Was machen mit Hilton Points ?

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
ANZEIGE
Eben! Daher wäre dann die Frage nach dem "Verfallsdatum" der Punkte in diesem Zusammenhang redundant...
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.603
MUC
Naja eine Umsatz hast du immer wenn die Jahresgebühr kommt :) Aber ich nutze die Karte nur wegen dem Gold Status und dem Frühstück.. plus den Benefits die ab und zu dazukommen

Vorsicht: die Jahresgebühr gibt keine Punkte.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
Die Punkte muessen nicht nach einem Jahr verfallen. Jede Aktivitaet auf dem Konto verlaengert die Punktegueltigkeit um 12 Monate ab der Aktivitaet. Es reicht zum Beispiel, einmal im Jahr 1K Punkte zu kaufen oder auch einen Teil der Punkte einzuloesen. Damit kannst Du dann abwarten, bis sich eine sinvolle Einloesemoeglichkeit ergibt.


Neben Hotelaufenthalt und Umsatz mit der Kreditkarte kommt auch die Möglichkeit in Betracht, sich bei e-rewards anzumelden und von dort Punkte zu transferieren.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Lies mal bitte die aktuellen Bewertungen zu e-rewards – dort werden seit einiger Zeit reihenweise User mit teilweise hohen Punkteständen unter Angabe dubioser Gründe "rausgeworfen". Siehe UK-Trustpilot...

Ich denke, die naheliegendste Möglichkeit für den Erhalt von Punkten oder eines Status' ist einfach, ein-zwei Mal pro Jahr beim jeweiligen Anbieter zu übernachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rausmade

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
156
124
Nicht sicher ob es schon erwähnt wurde: Hilton Punkte können bei Amazon eingesetzt werden. Der Account bei Amazon muß aber laut Honors Hotline mindestens 3 Monate alt sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Nicht sicher ob es schon erwähnt wurde: Hilton Punkte können bei Amazon eingesetzt werden. Der Account bei Amazon muß aber laut Honors Hotline mindestens 3 Monate alt sein.

Danke, wie funktioniert das?
Auch bei amazon.de? Denn da geht vieles nicht, was in UK oder US möglich ist.
 

blackie

Neues Mitglied
25.07.2009
9
0
Ganz normal im deutschen Amazon anmelden und dort dann auf den US-Store umschalten. Unter “Account” bei “Shopping programs and rentals” dann “shop with points” auswählen.

Kann man dann damit im deutschen Store einkaufen? Weil ich sehe das Guthaben nur in amerikanischen Store und nur in Dollar.. Danke für eure Unterstützung
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
156
124
Kann man dann damit im deutschen Store einkaufen? Weil ich sehe das Guthaben nur in amerikanischen Store und nur in Dollar.. Danke für eure Unterstützung

Habe selber noch nie Punkte eingesetzt zum einkaufen aber da das Guthaben in USD angezeigt wird gehe ich davon aus dass es nur in USA möglich ist.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich bin absoluter Einsteiger bei MM und bei HH, nicht hauen:

Am sinnvollsten erscheint es mir, HH-Points bei Hilton einzulösen; bei entsprechender Bereitschaft gleich 5 Nächte buchen.

Kann mir jemand ein Beispiel nennen, wie viel Points pro Nacht verlangt werden? Und zwar anhand Berlins:
a) Waldorf-Astoria
b) Hilton Berlin
c) Hampton by Hilton
d) und was die nicht sonst für bekannte Ketten besitzen
 
Moderiert:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Ich bin absoluter Einsteiger bei MM und bei HH, nicht hauen:

Am sinnvollsten erscheint es mir, HH-Points bei Hilton einzulösen; bei entsprechender Bereitschaft gleich 5 Nächte buchen.

Kann mir jemand ein Beispiel nennen, wie viel Points pro Nacht verlangt werden? Und zwar anhand Berlins:
a) Waldorf-Astoria
b) Hilton Berlin
c) Hampton by Hilton
d) und was die nicht sonst für bekannte Ketten besitzen

Ein klares "Kommt drauf an".
Einfach mal Wunschdaten und Wunschhotel in der App eingeben und den Haken bei Punkten setzen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Damit Du ein Gefühl hast, würde ich durchschnittlich folgendes ansetzen (in Klammern habe ich Maximum und Minimum pro Nacht in den nächsten Wochen aufgeführt):

W-A Berlin 60.000 (55.000 - 70.000)
Hilton Berlin 45.000 (32.000 - 60.000)
Hampton Berlin 30.000 (19.000 - 50.000)

Schwankt aber in beide Richtungen
 

MartyMcFly

Reguläres Mitglied
07.01.2016
64
0
TXL
Ist es möglich einen
Damit Du ein Gefühl hast, würde ich durchschnittlich folgendes ansetzen (in Klammern habe ich Maximum und Minimum pro Nacht in den nächsten Wochen aufgeführt):

W-A Berlin 60.000 (55.000 - 70.000)
Hilton Berlin 45.000 (32.000 - 60.000)
Hampton Berlin 30.000 (19.000 - 50.000)

Schwankt aber in beide Richtungen

Ist es möglich einen Stay auf 1 Person zu buchen, da +1 ja gemäß Status frei ist?
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Servus

Ich würde gerne mal meine Hilton Punkte endlich raushauen. Irgendwelche Punkte/Euro Tipps für den Sommer 2022 in Europa bzw. Winter 2022/2023 abroad? Ich finde seitdem die Covid Restriktionen gelockert worden sind nur absolut lächerliche Umtauschverhältnisse. Selbst Marsa Alam kostet 56000 Punkte pro Nacht statt 100 Euro. LOL.

Gibt's eigentlich schon irgendwo ne Website wo man die aktuellen Kosten via Punkte pro Nacht pro Hotel anzeigen lassen kann?

*edit*

Bei Hilton kann man ja zumindest nach Land suchen. 20.000 Punkte statt 180 Euro im HGI Malaga ist ja schon mal ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Gibt einige Sweetspots Google Hilft…
Weiß ja nicht wieviel Punkte du hast und was für eine Erwartung.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Ich würde erst einmal schauen wo ich hin möchte, dann Search by Points, dann hast Du doch direkt den Gegenwert. Was nutzt Dir ein billiges Hotel wo Du eigentlich nicht hin willst oder der Flug nachher teuer ist.

Habe gestern das Waldorf in Beverly Hills gebucht. 120k Punkte die Nacht, 5. Nacht gratis, regulär hätte das 6000 Euro gekostet.

In Europa ist das „schwieriger“ eine gute Rate zu finden, beliebt sind wohl Messetermine. Urlaubsziele fällt mir spontan Algarve und Sardinien ein wo es sich gut lohnen könnte.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.661
SNA
Diverse Blogs propagieren doch laufend die Sweetspots - da findest sich bestimmt was passendes
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Servus

Ich würde gerne mal meine Hilton Punkte endlich raushauen. Irgendwelche Punkte/Euro Tipps für den Sommer 2022 in Europa bzw. Winter 2022/2023 abroad? Ich finde seitdem die Covid Restriktionen gelockert worden sind nur absolut lächerliche Umtauschverhältnisse. Selbst Marsa Alam kostet 56000 Punkte pro Nacht statt 100 Euro. LOL.

Gibt's eigentlich schon irgendwo ne Website wo man die aktuellen Kosten via Punkte pro Nacht pro Hotel anzeigen lassen kann?

*edit*

Bei Hilton kann man ja zumindest nach Land suchen. 20.000 Punkte statt 180 Euro im HGI Malaga ist ja schon mal ok.


..habe jetzt auch versucht noch meine letzten 200.00K points loszuwerden bevor ich der Bude dann endgültig den Rücken kehre und unterschreibe die Erfahrungen vom Vorposter zu 100%

60.000k für eine Übernachtung (off peak) im Hilton IST erscheint mir auch nicht wirklich ein Schnäppchen und die sog. "Sweetspots" in Hamptons und HGI's in den Outbacks taugen auch nicht viel.
Da erscheint einem Bonvoy zwischenzeitlich beinahe als Discounter.

Bonvoy = Sheraton FUE Zimmerpreis 212€ oder 30.000k Points
Honors = Hilton IST Zimmerpreis 193€ oder 59.000k Points

...in der Not werden die Punkte dann eben zu einem lausigen Kurs in Airline Miles umgewandelt , nicht ideal aber besser als komplett verloren.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
In den USA sind Punktebuchungen doch recht interessant, die Preise in ordentlichen Hotels (ok bei den anderen auch) sind doch sehr übertrieben hoch.
In Europa als gutes Schnäppchen auf Punkte fällt mir das Conrad Algarve oder Sardinien ein. Mit Glück findet man auch etwas anderes zu einem guten Kurs in der Hauptsaison oder zu Messezeiten. Da würde ich die Punkte jetzt nicht verplempern.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Gerade auf Punkte gebucht für November/Dezember:
1. Gale Miami South Beach, Curio Collection: 320k/5 (80/1) statt 800 USD/1.
2. Zemi Beach House, LXR, Anguilla: 360k/5 (90/1) statt 900 USD/1.

Selbstverständlich sind die aufgerufenen Preise kaum nachvollziehbar, aber die Punkte-Rate ist unter diesem Gesichtspunkt hervorragend!

Conrad Algarve kann ich diesbezüglich und aus eigener Erfahrung ebenfalls empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rausmade und Hotel

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Ich würde erst einmal schauen wo ich hin möchte, dann Search by Points, dann hast Du doch direkt den Gegenwert. Was nutzt Dir ein billiges Hotel wo Du eigentlich nicht hin willst oder der Flug nachher teuer ist.

Habe gestern das Waldorf in Beverly Hills gebucht. 120k Punkte die Nacht, 5. Nacht gratis, regulär hätte das 6000 Euro gekostet.

In Europa ist das „schwieriger“ eine gute Rate zu finden, beliebt sind wohl Messetermine. Urlaubsziele fällt mir spontan Algarve und Sardinien ein wo es sich gut lohnen könnte.
Oder während dem Oktoberfest in München. 70K die Nacht. Zimmer kostet über 400€ pro Nacht....