Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.367
BRU
ANZEIGE
Bei Abflug nach MAD um 11:30 Uhr gab es nur kaltes Essen. Meine Frage ist, wann die Spohr-Brötchen dann denken, wann man etwas zum MIttagessen soll, wenn um 11:00 Uhr Boarding ist und man nach 13:30 Uhr in MAD landet und frühestens nach 14:00 Uhr in der Stadt ist. Da geht es zum Termin und nicht ins Restaurant.

Na komm, um 14.00 Uhr fängt bei den Spaniern das Mittagessen doch erst an :p

Ab 2h Blockzeit und Abflug ab 12:00 sollte es warmes geben. Was Abends ist, keine Ahnung.
Spätflüge haben auch kein warmes Essen. Wobei ich da aber nicht genau weiß, wann beim Abendessen Schluss ist. Ich meine, warmes Essen gibt es wieder bei Abflug nach 17.00 Uhr, aber bis wann - 19.00 oder 20.00 Uhr?
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Frage an das gesammelte Forenwissen:

Demnächst geht's mit LX nach Dublin (hin Spätflug - zurück über Mittag). Gibt es auf diesen Flügen noch warmes Essen oder sollte ich das besser in der Lounge erledigen? Danke ;)

Nachdem ich die letzten Monate ganz bewusst auf wahrscheinlich 80 innereuropäischen Segmenten genau 0x im Flugzeug gegessen habe, bin ich neulich auf dem von Dir angefragten Flug schwach geworden :LOL: .
Ich war aber auch so knapp am Flughafen, dass es nicht mehr für die Lounge gereicht hat. Durchaus essbar und die Fleischbällchen nicht trocken, das Gemüse bissfest.


LX DUB-ZRH

45374993ev.jpg
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Na komm, um 14.00 Uhr fängt bei den Spaniern das Mittagessen doch erst an :p


Spätflüge haben auch kein warmes Essen. Wobei ich da aber nicht genau weiß, wann beim Abendessen Schluss ist. Ich meine, warmes Essen gibt es wieder bei Abflug nach 17.00 Uhr, aber bis wann - 19.00 oder 20.00 Uhr?
Warmes Frühstück Outbound bis 10:00 / Inbound nur, wenn der Flieger nicht schon am Vortag hin geflogen ist.
Warmes Mittagessen 12:00 - 14:00
Warmes Abendessen 17:00 - 20:00

Dazwischen wird einfach der Service der nächst tieferen Stufe geboten, ich finds mies und melde dies auch immer wieder!

Zur grossen Freude wurde mein ZRH-ARN am Freitag erst von 17:30 auf 17:00 und danach noch auf 16:55 verschoben! :-(
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Nachdem ich die letzten Monate ganz bewusst auf wahrscheinlich 80 innereuropäischen Segmenten genau 0x im Flugzeug gegessen habe, bin ich neulich auf dem von Dir angefragten Flug schwach geworden :LOL: .
Ich war aber auch so knapp am Flughafen, dass es nicht mehr für die Lounge gereicht hat. Durchaus essbar und die Fleischbällchen nicht trocken, das Gemüse bissfest.


LX DUB-ZRH

45374993ev.jpg
Ja, wenn die Swiss das warme Essen hat, ist es meist gut und auch schön präsentiert, dazu meist Apéro vor und Kaffeeservice nach dem Hauptgang, da kann man nicht klagen. Aber die Lösung zu den von LX definierten Nicht-Essenszeiten einfach das unterstufige Catering anzubieten ist Müll/Kundenverarschung/...
Das kann BA mit dem Tea Time Service deutlich besser. Oder IB/TK/A3 die einfach immer die Hauptmahlzeit servieren
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.863
4.511
Ja, wenn die Swiss das warme Essen hat, ist es meist gut und auch schön präsentiert, dazu meist Apéro vor und Kaffeeservice nach dem Hauptgang, da kann man nicht klagen. Aber die Lösung zu den von LX definierten Nicht-Essenszeiten einfach das unterstufige Catering anzubieten ist Müll/Kundenverarschung/...
Das kann BA mit dem Tea Time Service deutlich besser. Oder IB/TK/A3 die einfach immer die Hauptmahlzeit servieren
Das BA Tea Meal ist zwar nicht schlecht, aber die IB/TK/A3-Lösung hat aus meiner Sicht die Nase ganz weit vorn.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
OS 371 VIE-AMS

Normalerweise kann man mich mit Eiergerichten im Flugzeug jagen, aber das hier war ganz gut. Wenngleich das pochierte Ei durchgekocht und nicht halbroh war, aber vielleicht auch besser so. Gab auch diesen Ingwer-Shot, aber den habe ich bis heute noch nicht probiert. Die Flugbegleiterin hat jedenfalls gleich proaktiv gewarnt, dass man vorsichtig damit sein solle, da der Shot extrem intensiv sei.
1679491803272.jpg
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
OS 371 VIE-AMS

Gab auch diesen Ingwer-Shot, aber den habe ich bis heute noch nicht probiert. Die Flugbegleiterin hat jedenfalls gleich proaktiv gewarnt, dass man vorsichtig damit sein solle, da der Shot extrem intensiv sei.
#Mann #GenZrockt #Melangerie
Aber die Lösung zu den von LX definierten Nicht-Essenszeiten einfach das unterstufige Catering anzubieten ist Müll/Kundenverarschung/...
#12istdieneue8
#ToomuchfunCarsten
#Swissness
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
LH MUC-DUS

1679692934406.jpeg

Kann leider nicht mehr viel zum Gericht sagen, weil ich heute einfach zu unfähig und vergesslich bin. Hatte sogar schon vorher angefangen zu futtern, bevor ich an das Foto gedacht habe.
Obatzter war zumindest auch dabei.

War ganz okay, kein Highlight, aber Nachtisch war top. Art Himbeer-Käsekuchen mich Crunchy Boden oder sowas.
Ich lasse es heute einfach…

Lieben Gruß
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.583
4.239
MUC/INN
HAM-FRA

Wieder Suppenfleisch mit Obatzdm und Serviettenknödln. War gut, aber nicht so überragend wie der Marillenstrudl mit Vanillecreme.

Auf FRA-MUC gabs einen Mohn-Kirschkuchen, der war aber nicht die Rede wert.
 

Anhänge

  • 8383779C-FEED-4E27-843C-44F3D73D15CC.jpeg
    8383779C-FEED-4E27-843C-44F3D73D15CC.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 30

737HAJ

Neues Mitglied
20.06.2022
8
119
Im März verschlug es mich nach Rumänien und Bulgarien. Nachfolgendes tafelte die Lufthansa in der Business Class auf:

LH049 HAJ - FRA, Anfang März 2023: Wie üblich auf der morgendlichen Ultra-Kurzstrecke zum Hub gab es nur das Müsli zum Selbermischen. Trotz fast einstündigem Warten am Gate auf das Enteisen gab es keinen vorgezogenen Kaffee-oder Getränkeservice. Das ging auf dem Rückflug (siehe unten) anders.

LH96.jpg

LH1418 FRA - OTP, Anfang März 2023: Tasting Heimat heimatlos. In meinen Augen viel zu kreativ diese Kombination. Leider gab es keine Menükarte, die Crew konnte die Bestandteile aber erklären. Das gelbe Ding in der Mitte soll ein Polentataler gewesen sein, geschmacklich ging es aber eher Richtung Schaumstoff. Darauf fand sich ein ganz akzeptables Stück Lachs. Die Räucherfischrolle ging bei allen Mitreisenden wieder zurück - teilweise unangetastet. Komplettiert wurde das ganze durch kleinste Schnitze von diversem Gemüse, garniert wurde mit "Micro Greens", also ein paar Blättern Kresse. Das beste an dem Gericht waren leider die zwei Kleckse Sour Cream unter der Gurke.

LH1418.jpg

LH1427 SOF - FRA, Mitte März 2023 Hindu Special Meal (Non-Vegetarian) [Tasting Heimat Mumbai]: Direkt nach der Landung in OTP habe ich ein Hindu Spechial Meal für den Rückflug ab SOF in der Buchung eingetragen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Während die anderen Mitreisenden je zwei Scheiben Pastrami o.ä. serviert bekamen, bekam ich dieses richtig leckere und gut gewürzte Curry-Gericht. Ohne Zweifel eines der besten Cont-C-Essen, das ich jemals von der Lufthansa vorgesetzt bekommen habe. Das Highlight waren aber die eingelegten Mangos in dem kleinen runden Döschen links.

LH1427.jpg

LH054 FRA - HAJ, Mitte März 2023: Trotz fast pünktlichem Abflug gab es um die Wartezeit zwischen erstem und zweitem Bus zu überbrücken einen vollständigen Getränkeservice in der Business Class - sogar mit Porzellan und Gläsern. Nach dem Start dann ein kleines Sandwich.

LH054pre.jpg

LH054.jpg
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
231
TXL
Danke für den Ausflug 20 Jahre zurück ;-) erster Gedanke beim Sichten "Uh welcher Carrier ist das". Und trotz des Kernpatzers finde ich das Gebotene viel ansprechender als das, was es heute gibt
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.948
4.909
FRA / FMO
Danke für den Ausflug 20 Jahre zurück ;-) erster Gedanke beim Sichten "Uh welcher Carrier ist das". Und trotz des Kernpatzers finde ich das Gebotene viel ansprechender als das, was es heute gibt
Ich muss sagen, ich fände das aktuelle Standard Tasting Heimat Frühstück mit Brötchen und Aufschnitt wesentlich besser, als so etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Bommel und taenkas