Was machen mit Hilton Points ?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
award gebucht. für gewöhnlich kein stay. es sei denn man kauft Upgrade. nun kann ich in San Diego schon f 5 usd einen Balkon als Upgrade kaufen. das wäre ja wiederum ein Zimmer bezahlt. wird dann stay gewertet?

Bei mir zaehlen Awards bei Hilton immer uns ausnahmslos als Stay zur Qualifikation.

Alle NOR1 bezahlten Upgrades geben aber Basispunkte.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bei mir zaehlen Awards bei Hilton immer uns ausnahmslos als Stay zur Qualifikation.

Alle NOR1 bezahlten Upgrades geben aber Basispunkte.

ok verstanden. Denkfehler von mir. da mir gold wichtig ist ohne Kreditkarte von HH ist mein Status gesichert aufgrund von stays auch award stays.
danke :thumbup:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
na weil man jahreland treuer kunde war und dann setzen die einem die pistole auf die brust, dass man entweder wieder buchen soll, oder alle punkte der vergangenen jahre verliert. finde ich ziemlich schwach...

WennPistole auf die Brust setzen nicht schlimmer ist als das Vorgehen von Hilton betreffend dem Verfall von Punkten, habe ich ab heute davor keine Angst mehr!
;)
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.139
2.866
Was mit 21000 Hilton Honors Punkten machen?

Durch Dienstreisen sitze ich auf 21.000 Hilton Honors Punkten - nicht wirklich viel. Auf meinen Privatreise übernachte ich nie in Hilton Häusern, da mir die in der Regel nicht zusagen und daher gar nicht mehr nach denen schaue.
Mehr Punkte werden es auch nicht mehr, das mittlerweile eine anderen Haus in der Nähe des Dienstreiseziels eröffnet hat, und ich das bevorzuge.

Und mit 21.000 Punkten kommt in den Städten dieser Erde nicht wirklich weit. Soviel habe ich raus gefunden ;)

Habe ich nie groß mit Hilton Honors beschäftigt - gibt es da ab und an Aktionen zwecks Einlösung?

Ansonsten wohl Punktetransfer...

In meinem Fall: für 10000 Punkte gibt es
- 1000 Delta Skymiles
- 1500 Amtrak Punkte
- 1250 Miles&More Meilen

Amtrak hat für mich persönlich den besten Gegenwert, weil 3000 Amtrak Punkte dann doch knapp 80 bis 90 USD Gegenwert haben

Irgendjemand noch andere Ideen?

Habe noch 14500 AF Punkte über, nachdem ich den Großteil verbraten habe (bin aber mittlerweile zu Delta gewechselt)... gibt es sinnvolle AF Prämien ab 15.000 Meilen? Eventuell würde ein Hilton Transfer das die Lücke füllen...

Besten Gruß,

Carsten
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...

Und mit 21.000 Punkten kommt in den Städten dieser Erde nicht wirklich weit. Soviel habe ich raus gefunden ;)

Habe ich nie groß mit Hilton Honors beschäftigt - gibt es da ab und an Aktionen zwecks Einlösung?

...

Hi Carsten,

manche Hiltons/Hampton etc gehen auf 10/20K pro Nacht runter. Im Moment gibt es in BKK solche Preise für 20K. Letztlich kostet ein Zimmer dann aber auch nur ca. 80 Euro/Nacht, da kann Amtrak schon am sinnvollsten sein.

Du kannst sie aber auch mir transferieren ;) bzw. jedem anderen Member.

LG on_tour
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Zuletzt bearbeitet:

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Ich habe voriges Jahr 80.000 Punkte in einer Aktion gekauft.
Wegen Corona konnte ich sie noch nicht verwenden und sie werden nächstes Jahr verfallen.

Ich könnte noch im September Hotelaufenthalte buchen, aber die Bezahlung mit Points ist wesentlich teurer als eine Direktbuchung.
ZB 29.000 points, entspricht 145€,
direkt nur 85€ im Angebot.

Kann man die Punkte auch anders sinnvoll verwenden ?

