Was machen wenn die Lounge zum Kindergarten wird?

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.233
9.447
ANZEIGE
Weil sich eine Hotellounge mit ihren Angeboten typischerweise nicht an (Klein)Kinder richtet. Zumindest in besagter Lounge des Sheraton Poznan gab es kein kindgerechtes Essen (Rinderoulade mit Meerrettich auf Schupfnudeln, Blutwurst mit Nüssen und Stachelbeeren, Käseplatte, Vitello Tonnato, etc.). Auch der Getränketisch, der abgesehen von einem alkoholfreien Bier nur alkoholhaltige Getränke bereit hielt, suggerierte, dass diese Lounge nicht für Kinder gedacht war.



Ja, da bin ich bei Dir. Wie geschrieben habe ich die Kinder auch in dieser Situation ausgehalten. Beim Frühstück, in den Allgemeinbereichen des Hotels, am Pool oder auf dem Flur wäre dies aber für mich selbstverständlicher gewesen als in einem Bereich, der sich offensichtlich an erwachsene Personen richtet, die in Ruhe ein wenig trinken und essen möchten.

So wie ich mich für die Fertigstellung einer Geschäftspräsentation nicht in den Kidsclub begeben würde, würde ich mir wünschen, dass Kleinkinder nicht über einen längeren Zeitraum in eine Erwachsenenlounge gebracht werden.



Schwieriger Vergleich, denn katholischen Prozessionen, Moscheen, extreme politische Meinungen, einen CSD und Herrn Lindners Hochzeit würde ich ebensowenig in einer Hotellounge erwarten wie Kinderbetreuung. Für Alles gibt es seinen Platz, aber Diversity und Toleranz muss ja nicht bedeuten, dass Alles an jedem Platz passend ist.
Lieber Nitus, wer hat denn die Lounge zur „Erwachsenen-Lounge“ deklariert? Warum sollte das allgemein so sein? War es denn ein Adult-only-Hotel? ;) Die gibt es ja auch, zurecht.
Ich weiß das Kinder nicht immer gern in Lounges gesehen werden. Unerzogene Rabauken stören mich persönlich natürlich auch. Man sollte aber Kinder schon ihrem Alter entsprechend begegnen, selbstverständlich soll das kein Freibrief für „Übereltern“ sein.
Respekt, Rücksicht sollte eigentlich selbstverständlich sein für beide Seiten.
Deshalb bin ich besonders gerne in Spanien und Italien. Wenn +0,5 früher mal etwas lauter war und wir versucht haben das halt einzudämmen kamen immer ein paar Leute und haben mit uns „gemeckert“, nein nein alles gut, Kinder dürfen das.
Eine Lounge ist ein öffentlicher Raum für alle die dort Zugang haben warum auch immer.
Wenn ich ein ruhiges Meeting planen möchte miete ich mir einen entsprechenden Raum oder mache die Präsentation im Hotelzimmer.
Wir halten uns eigentlich auch nie mehr als nötig in Lounges auf, gibt schönere Orte. Wir suchen uns aber auch immer ein ruhiges Eckchen für uns, bzw. auch früher um nicht zu stören.
Ist auch als Eltern nicht immer einfach. Habe mir aber viel abgewöhnt, wir müssen auch oft unsere Umwelt ertragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass man sich daran stört, wenn Kinder das Essen anlangen, das andere Personen vielleicht noch genießen möchten, dürfte wohl unabhängig der eigenen sexuellen Orientierung auf wenig Gegenliebe stoßen.
Volle Zustimmung, gilt aber auch bei Erwachsenen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.124
3.087
Schwieriger Vergleich, denn katholischen Prozessionen, Moscheen, extreme politische Meinungen, einen CSD und Herrn Lindners Hochzeit würde ich ebensowenig in einer Hotellounge erwarten wie Kinderbetreuung. Für Alles gibt es seinen Platz, aber Diversity und Toleranz muss ja nicht bedeuten, dass Alles an jedem Platz passend ist.
ich glaube nicht dass eine Lounge kein Platz für Kinder ist. Es gibt solche Freiräume nicht mehr. Ich hätte in der Berliner Innenstadt früher auch keinen schrillen CSD erwartet und es stört mich durchaus wenn die Moschee oder die Kirchenglocken morgens Krach machen. Ich muss es aber aushalten, selbst wenn ich der Auffassung bin, das Religion oder sexuelle Neigung etwas privates ist. Es soll auch Menschen geben, die bei einem schwulen Paar die Krise kriegen oder die sich von Religion abgestoßen fühlen. Auch die müssen es aushalten. Es gibt keine Kinder-, religions-, Politik- oder sonstfreien Räume für dem allgemeinen Gebrauch mehr. Wenn du Kindern entgehen willst musst du ein adults only Hotel buchen. Das geht zumindest. Wenn ich allerdings in Bayern ein Hotel ohne Kirchenglocken will, wird das schon schwieriger. Und nach einem
Hotel wo ich vor politischen Stammtischparolen sicher bin, eine Lounge wo es keine Businesskasper gibt oder was sonst noch, danach sollte man erst gar nicht fragen.

Nebenbei: Unsere drei Kinder sind in allen Lounges mit dabei wenn sie mit uns reisen. Meistens buchen wir auch two bedroom suites oder Ähnliches wo sie einen eigenen Loungezugang haben. Damit sind wir zumindest vor den Kommentaren von echten, gemachten oder Kreditkartenstuskunden sicher. Und kein Hotel hat was dagegen, wenn die alle Chips und Süßigkeiten der Welt aufessen. Ist meist in der Kalkulation des Hotels deutlich besser als der massenhafte Konsum von Alkohol.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.233
9.447
ich glaube nicht dass eine Lounge kein Platz für Kinder ist. Es gibt solche Freiräume nicht mehr. Ich hätte in der Berliner Innenstadt früher auch keinen schrillen CSD erwartet und es stört mich durchaus wenn die Moschee oder die Kirchenglocken morgens Krach machen. Ich muss es aber aushalten, selbst wenn ich der Auffassung bin, das Religion oder sexuelle Neigung etwas privates ist. Es soll auch Menschen geben, die bei einem schwulen Paar die Krise kriegen oder die sich von Religion abgestoßen fühlen. Auch die müssen es aushalten. Es gibt keine Kinder-, religions-, Politik- oder sonstfreien Räume für dem allgemeinen Gebrauch mehr. Wenn du Kindern entgehen willst musst du ein adults only Hotel buchen. Das geht zumindest. Wenn ich allerdings in Bayern ein Hotel ohne Kirchenglocken will, wird das schon schwieriger. Und nach einem
Hotel wo ich vor politischen Stammtischparolen sicher bin, eine Lounge wo es keine Businesskasper gibt oder was sonst noch, danach sollte man erst gar nicht fragen.

Nebenbei: Unsere drei Kinder sind in allen Lounges mit dabei wenn sie mit uns reisen. Meistens buchen wir auch two bedroom suites oder Ähnliches wo sie einen eigenen Loungezugang haben. Damit sind wir zumindest vor den Kommentaren von echten, gemachten oder Kreditkartenstuskunden sicher. Und kein Hotel hat was dagegen, wenn die alle Chips und Süßigkeiten der Welt aufessen. Ist meist in der Kalkulation des Hotels deutlich besser als der massenhafte Konsum von Alkohol.
Nicht zu vergessen es sind die Kunden von morgen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Lieber Nitus, wer hat den die Lounge zur „Erwachsenen-Lounge“ deklariert? Warum sollte das allgemein so sein? War es denn ein Adult-only-Hotel? ;) Die gibt es ja auch, zurecht.

Hier hat wohl meine Erwartungshaltung mitgeschwungenen, dass ein Ort, an dem der Ausschank von alkoholischen Getränken offensichtlich im Vordergrund steht, ebensowenig ein Ort für Kinder ist wie eine Bar oder eine Kneipe.

Ich weiß das Kinder nicht immer gern in Lounges gesehen werden. Unerzogene Rabauken stören mich persönlich natürlich auch. Man sollte aber Kinder schon ihrem Alter entsprechend begegnen, selbstverständlich soll das kein Freibrief für „Übereltern“ sein.

Wie ich bereits in meinem ersten Post zu dieser nun losgetretenen Diskussion schrieb, bin ich den Kindern sehr wohl offen, freundlich und humorvoll begegnet. Dennoch hat es mich irritiert, wie hier eine Mutter mit ihrer Mutter sich diversen alkoholischen Getränken hingegeben hat, und dabei hat ihre Kinder machen lassen, was sie möchten. Sicherlich fehlt mir als homosexuellem Mann das Verständnis, was ggf. das Verlangen ist auch trotz Kindern mal abschalten zu wollen, bzw. wie schwer vielleicht auch der Anspruch ist, dass Eltern auf ihre Kinder in ausreichendem Maße aufpassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du Kindern entgehen willst musst du ein adults only Hotel buchen.

