Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.303
1.176
MZ
LH HAM-MUC (früher Morgen)
IMG_1757.jpg
Das klassische, günstige LH Frühstück. Nothing to talk about.

LH MUC-HAM (Nachmittag)
IMG_3263.jpg
Ich bin allgemein nicht als LH Basher bekannt, im Gegenteil, ich fliege eigentlich echt gerne mit denen. Aber diese "vollwertige Mahlzeit" ist eine Frechheit für jeden zahlenden Kunden. Nicht nur sehr wenig, sondern auch geschmacklich eine Katastrophe. Zwei Dritten der Paxe haben das Essen direkt abgelehnt, der Rest nur gekostet und quasi unangerührt zurückgegeben.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
LH FRA-BER

Es gab „Frikas“ mit Kartoffelsalat und Lauch. Als Brötchen gab es nur noch Laugenbrötchen - aber immerhin warm. Die freundliche Crew hat in Anbetracht des stürmischen Wetters ihr Bestes gegeben, aber musste den Service abbrechen, so dass wir mit Tellern im Fußraum und Gläsern im Netz gelandet sind. +0,5 hat die Frikadellen und ein Laugenbrötchen gegessen - war für Tasting Heimat eine ganz vernünftige Quote. Mitunter ist gar nichts für sie dabei.

IMG_7270.jpeg
IMG_7271.jpeg
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.625
2.262
HAM
LH FRA-BER

Es gab „Frikas“ mit Kartoffelsalat und Lauch. Als Brötchen gab es nur noch Laugenbrötchen - aber immerhin warm. Die freundliche Crew hat in Anbetracht des stürmischen Wetters ihr Bestes gegeben, aber musste den Service abbrechen, so dass wir mit Tellern im Fußraum und Gläsern im Netz gelandet sind. +0,5 hat die Frikadellen und ein Laugenbrötchen gegessen - war für Tasting Heimat eine ganz vernünftige Quote. Mitunter ist gar nichts für sie dabei.

Anhang anzeigen 248644

Huch, was für einen Filter hast Du denn für das Laugenbrötchen verwendet? Bei mir sah das September 2023 von der Größe noch so aus:

1713216929438.png
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.625
2.262
HAM
Jetzt fange ich an mir selber zu zweifeln. 😂 Ich meine, es war ein Laugenbrötchen, aber längs geschlitzt. 🧐

@Tirreg hatte letztens auch ein längs geschlitztes Laugenbrötchen.


Mich wunderte nur die Größe. Ich erinnere mich noch an 2021

1713217888121.png
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und sonni

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
@Tirreg hatte letztens auch ein längs geschlitztes Laugenbrötchen.


Mich wunderte nur die Größe. Ich erinnere mich noch an 2021

Anhang anzeigen 248667
Dann sind die Brötchen tatsächlich gewachsen 😍
 

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
150
475
NUE
4Y MUC LPA

Tolle Crew, leider Wein und Sekt nicht kalt, daher GT mit Eis getrunken.
Scheinbar hat 4Y endlich auch mal eigene Gläser.
Der Salat war sehr gut. „Hauptspeise“ Mac & Cheese war nix.

0A643993-E3FC-4166-86DC-A94121327491.jpeg

E44BC524-2C61-4D6C-8145-D9818A373CDB.jpeg

4Y LPA FRA

Auf dem Flug war kein Eis verfügbar, weil scheinbar auf dem Hinflug alles aufgebraucht wurde.
Der Salat war wieder echt gut. Die Pasta, naja.

091CDDF0-FA83-48B9-ADAF-342AD1DA8533.jpeg
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.999
4.950
FRA / FMO
Mir wurde vor Corona schon erzählt, dass das Catering zu der Zeit mit dem MyMüsli schon ein Downgrade gewesen sein muss, aber das ist ja einfach enttäuschend. Warum nicht wenigstens wie die Swiss ordentlich auf einem Tablett mit Butter und Marmelade. Der Aufpreis steigt währen der Service (trotzt „Serviceoffensive“) zumindest Kont bergab geht.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
893
658
Anhang anzeigen 248637

