Was hält ihr von social flying?

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
Ich hab so gut wie auf jedem Flug Richtung FRA social flying. Y meist zu 50-75% belegt, kann man sich also aussuchen, wo man sich hinsetzen möchte.
 

olexmuc

Neues Mitglied
23.01.2013
8
0
München
Bin gestern nach Moskau mit S7 geflogen. Normalerweise fliege ich mit denen nicht.
Beim online check in habe festgestellt, dass die auch (wie KLM) anbieten, den facebook Profil freizugeben.
Musste aber feststellen, dass ich der einzige war, der da auch getan hat.
Ist wohl wirklich nicht so sehr gefragt, die Funktion.
Schade, eigentlich. War wieder ein langweiliger Flug mit einer älteren russischen Dame als Sitznachbarin.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Was meint Ihr, wieviele Leute extra ihr Facebook-Profil anlegen bzw. freischalten würden, wenn es Meilen dafür gäbe.
Man könnte es z.B. so machen:
Wer die meisten Nachbarsitz-Platzanfragen auf dem jeweiligen Flug erhält, bekommt 10k Meilen, der 2. Rang 5k Meilen und der 3. Rang 1k Meilen.
Alternativ könnte der Sieger auch ein Upgrade nach C oder F bekommen...
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Hehe. Der ist gut. Nur hoffen, dass man bei der Aktion nicht leer ausgeht, sonst muss man sich wieder ein paar Drinks reinkippen, um das eigene Selbstwertgefühl wieder aufzubauen;)
 
A

Anonym19514

Guest
gar nicht meines, ich bevorzuge freien Nebensitz bzw lass mir aus Zufall eine hübsche Sie herwürfeln :)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
Man könnte auch "like" Buttons einführen => Mitte 20, Freizeitsportlerin, blond, Musikgeschmack bei Fratzebook hinterlegt

oder "dislike" Buttons => Piotr, übergewichtiger Mittvierziger, Mitglied in der Gruppe "schwitzende LKW Fahrer mit Flugangst"

Ich musste leider feststellen das ich die Grundvoraussetzung für dieses Enhancement mangels Fratzebook Account nicht nutzen kann. Ich Depp das ich meine Urlaubsfotos lieber meinen Freunden zuhause zuhause bei einer Flasche Wein zeige und keinen Drang verspüre jeden Tag mein Mittagessen ins Internet zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
:D Da geht es Dir wohl ähnlich wir mir. Bin auch nicht bei Facebook. Nicht mal mit meinen Firmen.

Was die Frage des TO angeht:
Auf einem Flug will ich entweder arbeiten oder mich entspannen und was lesen/sehen/hören. Kommunikation mit Mitmenschen habe ich auch so genug (für meine Bedürfnisse jedenfalls).
Ehrlich gesagt, kann ich ganz schön unleidlich werden, wenn mich ein Sitznachbar beliebt vollzutexten. Aber normalerweise scheitert bereits der Versuch daran, dass ich die meiste Zeit Kopfhörer aufhabe.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Seid Ihr alle alt und phantasielos geworden. :rolleyes:

Das ist doch nur die moderne Version von Mein rechter, rechter Platz – Spielwiki :D



Dabei spielen einige Vielflieger durchaus noch gerne bestimmte, schon aus der Kindheit bekannte Spiele-
denkt mal an das Schokoladen-Schnellessen-
nun ersetzt durch Lounge-Schnitzel und Karttoffelsalat-Exzesse. :D :p



Und fragt mal Dreschen und den Doktor, wie gerne die noch Flaschendrehen spielen-
nun allerdings nicht mehr im Kreis, sondern von Mündung oben nach Mündung unten... :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT und Detlev

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
und bei Ryanair ist das die Erwachsenenversion von "Reise nach Jerusalem"? Sobald die Bimmel ertönt versuchen alle sich auf den besten Platz zu drücken?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
und bei Ryanair ist das die Erwachsenenversion von "Reise nach Jerusalem"? Sobald die Bimmel ertönt versuchen alle sich auf den besten Platz zu drücken?

Ja, genau deshalb fliegen so viele Menschen ständig Ryanair- die wollen ihrem Spieltrieb nachgehen können ohne aufzufallen. ;)

Das ist eine erstklassige Marketing-Strategie, ohne diesen Kniff würden garantiert weniger Leute FR fliegen. :D


Sollte man mal für LH anregen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.676
6.169
LEJ
Naja, wenn es passt und man sich etwas unterhalten kann, wäre es ok.

Wenn es aber so ist, wie mir geschehen, dass du 12 Stunden neben einer älteren Dame sitzen musst,
die dich permanent zuquasselt und dann den Wein verschüttet oder
du neben einem Briten mit Laptop sitzt, dessen leuchtender Bildschirm dich "erleuchtet"
und er selbst durch hektische Tastenbewegungen hin und herzappelt
und sich mit einem sich wiederholenden "ok" laufend selbst bestätigt (oder befriedigt),
dann wäre es schön, sich seinen Nachbarn aussuchen zu können.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

olexmuc

Neues Mitglied
23.01.2013
8
0
München
Ehrlich gesagt, kann ich ganz schön unleidlich werden, wenn mich ein Sitznachbar beliebt vollzutexten. Aber normalerweise scheitert bereits der Versuch daran, dass ich die meiste Zeit Kopfhörer aufhabe.

Mir geht es ja auch genauso - meistens habe ich meine QC15 an. Es sein denn, man hat Glück und hat einen interessanten Nachbar erwischt oder eine hübsche Nachbarin. Dann hat man auch Spaß und merkt gar nicht, wie der Flug vorbei ist. Nur passiert es echt selten. Und wenn social flying funktionieren würde, könnte man die Wahrscheinlichkeit erhöhen, einen interessanten Nachbar(in) zu kriegen.

Oder auch einen auswählen, der seine Ruhe haben möchte, wenn einem selbst nicht nach Unterhaltung ist.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Oder auch einen auswählen, der seine Ruhe haben möchte, wenn einem selbst nicht nach Unterhaltung ist.

Und wenn ich mir so einen Schweiger ausgesucht habe, und mir steht der Sinn dann doch nach Kommunikation, weil ich z.B. gerade etwas Aufwühlendes erlebt habe, darf ich dann nicht mit dem sprechen, weil wir uns ja darauf geeinigt hatten, daß wir einen Schweige-Begleiter suchen? :eek::rolleyes:
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hier haben sich ein paar köstliche Kommentare eingefunden. Chapeau. :)(y)

Ich habe zu dem Thema, wie die Mehrheit hier, ebenfalls eine etwas zurückhaltende Meinung.

Warum?
- Obwohl ich beim Fratzenbuch und auch anderen Netzwerken registriert bin, lege ich durchaus gesteigerten Wert auf eine/meine Privatsphäre. Folglich betrachte ich soziale Netzwerke primär als Plattformen für die direkte Kommunikation. Ich selber bin weder exhibitionistisch veranlagt noch interessiert mich der Exhibitionismus anderer.
- Mal von den Diensten alá NSA und Co. abgesehen, denke ich, dass es durchaus in unserem eigenen Verantwortungsbereich liegt, wie wir mit unseren persönlichen Daten umgehen. Etwas konservativ, aber dennoch meins: Ich muss nicht immer und überall meine Datenspuren hinterlassen.
- Meine momentanigen Standartstrecken sind idR Umsteigeverbindungen, die zu Uhrzeiten durchgeführt werden, welche wider meinem persönlichen Lebensrythmus sind. Folglich hänge ich die meiste Zeit im Flieger eher etwas schlaff an meinem Fenster und versuche selbst in der Eco zumindest etwas zu dösen.
- Grundsätzlich ist für mich das Fliegen ein Moment der Ruhe. Das Fliegen, so alltäglich es geworden ist, ist immernoch einer der Momente, in ich denen wortwörtlich von den Dingen losgelöst bin: Kein Telefon, kein Internet, keine Kommunikation, keine Kollegen, keine Chance zu agieren - Pause. Zudem: Als typisches männliches Exemplar unserer Spezies kann ich es durchaus mal genießen einfach schweigend leeren Blickes in das Feuer zu starren nach dem ich die Mammutkeule verspeist habe. ;)
- Auch wenn es arrogant klingen mag, so ist es nicht gemeint: Es gibt so schrecklich viele Menschen auf dieser Erde, die derart belangloses Zeug und Banalitäten in einer epischen Breite von sich geben, das es mir einfach zu viel ist. Erziehung, Anstand, kommunikatives Feingefühl und Hygiene sind leider auch sehr viel seltener verbreitet als es mein naives blondes Köpfchen wahr haben will. Im Kontext einer großen Kollegenschar, eines guten Freundeskreises und einer durchaus real aktiven Vernetzung wie Interaktion im realen Leben, sinkt das Interesse an der Menschheit mitunter merklich.

