Was machen wenn die Lounge zum Kindergarten wird?

ANZEIGE

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ich habe nix gegen Kinder. Allerdings habe ich etwas gegen die heutige Erziehung, die irgendwie keine mehr ist.
Ich diskutiere nicht mit einem 3jährigen darüber, was er darf und was er nicht darf. Er darf einiges eben nicht, basta.
Die meisten Doppelnamen-Kinder kennen ihre Grenzen nicht. Das liegt aber an den bekloppten Eltern.
Mein Alptraumjob wäre Lehrer. 25 dieser Doppelnamen-Einsteins, die ihren Namen auf Chinesisch schreiben können, aber nicht wissen, dass Schuhe beim Sitzen unter den Stuhl gehören, sind Horror pur. Und die Entschuldigung für das schlechte Benehmen ist ADHS. Klar, weil Einsein ja auch immer unterfordert ist.
Komme gerade vom Frühstück in einem relativ hochpreisigen Londoner Hotel. Neben uns Deutsche mit Luise-Carolin. Dieses Gekeife alleine......schrecklich.....Luise-Carolin, bitte nicht den Joghurt in den Kakao kippen, Luise-Carolin, Luise-Carolin blablabla.......
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn Du darum weißt, dann solltest Du vorab schon ein anderes Hotel wählen und Dich hinterher nicht beschweren.

Entschuldigung, 9 Kinder gleichzeitig in einer kleinen Lounge das war mir dann doch neu. Ich finde eigentlich das "Businesslounge" oder "Executivefloor" eine eigene Sprache sprechen in der man nicht unbedingt toben muss. Ich geh ja auch nicht in der Kita Mittagessen, springe in Kinderbecken oder warte im Kinderparadies auf meine Verabredung.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

HatiHati

Neues Mitglied
27.03.2012
15
0
Entschuldigung, 9 Kinder gleichzeitig in einer kleinen Lounge das war mir dann doch neu. Ich finde eigentlich das "Businesslounge" oder "Executivefloor" eine eigene Sprache sprechen in der man nicht unbedingt toben muss. Ich geh ja auch nicht in der Kita Mittagessen, springe in Kinderbecken oder warte im Kinderparadies auf meine Verabredung.

Vielleicht hattest du deine Brille nicht aufgesetzt? Deine Schilderungen erinnern mich eher an ein Lounge-Treffen von Vielfliegern: die graue Maus, der dicke Tolpatsch, der frauenverprügelnde Alki, der bigotte Thailandfahrer. Etc.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und hams

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Vielleicht hattest du deine Brille nicht aufgesetzt? Deine Schilderungen erinnern mich eher an ein Lounge-Treffen von Vielfliegern: die graue Maus, der dicke Tolpatsch, der frauenverprügelnde Alki, der bigotte Thailandfahrer. Etc.

Respekt, du hast aber schon ein großes Wissen über dieses Forum ,dafür das du gerade mal zehn Tage angemeldet bist...
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Entschuldigung, 9 Kinder gleichzeitig in einer kleinen Lounge das war mir dann doch neu. Ich finde eigentlich das "Businesslounge" oder "Executivefloor" eine eigene Sprache sprechen in der man nicht unbedingt toben muss. Ich geh ja auch nicht in der Kita Mittagessen, springe in Kinderbecken oder warte im Kinderparadies auf meine Verabredung.

Alle "Goodies", die aggressiv mit den Worten "Lounge" oder "Executive" für einen vermeintlich kostenlosen und exklusiven Mehrwert werben, gilt es unbedingt zu meiden, denn dahin zieht es zwielichtige Möchterns wie die Motten zum Licht.

Es gilt immer noch: You get what you pay for.
Um "Exklusivität" zu erleben, muss man immer noch "Patte" in die Hand nehmen - auch wenn die eigentliche Leistung hinterher nicht wirklich zum Preis passt, zahlt man doch im Grunde nur dafür, sich nicht mit "Pöbel" die Leistung teilen zu müssen.

Einschränkend muss aber dringend konstatiert werden, dass dieses Konzept seit der Öffnung des Ostblocks mehr und mehr seine Kinder frisst...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Es ist immer schön zu sehen, wenn sich unsere "Businesskasper-Elite" in den kinderbefreiten Lounges das Resthirn wegsäuft. Wie schön, dass man sich heutzutage alles kaufen kann: Familie, Zuneigung, Geborgenheit, ....

Ganz ehrkich, ist es da nicht traurig das die Eltern den lieben Kleinen all die Vollalkis zumuten? Möchte man die Kinder nicht lieber vor der bösen Welt schützen? Wäre es OK mit dem Nachwuchs in die Eckkneipe zu gehen? Charlie und Nick sind ja keine bösen Leute - nur leider besoffen (wie der Lounge Scum).
 