Noch HAM MUC von letztem Freitag. Gemüsemischmasch a la Fressnapf und drei Scheiben Roast Beef, dazu der gute Nachtisch, der inzwischen um sowas wie Krokant ergänzt wurde
LH HAM-MUC (früher Morgen)
Anhang anzeigen 248635
Das klassische, günstige LH Frühstück. Nothing to talk about.
Muss man nicht verstehen - oder?! Zum Frühstück gibt es 4x Scheiben Aufschnitt, 3x Scheiben Käse, Marnelade, Frischkäse, Kompott und Brötchen.
Nachmittags nur noch 3x Scheiben Roastbeef, "Gemüsecreme" (statt Frischkäse), Kompott und Brötchen... :-(:-(
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.368
3.481
49
MUC
www.oliver2002.com
Mir wurde vor Corona schon erzählt, dass das Catering zu der Zeit mit dem MyMüsli schon ein Downgrade gewesen sein muss, aber das ist ja einfach enttäuschend. Warum nicht wenigstens wie die Swiss ordentlich auf einem Tablett mit Butter und Marmelade. Der Aufpreis steigt währen der Service (trotzt „Serviceoffensive“) zumindest Kont bergab geht.

FRA-FMO sind nur 150mi und spielt in der Liga von FRA-NUE/STR/DUS. Das Catering auf diesen Strecken spiegelt dies wieder... ;)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Was gab es nicht zu essen am 16.4. auf dem Mittagsflug von BER nach FRA: ein warmes Brötchen. Begründung der genervten Purserette: Das sei bei dieser Servicestufe nicht vorgesehen. Die Butter lag noch auf dem Tablett, so dass ich das nicht so ganz glauben mag.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.538
Was gab es nicht zu essen am 16.4. auf dem Mittagsflug von BER nach FRA: ein warmes Brötchen. Begründung der genervten Purserette: Das sei bei dieser Servicestufe nicht vorgesehen. Die Butter lag noch auf dem Tablett, so dass ich das nicht so ganz glauben mag.
CS war doch so stolz darauf, dass es seit der Einführung der Heimat auf jedem C Flug eine “vollwertige Mahlzeit” gibt. Trotz low carb hype gehört da für nicht wenige Menschen ein Brot zur Butter.
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
168
183
CGN
CS war doch so stolz darauf, dass es seit der Einführung der Heimat auf jedem C Flug eine “vollwertige Mahlzeit” gibt. Trotz low carb hype gehört da für nicht wenige Menschen ein Brot zur Butter.

Die vollwertige Mahlzeit serviert auf Porzellangeschirr gab es (laut Homepage) auch vorher schon…
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.538
Die vollwertige Mahlzeit serviert auf Porzellangeschirr gab es (laut Homepage) auch vorher schon…
Es gab mit der Einführung von Heimat die vollmundige Ankündigung, dass es ab da wieder eine vollwertige Mahlzeit auf jedem C-Flug geben würde. Vorher war das wohl nicht so, denn das war die große "Aufwertung", neben der angeblich verbesserten Abwechslung.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
520
630
Da müsst ihr noch einmal genauer lesen:
Im Buchungsvorgang steht "Mahlzeit & Getränke Inklusive"
Vollwertige Mahlzeit: Brot und Butter
Mahlzeit: Butter
Ganz einfach :)

Und mal ehrlich, wer will schon Brot in der Business Class? Vielfach haben die Kunden erklärt, dass sie dort nur wegen Alkohol und den neidischen Blicken der Y Paxe beim vorbeilaufen sind ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-19 um 15.48.50.png
    Bildschirmfoto 2024-04-19 um 15.48.50.png
    128,1 KB · Aufrufe: 29
  • Like
Reaktionen: jotxl

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.999
4.950
FRA / FMO
Da müsst ihr noch einmal genauer lesen:
Im Buchungsvorgang steht "Mahlzeit & Getränke Inklusive"
Vollwertige Mahlzeit: Brot und Butter
Mahlzeit: Butter
Ganz einfach :)

Und mal ehrlich, wer will schon Brot in der Business Class? Vielfach haben die Kunden erklärt, dass sie dort nur wegen Alkohol und den neidischen Blicken der Y Paxe beim vorbeilaufen sind ;)
Werbung ist aber auch ein Teil des Angebots: https://www.lufthansa.com/de/de/business-class-auf-kurz-und-mittelstrecken
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato