Was kommt heute auf den Tisch?

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Ah, ein weiterer Freund des gepflegten Weber-Gasgrillens. Mach ich öfters ziemlich ähnlich ... :D

Es geht nichts über den Q300 =)

Wobei ich zu einem Summit S670 auch nicht nein sagen würden. Aber das ist dann (wie ich finde) schon mehr eine komplette Küche als ein Grill.. =)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
tse, ohne Tomate und Salatblatt ist das ja langweilig;-)
schreib mir mal wo du dich in Germany rumtreibst...

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Nach einem mageren Brötchen mittags kommt nun das auf den Tisch:

Selber gemachte Pommes:
1.jpg

US Prime Beef (Faux Filet):
2.jpg

Welches auf unserem Terassenschmuckstück zubereitet wird ;)
3.jpg

• Like
Reaktionen: praxe und Kalttaucher

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
In 5 Minuten ist die optimale Temperatur für das leckere Steak erreicht und wenns mal schneller gehen muss, schaltet man einfach die Sear Station dazu ;)

DAS ja. Aber geschmacklich finde ich kein Vergleich zu einem Steak das über Buchenholzgrillkohle gegrillt wurde. Der Zeitaufwand ist minimal, ich benutze den Weber Anzündkamin, die Kohle glüht selber durch (ohne Pusten, fächeln etc.) während ich Steaks Salat und Kartoffeln vorbereite.
Verstehen kann ich den Gasgrill bei einer Party, wo man längere Zeit und grössere Mengen grillt, aber für das normale Abendessen zu 2-6. würde ich immer auf Kohle setzen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Das hab ich jetzt aber überlesen :eek:
Gibt doch nichts besseres als einen (Weber) Gasgrill !
In 5 Minuten ist die optimale Temperatur für das leckere Steak erreicht und wenns mal schneller gehen muss, schaltet man einfach die Sear Station dazu ;)

Stimmt!Gestern wieder 2 wunderbare Rinder-Steaks auf meinem Q100 gezaubert!

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Heute kommt selbstgemachter Laab Gai (Thailändischer Hackfleischsalat)auf den Tisch!!!

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
DAS ja. Aber geschmacklich finde ich kein Vergleich zu einem Steak das über Buchenholzgrillkohle gegrillt wurde.

Dann sind wohl meine Geschmacksnerven hinüber ;)
Ganz ehrlich, zwischen einem Gasgrill und einem Grill der mit normaler Holzkohle betrieben wird, schmecke ich keinen so grossen Unterschied, als das ich jemals zu Kohle zurückkehren würde.
Für mich sind die Geschmacksunterschiede minimal und vernachlässigbar. Dafür sind die Vorteile des Gas- gegenüber des Kohlegrills für mich nicht von der Hand zu weisen.
Und wenn ich irgendeinen Holz-Rauch-Geschmack im Fleisch haben will, hat der Summit ja noch eine kleine Räucherbox eingebaut. Holzchips rein und passt (raucht :) )

Hast Du schon mal Pulled Porc gemacht ? Da lernst du es zu schätzen, wenn du wegen deiner 10kg Gasflasche nicht nachts um 3 Uhr aufstehen musst, weil die Kohlen nicht mehr genug Hitze abgeben ;)

• Like
Reaktionen: macdoc und wengli

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Backfisch von der Backfisch-Rutsche auf dem Hamburger Fischmarkt :)

Und ich bin gar nicht in Hamburg :D
Hamburg ist diese Woche zu Gast bei uns (y)