Ich finde es schade, dass mir hier mittlerweile unterstellt wird, dass ich Kindern entgehen will. Nur weil ich selber keine Kinder habe bzw. nicht ohne weiteres zum Vater werden kann, bedeutet dies nicht, dass ich eine Aversion gegen Kinder habe. Mein Post hier sollte sich darauf beziehen, dass ich es unpassend fand, Kinder in eine Louge mitzunehmen, sich in dieser aber nicht ausreichend um sie zu kümmern.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.233
9.447
Mein Post hier sollte sich darauf beziehen, dass ich es unpassend fand, Kinder in eine Louge mitzunehmen, sich in dieser aber nicht ausreichend um sie zu kümmern.
Hier auch meine Zustimmung. Aber wie gesagt es gibt auch noch viel mehr „Störquellen“ und ja ich habe mich auch schon über andere Eltern geärgert. Als Single noch viel mehr, war eine andere Sichtweise, rückblickend finde ich das aber nicht mehr so toll und teils überzogen von mir. Wir waren alle mal klein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kinderhasser, weil ich mit der unzureichenden Aufsicht der Mutter und Oma nicht einverstanden war?

Man kann sich die Welt auch einfach machen.
Einfach ignorieren …. Bringt nix.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Hier auch meine Zustimmung. Aber wie gesagt es gibt auch noch viel mehr „Störquellen“ und ja ich habe mich auch schon über andere Eltern geärgert. Als Single noch viel mehr, war eine andere Sichtweise, rückblickend finde ich das aber nicht mehr so toll und teils überzogen von mir. Wir waren alle mal klein.

Ja, ich bin als kinderloser homosexueller Mann sicherlich empfindlicher und kritischer was das Verhalten von Kindern angeht. Aber dieser Thread heißt ja nunmal auch "Was machen wenn die Lounge zum Kindergarten wird?" ;-)

Für einen Thread "Was machen, wenn in der Lounge jemand mit maximaler Lautstärke mit Freisprechfunktion telefoniert?" könnte ich auch was beitragen. ;-)
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.124
3.087
homosexuellem Mann das Verständnis


Nur weil ich selber keine Kinder habe bzw. nicht ohne weiteres zum Vater werden kann,

Jetzt muss ich bei all Deinen sonst sehr geschätzten Posts mal den Kopf schütteln. Was hat Deine sexuelle Orientierung in diesem Zusammenhang zu suchen? Der Hinweis darauf ist schlichtweg überflüssig. Ich bin fünfzig Jahre durch die Welt gegangen ohne Kinder zu haben, wäre aber niemals auf den Gedanken gekommen zu schreiben „fehlt mir als heterosexuellem kinderlosem Mann“ das Verständnis. Ich hätte mich auf „Kinderlosigkeit“ bezogen. Sehr ernsthafte Frage: Warum gibt es bei nicht-heterosexuellen Menschen immer den Drang, die Orientierung nach außen zu stellen, auch wenn es nicht darauf ankommt? Mir persönlich ist die sexuelle Orientierung z.B. meiner Mitarbeiter völlig egal, aber trotzdem kriege ich sie immer wieder - wie in Deiner Bemerkung oben - in Erinnerung gerufen. Und ein Weiteres: Die Medizin erlaubt heute ohne Weiteres, dass Du zum Vater werden kannst. Gibt es in meinem Umfeld auch, schwules Paar mit eigenem Kind. Muss aber in das eigene Lebensbild passen. Und bei vielen passt es ganz sicher nicht rein. War auch bei mir unabhängig von jeder sexuellen Orientierung so.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.233
9.447
Jetzt muss ich bei all Deinen sonst sehr geschätzten Posts mal den Kopf schütteln. Was hat Deine sexuelle Orientierung in diesem Zusammenhang zu suchen? Der Hinweis darauf ist schlichtweg überflüssig. Ich bin fünfzig Jahre durch die Welt gegangen ohne Kinder zu haben, wäre aber niemals auf den Gedanken gekommen zu schreiben „fehlt mir als heterosexuellem kinderlosem Mann“ das Verständnis. Ich hätte mich auf „Kinderlosigkeit“ bezogen. Sehr ernsthafte Frage: Warum gibt es bei nicht-heterosexuellen Menschen immer den Drang, die Orientierung nach außen zu stellen, auch wenn es nicht darauf ankommt? Mir persönlich ist die sexuelle Orientierung z.B. meiner Mitarbeiter völlig egal, aber trotzdem kriege ich sie immer wieder - wie in Deiner Bemerkung oben - in Erinnerung gerufen. Und ein Weiteres: Die Medizin erlaubt heute ohne Weiteres, dass Du zum Vater werden kannst. Gibt es in meinem Umfeld auch, schwules Paar mit eigenem Kind. Muss aber in das eigene Lebensbild passen. Und bei vielen passt es ganz sicher nicht rein. War auch bei mir unabhängig von jeder sexuellen Orientierung so.
Das frage ich mich allerdings auch sehr oft… Nicht böse gemeint @Nitus !

Mir ist es echt gleich ob jemand weiß, lila, links oder rechts ist so lange gegenseitiger Respekt herrscht. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein ohne eine Sache immer besonders zu betonen.

Aber wir schweifen hier ab..

Mit dem Hinweis kinderlos kann ich mitgehen, die Einstellung kommt mir wie gesagt bekannt vor.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Jetzt muss ich bei all Deinen sonst sehr geschätzten Posts mal den Kopf schütteln. Was hat Deine sexuelle Orientierung in diesem Zusammenhang zu suchen? Der Hinweis darauf ist schlichtweg überflüssig. Ich bin fünfzig Jahre durch die Welt gegangen ohne Kinder zu haben, wäre aber niemals auf den Gedanken gekommen zu schreiben „fehlt mir als heterosexuellem kinderlosem Mann“ das Verständnis. Ich hätte mich auf „Kinderlosigkeit“ bezogen. Sehr ernsthafte Frage: Warum gibt es bei nicht-heterosexuellen Menschen immer den Drang, die Orientierung nach außen zu stellen, auch wenn es nicht darauf ankommt? Mir persönlich ist die sexuelle Orientierung z.B. meiner Mitarbeiter völlig egal, aber trotzdem kriege ich sie immer wieder - wie in Deiner Bemerkung oben - in Erinnerung gerufen. Und ein Weiteres: Die Medizin erlaubt heute ohne Weiteres, dass Du zum Vater werden kannst. Gibt es in meinem Umfeld auch, schwules Paar mit eigenem Kind. Muss aber in das eigene Lebensbild passen. Und bei vielen passt es ganz sicher nicht rein.

Meine sexuelle Orientierung brachte der geschätzte Mitforist @Strolf ins Spiel, der damit versuchte, meinen unterstellten Kinderhass zu erklären.

Tatsächlich stimme ich Dir zu, dass die sexuelle Orientierung hier im Vergleich zu einer kinderlosen heterosexuellen Person keine Rolle spielt. Und hätte genannter User diese Diskussion nicht in diese Richtung gelenkt, hätte ich mir den Bezug auf meine sexuelle Orientierung wahrscheinlich auch verkniffen. Wie Du wissen solltest, reite ich in meinen Posts sonst hier auch wahrlich nicht auf meiner sexuellen Orientierung rum.

Bzgl. des Themas Homosexualität und Nachwuchs können wir gerne mal an einem Stammtisch tiefer einsteigen. Das Thema ist deutlich komplexer, als das man das hier in ein paar Zeilen diskutieren könnte.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Mir ist es echt gleich ob jemand weiß, lila, links oder rechts ist so lange gegenseitiger Respekt herrscht. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein ohne eine Sache immer besonders zu betonen.

Ich betone das im Regelfall nicht wirklich, weil ich mich als homosexueller Mann weder besser noch schlechter als andere Menschen fühle. Ich hatte in der Diskussion hier den Eindruck, damit nachdem mir das eh schon auf das Butterbrot geschmitert wurde vielleicht nochmal ein wenig unterstreichen zu können, dass mir halt ein wenig das Verständnis für Eltern fehlt, an die von außen (bzw. ja eigentlich von mir) die Erwartungshaltung besteht, sich perfekt um ihre Kinder kümmern zu müssen. War nicht ganz überlegt, denn kinderlos hätte als Attribut gereicht.

