ANZEIGE
Bratkartoffeln (@Gisi: natürlich selbstgemacht und nicht von Pfanni...).
Lecker ,das wäre jetzt lecker mit Wurstsalat.
Bratkartoffeln (@Gisi: natürlich selbstgemacht und nicht von Pfanni...).
Da ich morgen gegen 3.30/4.00 Uhr in den Urlaub losfahren werde (1/2+ und der Zwerg kommen standesgemäßer mit dem Flieger nachgereist und lassen Papa per Heizölferrari mit dem halben Hausstand vorwegfahren) bleibt bei uns heute die Küche kalt.
Ich hole statt dessen bei der noch recht neuen Pizzeria mit Holzofen in unserem Dorf zwei nette Mafiatorten.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.![]()
Hast Du da allen Käse aufgekauft??![]()
Ich hab Küchendienst![]()
Ha! Dir ergeht es wie mir.Ich hab Küchendienst
Es gibt Spargel (eben geschält), neue Kartoffeln und natürlich Sauce Hollandaise
(Keine Sorge: die bekomm ich wirklich hin!)
Mantegna
Ha! Dir ergeht es wie mir.
Nehme zum Spargel (weißen) mal 1-2 Tropfen Himbeer-Balsamico.... Du wirst vor Begeisterung staunen.
Auch fein dazu: dünne Kräuterpfannkuchen
- ich habe die Philosophie in der Küche, daß bis auf Tomaten für Saucen nichts, aber absolut nichts aus Dose, TK oder Tüte kommen darf. Fonds werden selbst gezogen und dann portionsweise eingefroren etc. Sie hat das gut übernommen und ich gebe zu, daß ihr Kartoffelgratin, ihr Red Thai Curry und ihre gefüllten Zucchini inzwischen besser sind als meine...
Wenn es aber besonders gut werden soll oder es etwas gibt, was wirklich genau auf den Punkt gekocht werden soll (angefangen bei Risotto über Kalbswiener bis hin zu selbstgemachter Pasta) bin ich immer noch dran.
Heute abend gibt es in Parmesankruste gebackene Maispoulardenbrust mit frischen (von zu Hause mitgebracht, sind ja hier in der Ferienwohnung im Urlaub) Fettucine und Kirschtomatengorgonzola-Sauce.
Salat aus dem Garten mit Putenstreifen.
Klingt gut!
Du kochst oft leckere Sachen, da sollte man mal ein Usertreff in deiner Küche machen.![]()
Ihr habt offenbar Glück gehabt - kein Hagelschaden.
Am letzten Mittwoch bin ich von Meersburg nach Friedrichshafen den See entlang gefahren. Die Reben - vor allem bei Hagnau - waren durch den Hagel völlig entlaubt. Experten reden sogar, dass manche Weinberge gerodet werden müssten.
Mantegna
Spaghetti mit Basilikum Sauce. Lecker !!![]()