Aber ja, es könnten auch spannende Sachen dabei heraus kommen.
Das will ich nicht leugnen.
An dieser Stelle schließe ich mich allerdings einigen Vorrednern an:
Der Zufall ist das Spannende.
Ich habe die besten Gespräche bisher mit Sitznachbarn geführt, die ich mir in einer "Dating-Börse" niemals ausgesucht hätte.
Und damit die "Dating-Börse" nicht missverstanden wird: Auf Grund dessen, dass Herr FlyingT mit seiner Frau FlyingT derart glücklich ist, geht es definitiv nicht darum die wie auch immer haarfarbige Nymphomanin für den Eintritt in den MHC zu finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Und wenn ich mir so einen Schweiger ausgesucht habe, und mir steht der Sinn dann doch nach Kommunikation, weil ich z.B. gerade etwas Aufwühlendes erlebt habe, darf ich dann nicht mit dem sprechen, weil wir uns ja darauf geeinigt hatten, daß wir einen Schweige-Begleiter suchen? :eek::rolleyes:

Nein, darfst du nicht!

Es wird demnächst eine Druckschleuse eingebaut und wer gegen die Sozial-Media-Regeln verstößt wird von Bord gewiesen. ;)
 

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Ich hatte mal auf MAD-ZRH in Y eine sehr hübsche Inderin neben mir sitzen. Mittelplatz war frei und mein Pulli lag drauf. Bin eingeschlafen und als ich aufwachte lag das Mädel mit meinem Pulli als Kopfkissen in meinem Schoß. Ich bin im ersten Moment ziemlich erschrocken, sie meinte dann aber dass das ja wohl ganz normal wäre. Auch ok...
Du hast ein Glück :kiss:
 

Daling

Neues Mitglied
19.02.2014
6
0
Also ich will im Flugzeug lieber menie Ruhe haben!! Daher halte ich von dem Konzept erstmal nichts!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Gestern auf OTP-VIE und VIE-CGN in der Fokker 100 jeweils Reihe 12A und B blieb frei: Exit mit freiem Nachbarsitz, für jemanden wie mich, der keine Menschen mag das beste SocialFlying überhaupt
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ich hatte heute heute auf dem Flug von FRA nach PZN eine sehr attraktive junge Dame neben mir in der CRJ700, Reihe 3. Allerdings war die Dame sehr "nervös", sodass eine echte Kommunikation nur während dem Taxi möglich war. :cry:
 
F

feb

Guest
Ich hatte heute heute auf dem Flug von FRA nach PZN eine sehr attraktive junge Dame neben mir in der CRJ700, Reihe 3. Allerdings war die Dame sehr "nervös", sodass eine echte Kommunikation nur während dem Taxi möglich war. :cry:

Nonverbal gehts ja auch, aber Händchenhalten hat wohl nichts gefruchtet?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ich persönlich habe im Flieger auch lieber meine Ruhe und genügend Freiraum, d. h. freien Nebensitz oder gar die ganze Reihe für mich allein (Seatblocking funktioniert bei mir aber auch in 90 % der Fälle).

Am Samstag hatte ich in der Biman DC-10 aber ausnahmsweise Mal "Social Flying" nach meinem Geschmack: mit meinem Sitznachbarn - einem älteren Herren - hatte ich ein nettes Gespräch u. a. über die DC-10-Abschiedsflüge und über Flugzeugmuster, mit denen man schon geflogen ist oder die in Kürze ausgemustert werden. Der Flug war aber natürlich auch so extrem kurzweilig.

Ganz anders im Oktober letzten Jahres: da wollte sich mein Sitznachbar - wiederum ein älterer Herr - auf einem 4U-Flug doch tatsächlich über die Menge und Qualität der Wurst auf seinem Sandwich unterhalten und gucken, wie viel ich denn auf meinem Brot habe. Zuvor hatte er bereits die FB gebeten, doch zukünftig die Brötchen etwas üppiger zu belegen. Und überhaupt: die Käse-Sandwiches würden ihm ja überhaupt nicht munden :sick:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Bin gestern nach Moskau mit S7 geflogen. Normalerweise fliege ich mit denen nicht.
Beim online check in habe festgestellt, dass die auch (wie KLM) anbieten, den facebook Profil freizugeben.
Musste aber feststellen, dass ich der einzige war, der da auch getan hat.
Ist wohl wirklich nicht so sehr gefragt, die Funktion.

Könnte auch daran liegen das viele Russen ein eigenes Socialnetz nutzen, der Name fällt mir gerade nicht ein.