laufen, gibt es auch nur zufriedene Kunden.
Ich habe vorgestern eine Umfrage bekommen, allerdings kriege ich diese Umfragen immer nur zu meinen innerdeutschen Legs, die eigentlich völlig unbedeutend sind. Aber in dieser Umfrage wurde ich zu allen Themen gefragt: Check In, Komfort an Bord, BoB, Service, Corona Maßnahmen, SiKo usw.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
25.10.2021, MAD - FRA, LH in C, also

'Tasting Heimat' (was für ein mieser Marketing Spruch...

Ich erwarte nach bereits einiger Erfahrung mit 'Tasting Heimat' nicht mehr viel, hatten uns beide im Sala VIP in MAD in Anbetracht des zu erwartenden einige Brötchen eingepackt.

Aber dann kam die Speisekarte (Keine Ahnung weshalb es die auf einigen Flügen gibt, auf anderen, mit gleicher Flugzeit, aber nicht), welche 'Frankfurter Grüne Sauce' bewarb. Nun habe ich über 20 Jahre meines Lebens in ebendieser Stadt verbracht, liebe Grüne Sauce, und war voller Vorfreude.

Was dann aber aufgetragen wurde war


ekelerregend !!!

Nicht nur hatte dieser Mist nichts mit dem Originalgericht zu tun, nach Abziehen der Alufolie stank es einfach bestialisch. Meine Freundin verzog das Gesicht, gab es sofort dem Steward zurück, der auch sichtlich ob des Geruchs erschrocken war.

Ich nahm heroische einen kleinen Löffel der Sauce - und musste feststellen, dass es nicht besser schmeckte als es roch. Ich würde den Geschmack als 'penetrant' beschreiben, wie extrem eingekochter Grüner Tee. Dazu ein im Flugzeugofen aufgewärmtes pochiertes Ei (wer kommt auf die Idee ein pochiertes Ei aufzuwärmen, das ist dann ja eher hartgekocht), irgendein grün-graues Kraut und Kartoffel-was-auch-immer. Einfach schrecklich !!!

Ich bin der Meinung man müsste KS diesen Dreck mal vorsetzen, ihn zwingen diesen ekelhaften Mist aufzuessen. Vielleicht würde er dann verstehen weshalb Fluggäste ihr Geld gerne anderen Airlines geben. Diese 'Köche', die diese Speisen generieren, ich nehme an die sind noch in der Lehre, denn geschmacklich haben sie es nicht drauf und fachlich auch nicht. Sonst würde man keine pochierten Eier oder Bratkartoffeln servieren, die nach dem Aufwärmen im Flugzeugofen garantiert ungenießbar sind.

Dem Purser war das Gebotene sichtlich peinlich, es gab nur keine Alternative mehr.

Wir packten unsere Stullen aus, aßen spanischen Schinken.

Man muss aber sagen, dass es auch anders geht: der Rheinische Sauerbraten mit Kartoffeln auf FRA - KBP war durchaus essbar.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
LH93 MUC-FRA (A320) früh morgens:

20211027_071937ejjrs.jpg
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
25.10.2021, MAD - FRA, LH in C, also

'Tasting Heimat' (was für ein mieser Marketing Spruch...

Ich erwarte nach bereits einiger Erfahrung mit 'Tasting Heimat' nicht mehr viel, hatten uns beide im Sala VIP in MAD in Anbetracht des zu erwartenden einige Brötchen eingepackt.

Aber dann kam die Speisekarte (Keine Ahnung weshalb es die auf einigen Flügen gibt, auf anderen, mit gleicher Flugzeit, aber nicht), welche 'Frankfurter Grüne Sauce' bewarb. Nun habe ich über 20 Jahre meines Lebens in ebendieser Stadt verbracht, liebe Grüne Sauce, und war voller Vorfreude.

Was dann aber aufgetragen wurde war


ekelerregend !!!

Nicht nur hatte dieser Mist nichts mit dem Originalgericht zu tun, nach Abziehen der Alufolie stank es einfach bestialisch. Meine Freundin verzog das Gesicht, gab es sofort dem Steward zurück, der auch sichtlich ob des Geruchs erschrocken war.

Ich nahm heroische einen kleinen Löffel der Sauce - und musste feststellen, dass es nicht besser schmeckte als es roch. Ich würde den Geschmack als 'penetrant' beschreiben, wie extrem eingekochter Grüner Tee. Dazu ein im Flugzeugofen aufgewärmtes pochiertes Ei (wer kommt auf die Idee ein pochiertes Ei aufzuwärmen, das ist dann ja eher hartgekocht), irgendein grün-graues Kraut und Kartoffel-was-auch-immer. Einfach schrecklich !!!

Ich bin der Meinung man müsste KS diesen Dreck mal vorsetzen, ihn zwingen diesen ekelhaften Mist aufzuessen. Vielleicht würde er dann verstehen weshalb Fluggäste ihr Geld gerne anderen Airlines geben. Diese 'Köche', die diese Speisen generieren, ich nehme an die sind noch in der Lehre, denn geschmacklich haben sie es nicht drauf und fachlich auch nicht. Sonst würde man keine pochierten Eier oder Bratkartoffeln servieren, die nach dem Aufwärmen im Flugzeugofen garantiert ungenießbar sind.

Dem Purser war das Gebotene sichtlich peinlich, es gab nur keine Alternative mehr.

Wir packten unsere Stullen aus, aßen spanischen Schinken.

Man muss aber sagen, dass es auch anders geht: der Rheinische Sauerbraten mit Kartoffeln auf FRA - KBP war durchaus essbar.
https://www.facebook.com/LufthansaDEU/videos/395658278721895/
Tasting Heimat
Sterneköchin Julia & Flugbegleiterin Denisa geraten ins Schwärmen. Für echte Frankfurter löst dieses Gericht ein wahres Gefühl von Heimat aus: Grüne Soße.


Frankfurt:
Grüne Soße mit jungem Grünkohl, einem pochierten Ei und französischen Macaire-Kartoffeln

Mir ist nicht nur der Appetit vergangen, sondern mir fehlen auch die Worte!

Ansonsten (ist zwar schon alt aber als Ergänzung) : https://www.falstaff.de/nd/tasting-heimat-neues-catering-fuer-die-lufthansa-business-class/
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
513
1.030
LH, MUC - ZRH

Pausenbrot wie von Mama, leider niemand zum Tauschen da. Tisch dafür liebevoll mit Papierserviette eingedeckt ;)

IMG_4738.jpg

LH, ZRH - FRA

Der neue Default?

IMG_4739.jpg

LH, FRA - IST

Vorspeise ähnlich wie nach FRA, Hauptgang "Sauerbraten" (nicht im Bild die diversen Gin & Tonic und Rotweine von chris-99 und mir :p)

IMG_4746.jpg

LH, IST - FRA

Volles Programm: Menükarte und warmes Frühstück!

IMG_4749.jpg

LH, FRA - MUC

Ehrlich gesagt keine schlechte Idee, das mit dem Müsli und der seperaten Milch. Man bekommt so zumindest die Konsistenz die man möchte.

IMG_4750.jpg
 

Jamaz

Neues Mitglied
28.05.2013
12
8
Aber dann kam die Speisekarte (Keine Ahnung weshalb es die auf einigen Flügen gibt, auf anderen, mit gleicher Flugzeit, aber nicht), welche 'Frankfurter Grüne Sauce' bewarb.
So wie das aussieht, wird die mit erwärmt?! Das ansich stelle ich mir schon, naja, gewöhnungsbedürftig vor. Traditionell wird sie kalt serviert.
Aber dein Foto zeigt es ja, das hat mit dem Original nicht viel zu tun. Sieht eher aus wie Spinat, Eier und Kartoffeln.
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
LX BER-ZRH morgens ….. eine Dame schräg vor mir meinte, dass sei einer Business aber nicht würdig…
Das Croissant war lecker… so wie das Brötchen ich warm

8B2A2773-F6C6-45D9-867B-3A861610CE87.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LX auf Helvetic Metall ZRH-BIO mittags … fand den Lachs mit dem Sahnemerrettich lecker, der Kartoffelsalat mit grünem Pesto angemacht war ungewöhnlich, das Dessert wieder mal seeehr leeeecker…

FC7FE852-534D-434B-9071-0418AE9C5DC8.jpeg
 

Anhänge

  • E8A011C2-F889-4F30-8E32-5D4DDFD1B314.jpeg
    E8A011C2-F889-4F30-8E32-5D4DDFD1B314.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 5

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
LH BIO-FRA mittags …. die Purserin war so nett und sagte, dass es Rindfleischsalat ist …und dass sie es erstmal nachlesen musste den Obazdn brauch ich so wenig wie jegliche Rote Beete… Rindfleischsalat war ganz ok …und hinterher noch den Apfel, den es dann auf dem nächsten Hüpfer nicht gab! AA36E905-4961-4A54-9B84-D62AE7332E68.jpeg 66A6FDEB-3AF6-4E3A-929E-719977593753.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
die Purserin war so nett und sagte, dass es Rindfleischsalat ist …und dass sie es erstmal nachlesen musste

Und wieder schön Zwiebeln dabei... Davon abgesehen, dass der "Salat" optisch aussieht, wie die Wiese hinter den Zelten beim Oktoberfest am Abend...
Nach anfänglicher positiver Grundstimmung meinerseits zu Tasting Heimat frag ich mich nach den Beiträgen und Erfahrungen der letzten Wochen mit diversen Essen wirklich, ob schon der 01. April ist.
Das kann doch niemals von der
a) Tauglichkeit als Flugzeugessen und
b) Tauglichkeit im Sinne von möglichst viele Kunden anzusprechen und
c) der Präsentation
auch nur durch irgend eine Qualitätskontrolle gekommen sein. Wer denkt sich diese Essen aus und hat das jemals einer probiert, der nicht auf Flugfläche 0 unterwegs war und vor allem bei manchen warmen Komponenten durch einen Flugzeugofen erwärmt probiert?
Ich würde es ja einfach nur gerne verstehen. Ehrlich.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.108
1.814
VIE
Und wieder schön Zwiebeln dabei... Davon abgesehen, dass der "Salat" optisch aussieht, wie die Wiese hinter den Zelten beim Oktoberfest am Abend...
Nach anfänglicher positiver Grundstimmung meinerseits zu Tasting Heimat frag ich mich nach den Beiträgen und Erfahrungen der letzten Wochen mit diversen Essen wirklich, ob schon der 01. April ist.
Das kann doch niemals von der
a) Tauglichkeit als Flugzeugessen und
b) Tauglichkeit im Sinne von möglichst viele Kunden anzusprechen und
c) der Präsentation
auch nur durch irgend eine Qualitätskontrolle gekommen sein. Wer denkt sich diese Essen aus und hat das jemals einer probiert, der nicht auf Flugfläche 0 unterwegs war und vor allem bei manchen warmen Komponenten durch einen Flugzeugofen erwärmt probiert?
Ich würde es ja einfach nur gerne verstehen. Ehrlich.
Oberste Prioritäten dürften "Kosten sparen" und "Marketinggedöns" gewesen sein. Die wirkliche Qualität der Speisen dürfte dann irgendwo auf Platz 20 gelegen sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LX BER-ZRH morgens ….. eine Dame schräg vor mir meinte, dass sei einer Business aber nicht würdig…
Hat sie ja finde ich auch nicht unrecht. Ist doch in Wahrheit auch immer nur eine kalte Schinkenplatte o.Ä.. Mengenmäßig auch nicht viel mehr als bei LH, aber LX genießt halt noch einen besseren Ruf...
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
953
2.297
Oberste Prioritäten dürften "Kosten sparen" und "Marketinggedöns" gewesen sein. Die wirkliche Qualität der Speisen dürfte dann irgendwo auf Platz 20 gelegen sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hat sie ja finde ich auch nicht unrecht. Ist doch in Wahrheit auch immer nur eine kalte Schinkenplatte o.Ä.. Mengenmäßig auch nicht viel mehr als bei LH, aber LX genießt halt noch einen besseren Ruf...
Wobei ich dieses LX-Frühstück echt noch ok finde. Bisschen Aufschnitt, ein halbes Ei, Brötchen UND Croissant und noch einen Becher Müsli. Sieht auch appetitlich aus.
Dazu nix „Exotisches“, was jeder zweite zurückgehen lässt.
Mengenmäßig mehr geht immer, aber ich persönlich wäre damit weitestgehend zufrieden…
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC und Tirreg

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Oh gott. Ich hätte nicht gedacht, dass es von dem Snack Korb, den es vor ein paar Jahren gab, noch weiter bergab gehen kann.
Naja, für einen 35 Minuten Flug find ichs ok. Und es endlich mal kein Pastrami / Putenbrust.
Wobei ich dieses LX-Frühstück echt noch ok finde. Bisschen Aufschnitt, ein halbes Ei, Brötchen UND Croissant und noch einen Becher Müsli. Sieht auch appetitlich aus.
Dazu nix „Exotisches“, was jeder zweite zurückgehen lässt.
Mengenmäßig mehr geht immer, aber ich persönlich wäre damit weitestgehend zufrieden…
Eben, auf MLA - FRA bekam ich jetzt morgens um halb 7 2 Mal dieses Pastrami mit Möhren und Reis/Linsen (oder whatever) mit zwangsweise süßen Brötchen serviert, dann doch lieber die kalte Swiss Platte.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma