Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.259
1.422
ANZEIGE
Wer kennt ihn nicht, den berühmten Leipziger Sauerbraten...
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
389
Tasting Heimat Düsseldorf
1. Advent auf Strecke BCN - FRA (Mittags)
Brot gab es auch, der Apfel wurde auch angeboten und Schoki gab es erst auf Nachfrage
Ein kulinarisches Highlight war es aber nicht. Da hat die LH Vertragslounge Pau Casals im Terminal 1 den Maßstab schon sehr hoch gelegt...

Düsseldorf.JPG
 

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
215
370
Ist die Karte eigentlich neu? Bei meiner letzten LH C Kurzstrecke vor knapp 2 Monaten gabs keine. …. Ich mag Papierkarten total… . Kein Witz. Steh da voll drauf :D
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
204
214
Ist die Karte eigentlich neu? Bei meiner letzten LH C Kurzstrecke vor knapp 2 Monaten gabs keine. …. Ich mag Papierkarten total… . Kein Witz. Steh da voll drauf :D
Wurde seit ein paar Wochen eingeführt, dass die jetzt immer dabei liegen. Die FA's waren es wohl leid, nicht zu wissen, was es für ein kulinarisches Highlight das gerade sein soll. Ich nehme stark an, dass es einfach zu viele Beschwerden gab. Sozusagen "Auf vielfachen Kundenwunsch" nur diesmal im positiven.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
Diesmal leider keine Zeit gehabt vorher zu Essen, deshalb hatte ich auf FRA-RIX selbstverständlich wieder das Glück mein Leibgericht serviert zu bekommen. :(
Wie vorher auch, wieder in der "Namenlos-Edition", weil sich die zugehörige Stadt schämt ihren Namen dafür auf dem Tablett herzugeben. Zum Servierzeitpunkt des Essens war allerdings schon die vordere Toilette wegen Verstopfung übergelaufen und für den Rest des Fluges gesperrt, deshalb kann ich nicht mehr genau sagen, was von beidem schlechter gerochen hat.


42408729zf.jpg


42408726gm.jpg
 

JetLonestar

Neues Mitglied
18.06.2017
23
4
Diesmal leider keine Zeit gehabt vorher zu Essen, deshalb hatte ich auf FRA-RIX selbstverständlich wieder das Glück mein Leibgericht serviert zu bekommen. :(
Wie vorher auch, wieder in der "Namenlos-Edition", weil sich die zugehörige Stadt schämt ihren Namen dafür auf dem Tablett herzugeben. Zum Servierzeitpunkt des Essens war allerdings schon die vordere Toilette wegen Verstopfung übergelaufen und für den Rest des Fluges gesperrt, deshalb kann ich nicht mehr genau sagen, was von beidem schlechter gerochen hat.


42408729zf.jpg


42408726gm.jpg
Läuft ja richtig bei dir, NICHT! :(
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
Läuft ja richtig bei dir, NICHT! :(

Die Ausbeute der letzten 5 Wochen war 😆:
-unruly passenger
-verstopfte, übergelaufene Toilette
-defektes Triebwerk am Gate nach Boarding
-sich massierender Passagier neben mir mit Verdauungsproblemen
-Trolley von anderem Passagier aus dem Overheadbin auf die Schulter geknallt bekommen
-1x als letzter eingestiegen und mit Sitzplatz 2F den Trolley gerade noch in Reihe 11 verstaut bekommen (entsprechend schön und geordnet beim Aussteigen)
-bei Ankunft in HEL am Gate Brücke kaputt und alle durften über die hintere Tür mit Treppe in den Bus einsteigen, ich natürlich als vorletzter mit Sitzplatz 2A

Da ist das dritte Mal Chappy Tasting Heimat jetzt nicht so auffällig in der Reihe... ;) Aber das Essen in den FCL´s war dafür immer gut. :D
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
Die Ausbeute der letzten 5 Wochen war 😆:
-bei Ankunft in HEL am Gate Brücke kaputt und alle durften über die hintere Tür mit Treppe in den Bus einsteigen, ich natürlich als vorletzter mit Sitzplatz 2A
Da war die Brücke nicht kaputt, sondern das ist in HEL so gewollt. Alle PAX sollen hinten aussteigen, um mit den Bus zum Terminal gefahren zu werden. Die LH Maschinen kommen immer da an, wo die Corona Kontrolle nicht mehr stattfinden würde.

Könnte man wirklich besser lösen.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
Da war die Brücke nicht kaputt, sondern das ist in HEL so gewollt. Alle PAX sollen hinten aussteigen, um mit den Bus zum Terminal gefahren zu werden. Die LH Maschinen kommen immer da an, wo die Corona Kontrolle nicht mehr stattfinden würde.

Könnte man wirklich besser lösen.

Danke, again what learned ;) , allerdings hat es das nicht wesentlich besser gemacht in dem Moment in Reihe 2. :p
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.575
2.184
HAM
Die Grünkohlkrise beherrscht die Berichtserstattung der deutschen Medien seit Wochen. So waren auch die Business Class Gäste des Flugs LH2081 nicht weiter überrascht, die Krisenvariante von Tasting Heimat München serviert zu bekommen:

1.jpg


Was die Fluggäste nicht ahnten: Nur kurz zuvor hat Lufthansa Chef Carsten Spohr in einer Presseerklärung eine Sensation angekündigt. Einem Experten-Team der Lufthansa war es gelungen, eine kurzfristig verfügbare Alternative zum jungen Grünkohl zu finden. Die noch weitgehend unbekannte Pflanze "Kresse" sei dem jungen Grünkohl zum Verwechseln ähnlich und bereits innerhalb weniger Tage verzehrfertig. Das Ergebnis wurde stolz nach Abschluss des Getränkeservice serviert.

2.jpg


Auf die Menüs angesprochen erläuterte Carsten Spohr, dass aus Klimaschutzkostengründen die bisher gedruckten Menüs weiter ausgegeben würden. Ab Frühjahr 2022 sei mit neuen Drucken zu rechnen, in denen das neue Gericht korrekt als "Münchener Kresse nach Art jungem Grünkohls" bezeichnet werde.

3.jpg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.869
7.267
Tasting Heimat Düsseldorf
1. Advent auf Strecke BCN - FRA (Mittags)
Brot gab es auch, der Apfel wurde auch angeboten und Schoki gab es erst auf Nachfrage
Ein kulinarisches Highlight war es aber nicht. Da hat die LH Vertragslounge Pau Casals im Terminal 1 den Maßstab schon sehr hoch gelegt...

Anhang anzeigen 166428
Was war das denn für ein Genrind von dem die Pastrami stammt? Oder ist der Teller so winzig und die Perspektive täuscht?

Und Caesar ist Japanisch? Ich wusste nicht das die Römer bin in den fernen Osten gekommen sind.
Bohnensalat habe ich in Japan noch nie gehabt, wenn dann Edamame.

"Highlights der Deutschen Küche":
Italienische Ochesnbrust
Mexikanisches Dressing (mit italienischem Migrationshintergrund, von Caesar Cardini in Tijuana erfunden)
Japanisches Dressing
Wohl doch eher Multikulti als Leitkultur...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.869
7.267
"...,verfeinert mit kulinarischen Einflüssen aus aller Welt"
So steht es auf der Karte.
Die Welt sehe ich wohl, allein es fehlt das deutsche...
Den einzigen Bohnensalat den der Deutsche traditionell kennt ist der Wachsbohnensalat. Bohnen sind roh auch sehr schwer verdaulich.

Ist ja auch rein zum Essen völlig OK, aber wass soll die Heimat-Werbekampagne?

Für die, die es noch kennen: Kommt mir ein bisschen wie Monkey Island Küche vor. Wenn ich keine Knochen für die Suppe habe, nehme ich die Totenkopfflage, da sind auch Knochen drauf....
 
  • Like
Reaktionen: Flygzeug und isiohi