Vielen Dank
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Also grundsätzlich gilt, daß man die Punkte dort einsetzt, wo es entweder besonders günstig ist (es gibt Hotels bereits ab 5000 points/Nacht) oder dort, wo es besonders teuer ist (wo also teilweise die Zimmer 1000 EUR/Nacht kosten würden).
Wenn Du allerdings in "Zugzwang" bist, und die Punkte unbedingt einsetzen mußt, dann würde ich das tun an Deiner Stelle.
85 EUR ist zwar günstiger als 134 EUR.
Aber kein Cash einsetzen ist günstiger als Cash einsetzen und die Punkte verfallen lassen.
Die Punkte haben ja nur dann einen Wert (in Deiner Rechnung offensichtlich 0,5c/Punkt) wenn man sie zu dem Wert auch einsetzen kann. Ansonsten sind sie genauso viel wert wie Monopoly-Spielgeld.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Die Punkte muessen nicht nach einem Jahr verfallen. Jede Aktivitaet auf dem Konto verlaengert die Punktegueltigkeit um 12 Monate ab der Aktivitaet. Es reicht zum Beispiel, einmal im Jahr 1K Punkte zu kaufen oder auch einen Teil der Punkte einzuloesen. Damit kannst Du dann abwarten, bis sich eine sinvolle Einloesemoeglichkeit ergibt.
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Ich würde ja gerne bei Hilton übernachten.
Dass aber die Übernachtung mit Punkten fast doppelt soviel kostet ( Kaufpreis der Punkte ) als eine bezahlte Übernachtung stört mich schon sehr.
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
209
84
Ja aber wenn du eine mit Cash bezahlte Übernachtung machst, verlängert das wie beschrieben auch sämtliche Punkte. Dann hast du wieder genug Zeit, eine Möglichkeit zu finden. Punkte machen ja nur in bestimmten Situationen Sinn, dazu gehört meist der 5 für 4 Preis und halt bestimmte Hotels zu teils bestimmten Zeitpunkten. Normalerweise kauft man aber ja eh nur Punkte, wenn man schon eine konkrete Idee hat, wie sie einzulösen sind, daher wird dir das bekannt sein...
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Ich würde einfach die 85€-Rate nehmen. Das gibt dann neue Punkte und die Punktegültigleit wird wieder verlängert. Kannst ja zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du eine gute Einlösemöglichkeit hast, die Punkte einlösen.
Es wird immer nur geschrieben, sowohl in Blogs als auch hier, dass sich der Punktekauf nur lohnt, wenn es um billige oder teure Hotels geht oder wenn einem ein paar Punkte zur gewünschten Einlösemöglichkeit fehlen. Das stimmt auch größtenteils. Allerdings geben die 80.000 Punkte, die du gekauft hast, die auch einfach nur einen kleinen Boost. Soll heißen, wenn du jetzt 29.000 Punkte einlösen würdest, würdest du ein Minusgeschäft machen. Generierst du allerdings zusätzliche, kostenlose Punkte durch bezahlte Hotelaufenthalte oder z. B. durch Umfragen bei e-rewards, ist das Einlösen von 29.000 Punkten nicht mehr so tragisch, weil nicht dein gesamtes Punktekontingent zu 0,5 Cents/Punkt gekauft wurde.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Eine weitere Möglichkeit ist bekannterweise die HH-Visa der DKB – da läuft man kaum Gefahr, dass gesammelte Punkte ablaufen, und Gold ist man dann auch noch...
 

jets28

Reguläres Mitglied
11.09.2019
39
0
FRA
Dachte die verfallen auch mit der CC und Gold ? Glaube gelesen zu haben nach 15 Monaten verfallen die
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Dachte die verfallen auch mit der CC und Gold ? Glaube gelesen zu haben nach 15 Monaten verfallen die

Die Punkte verfallen unabhaengig von Kreditkarte und Status nach 12 Monaten ohne Kontobewegung. Sobald man mit der Kreditkarte einen Umsatz > 1 Euro macht, gibt es eine Punktegutschrift fuer den KK Umsatz aufs HH Konto und die Meilen sind fuer ein weiteres Jahr gueltig.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Dachte die verfallen auch mit der CC und Gold ? Glaube gelesen zu haben nach 15 Monaten verfallen die

Nun ja, ich benutze meine Kreditkarte auch hin und wieder – daher bin ich über selbige seit Jahren Diamond. Ansonsten macht weder die Karte als solche als auch der damit verbunde Gold-Status wenig Sinn...
 

jets28

Reguläres Mitglied
11.09.2019
39
0
FRA
ANZEIGE
Naja eine Umsatz hast du immer wenn die Jahresgebühr kommt :) Aber ich nutze die Karte nur wegen dem Gold Status und dem Frühstück.. plus den Benefits die ab und zu dazukommen