D

Der Graue Herr

Guest
Warum nicht den Kinder mit einem freundlichen Lächeln das G&T-Glas hinhalten - oder es in deren Reichweite stellen. Wer bin ich, dass ich mich in fremder Leute Kindererziehung einmische? Wenn Lillifee-Ingo das Glas unbedingt möchte...?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Jedem den Mittelfinger zeigen. Oder sich sein eigenes Territorium zurechtpupsen. Laut Trällern, bis die anderen Kinder genervt verschwinden.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich wollte nur mal anmerken, bevor falsch über mich geurteilt wird:

Es ist richtig, dass ich Kinder nicht mag. Ich kann mit denen nicht so gut umgehen, und fühle mich unwohl, wenn ich mich mit denen beschäftigen muss. Auch geht es mir auf den Keks, wenn die rumbrüllen oder plärren oder ihren Willen nicht bekommen und Laut werden. Das ist einfach meine Meinung und Einstellung, und ich denke es ist legitim so fühlen zu dürfen.
Die Frage ist nur, wie man das nach außen zeigt - und das ist das Wichtige und der Charakter einer Person: Es steht mir nicht zu, etwas gegen diese Kinder unternehmen zu können. Das ist Sache der Eltern( ich denke da geht teilweise echt was schief, wie andere hier auch denken). Wenn die Kinder sich so benehmen, sollte man von gewissen Orten besser Abstand halten. Es gibt durchaus vernünftige Kinder, und die können da gerne hin. Das Problem ist nur folgendes: Jede Eltern sagen doch ihr Kind ist das Beste, das Tollste und das Liebste. Eine Regelung, welche Familien da rein dürfen und welche nicht, ist nicht OK: Denn das ist diskriminierend. Folglich muss es eine allgemeine Regelung geben: Erlaubt oder nicht. Und dazu kann ich eine Meinung haben: Kleine Kinder/Familien bitte in eine kindergerechte "Lounge" / "Frühstücksraum", und nicht in eine als Ruhe- oder Arbeitssaal gekennzeichnete Lounge. Das ist meine Meinung darüber, ohne das ich an irgendeinem Platz der Welt das durchsetzen könnte. Aber in einer Diskussion geht es ja darum, eine Meinung darzulegen ...

Natürlich möchte ich auch keine Älteren oder Behinderten diskriminieren! Alte machen aber in der Regel auch nicht so einen Lärm, daher verstehe ich den Vergleich nicht. Behinderte können natürlich einen solchen Lärm machen. Die können aber nichts dafür, und da ist es kein Erziehungsproblem, sondern hat eine medizinische Grundlage. Ich würde mich davon wohl etwas unangenehm berührt fühlen, aber typischerweise ist es nicht so aufdringlich oder laut wie von einigen Kindern - meine persönliche Erfahrung, die nicht repräsentativ sein muss.

Desweiteren wollte ich noch anmerken, dass ich freiwillig meinen Zivildienst in einer Schule für Behinderte geleistet habe. Das heißt ich habe mich durchaus mit Kindern, insbesondere Behinderten, beschäftigt inkl all der unangenehmen Aufgaben dabei. Sogesehen habe ich also auch etwas Erfahrung damit und es ist nicht so, dass ich direkt alles verteufele oder dagegen vorgehe.

Letztendlich geht doch die Kritik eher an die Eltern bzw. Aufsichtspersonen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Geht mal in die HON-Lounge aka "HONdehütte" in VIE - hier braucht es einen einzigen Lauttelefonierer, um den Aufenthalt für die anderen Gäste so zu gestalten wie die erwähnten Kinder im Anfangspost.

Bin gestern mit Condor von Antalya nach München geflogen (ja, wirklich :eek:), und sogar die Ansage des Piloten war "Meine Damen und Herren, Liebe Kinder...". Gefühlte 25% der Passagiere waren unter 10 Jahre alt, und trotzdem war es ein sehr entspanntes Boarding und ein sehr angenehmer Flug. Entspannter als mancher Wochentag-Flug zwischen Europäischen Metropolen.
 
  • Like
Reaktionen: rz231 und peter42

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Du hättest dem Balg unbemerkt etwas Gin in die Gläser kippen sollen, dann schlafen sie wenigstens etwas :eek:

edit:
Gerade gesehen dass der Schlafmittel-Trick oben schon vorgeschlagen wurde, sorry.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
um die frage aus dem threadtitel zu beantworten - ich ziehe meine rote clownnase aus dem handgepäck und mach' den clown. reist ihr etwa ohne rote clownnase?