Für mich ist die Lehre heute Abend, dass man hier wohl (zeitweise) von meiner Person ein Bild bekommen hat, das in meinen Augen nicht passt, weil ein paar Zeilen, die man vielleicht nicht ganz perfekt formuliert hat, in die falsche Richtung interpretiert werden.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Gekonnte Thread-Wiederbelebung von Nitus führt innerhalb von 60 min zu einer Vielzahl von Replies und Thread-Trainwreck.:resp:
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.233
9.447
Für mich ist die Lehre heute Abend, dass man hier wohl (zeitweise) von meiner Person ein Bild bekommen hat, das in meinen Augen nicht passt, weil ein paar Zeilen, die man vielleicht nicht ganz perfekt formuliert hat, in die falsche Richtung interpretiert werden.
Mach Dir da mal keinen Kopf, gibt schlimmeres! Eine Diskussion soll ja auch eigentlich dazu beitragen mal einen anderen Blickwinkel zu haben.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Dass man sich daran stört, wenn Kinder das Essen anlangen, das andere Personen vielleicht noch genießen möchten,
Das hat doch nichts mit Kindern zu tun, das trifft auf alle zu. Dieser HON Kasper hat auch ständig das Essen betatscht und dabei gefilmt, ekelhaft.
Ich habe aber auch schon Kinder erlebt die ihre Eltern am Buffet gemaßregelt haben mit Serviette und Gabel zu agieren. Kann mich da an eine lustige Situation in der FCL A in ZRH erinnern. Das Mädel war vielleicht 5 oder 6 Jahre alt und hat sich besser benommen wie die Mutter.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.015
7.077
Mal die ganz provokante Frage: Warum ist eine Lounge eigentlich nicht für Kinder gedacht?

Ich muss es auch aushalten, dass mir unangenehme Erwachsene sich so benehmen wie es nicht meinen Vorstellungen entspricht. Ich muss laute Touristen und Businesskasper aller Art erdulden. Auch Kinder sind Gäste des Hotels. Ich habe mich persönlich oft genug über unerzogene Kinder aufgeregt aber ich glaube bei ernsthaftem Nachdenken ich habe kein Recht mich darüber aufzuregen. Auch Kinder sind ein Teil der Diversity unserer Gesellschaft. Ich halte katholische Prozessionen, Moscheen, politische Meinungen von Rechts und Links ebenso wie CSDs und Hochzeiten von Herrn Lindner aus. Also gilt für Kinder nichts anderes. Wer Diversity für sich reklamiert muss es auch für andere akzeptieren. Darum rege ich mich nicht mehr auf und freue mich über eine bunte kinderfreundliche Gesellschaft.
Mal ne ganz provokante Frage, warum dürfen Erwachsene nicht auch ins Bällebad, pure Altersdiskriminierung.

Ansonsten muss ich feststellen, das Kinder evtl. mal ein Problem in Lounges waren (und teilweise auch noch sind jedoch anders gemeint) aber wenn ohne hin jeder seine Videos laut guckt oder ohne Kopfhörer skypt, dann bleibt nur Flucht oder Gin Tonic überdosieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die recht neuen Freiheiten der Diverity/LGBT geniessen und jederzeit gnadenlos für sich und Partner nutzen,
Oh man oh man das du trollst geschenkt, aber das du im Mittelalter verortet bist sagt schon eine Menge über deinen Programmierer aus. Armer Bot.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.060
9.243
Bin häufiger in Lounges und kann mich an kein Mal erinnern, wo mich Kinder genervt haben. Ich finde es eher positiv, wenn man den “täglichen Luxus” indirekt aus Kinderperspektive erlebt, z.B. wenn ein Steppke die Süßigkeitengläser entdeckt und mit ganz großen Augen stauend in deren Bann verfällt.

Auch die verhuschten und egozentrischen Eltern stören mich seit langer Zeit nicht mehr und wirken auf mich eher erheiternd. Will ich mit denen tauschen, in deren sehr kleinen Welt leben, wo alles von der aktuellen, sekündlich wechselnden Laune von Jan-Ole-Hendrik abhängig ist? Ganz sicher nicht. Die sind genug gestraft.

Aktionen, wie quer übers offene Buffet niesen, mit der Hand tief in das Gummibärchenglas grabbeln, versehentlicher Handyalarm im Flieger während der Schlafphase, peinlichstes Vordrängeln beim Boarding oder wichtigtuerisches lautes Telefonieren mit unprofessioneller Indiskretion kenne ich vor allem von der fliegenden Generation 50+.
 
Zuletzt bearbeitet:

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
251
279
Das Problem ist doch bei Kindern gleich wie bei lautem telefonieren im Zug/Flugzeug und aderem als störend empfindende Dingen.
Denn einen stört es schon, wenn Kinder im Raum sind, denn anderen wenn Kinder reden und der dritte hat kein Problem damit wen Kinder im Raum herumrennen.

Ich persönlich habe kein Problem wenn Kinder im Raum sind, da sie doch einem immer wieder auch ein lächeln auf das Gesicht zaubern.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld