Was macht ihr in der Lounge?

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Solange dann auch Sahneschnittchen wie Evangeline L. für Euch und Josh H. für uns dabei sind, gerne. :D

Eine Zeitlang hatte ich dank LOST Wasserentkeimungstabletten in der Bauchtasche dabei. :eek: :D

Verdammt, das sollte kein neuer Post werden, sondern ich wollte meinen eigenen eigentlich bearbeiten, sorry... :rolleyes:

cyhperx

Reguläres Mitglied
17.05.2016
30
0
Schönes Topic für den Einstieg :)

Ich geh eigentlich nur in eine Lounge wenn ich min 30 Minuten Zeit habe. Dann lass ich es mir aber gut gehen mit mindestens einem Bier, Essen,... und freue mich auf Gespräche die random entstehen.

HAM1L1A

Aktives Mitglied
16.03.2016
182
0
Acker mit Windbeutel
Leider sind in den Lounges kaum Frauen mit denen man random sprechen könnte. Vielleicht sollten die Airlines überlegen Frauen in die Lounges zu setzen. Dann würde niemand mehr in der Wüste umsteigen.

• Like
Reaktionen: 330

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.908
19.006
Was spricht denn dagegen, eine Frau draussen random anzusprechen und als Gaestin mit in die Longsche zu nehmen? Wenn sie ausreichend beeindruckt ist (und davon ist auszugehen, denn schliesslich ist es eine Longsche!), ergibt sich noch vielleicht etwas, so knick-knack-maessig. Dann muss man sie spaeter nicht mehr randomisieren, sondern kann sie auf den naechsten Flug einfach so mitnehmen.

• Like
Reaktionen: gee86 und shortfinal
A

Anonym38428

Guest
Was spricht denn dagegen, eine Frau draussen random anzusprechen und als Gaestin mit in die Longsche zu nehmen? Wenn sie ausreichend beeindruckt ist (und davon ist auszugehen, denn schliesslich ist es eine Longsche!), ergibt sich noch vielleicht etwas, so knick-knack-maessig. Dann muss man sie spaeter nicht mehr randomisieren, sondern kann sie auf den naechsten Flug einfach so mitnehmen.

Also bitte, wer 2x die gleiche mit in die Longsch nimmt ... :p

• Like
Reaktionen: Rubberduck

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
...um Euch mal wieder auf den (Lounge)Boden zurückzuholen. Es ist schon ein bisschen her, aber mein "schönstes" Lounge Erlebnis war in der SEN in CGN, als eine Dame anfing mit einem Nagelknipser Maniküre zu betreiben. War echt gut, hatte die ganze Zeit Bedenken, dass da was in meinem Chardonnay bzw. in den Erdnüssen landet

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.072
109

:doh: LAX Qantas Lounge wäre dafür ja bestimmt passend gewesen.
Jetzt sitze ich halt alleine hier. :(

N

no_way_codeshares

Guest
Leider sind in den Lounges kaum Frauen mit denen man random sprechen könnte. Vielleicht sollten die Airlines überlegen Frauen in die Lounges zu setzen. Dann würde niemand mehr in der Wüste umsteigen.

Wo kann ich das zum "Beitrag des Jahres" anmelden? =;
Und wo lerne ich diese neue Sprache, die die Damen laut Deiner Feststellung heute sprechen?

Zuletzt bearbeitet:

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Und wo lerne ich diese neue Sprache, die die Damen laut Dir heute sprechen?

Und wo lerne ich diese neue Sprache, laut der das "laut" keinen Genitiv erzwingt?
Bei Dir laut Deiner eigenen Grammatik?
Oder laut mir selbst?

Laut meiner selbst ist deine Lautsprecherei größer als deine lautere Absicht.

Zuviel im lauten Ausland?

Ich liebe meine Llaut:
25587991vb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
außerdem gibt es deutsche Dialekte, in denen existiert grundsätzlich kein Genitiv

aber ganz formell:
Im Grammatik-Referenzwerk, der „Grammatik der deutschen Gegenwartssprache“ (Der Große Duden Bd. 3)
wird laut in in der Liste der Präpositionen mit dem Genitiv angeführt.
(Insofern liegt deine D-Lehrerin schon einmal völlig falsch.)
Dann geht's dort allerdings allgemein für die Präpositionen mit dem Genitiv weiter:

«Beachte: Bei stark deklinierten Substantiven ist der Genitiv Plural undeutlich, es sei denn, er drückt sich in einem Attribut aus. Fehlt dieses, dann wird häufig auf den Dativ Plur. ausgewichen »

(Das bedeutet also: laut eines Berichtes; laut sämtlicher Berichte; jedoch: laut Berichten - und Letzteres kommt deiner Lehrerein also bereits entgegen)
Dann folgt ein eigener Absatz zu laut:

«laut regiert den Genitiv
laut [des, eines] amtlichen Nachweises

Folgt ein alleinstehendes starkes Substantiv im Singular, dann wird dieses oft nicht mehr flektiert, was bes. in der Kaufmanns- und Kanzleisprache, aber auch in der Alltagssprache vorkommt:
laut Bericht, laut Übereinkommen, laut Befehl*

Steht ein starkes Substantiv im Plural, ohne dass durch Begleitwörter der Genitiv deutlich wird, dann wird der Dativ gewählt, weil der Genitiv mit dem Nominativ und dem Akkusativ übereinstimmt:
laut Briefen

UND:
«Dieser Dativ ist auch in den Singular eingedrungen:
laut ärztlichem Gutachten.

»
«Der Dativ steht auch dann, wenn dem starken singularischen Substantiv ein starkes singularisches Substantiv im Genitiv folgt oder vorausgeht:
laut des gestrigen Berichtes des Oberbürgermeisters
Dafür besser (!!):
laut dem gestrigen Bericht des Oberbürgermeisters;
laut Meiers grundlegendem Werk»

oder eben:
"laut Dir, soll das und das geschehen", denn
"laut Deiner, soll das und das geschehen" klingt ja beschissen

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.618
150
HAJ

Vielen Dank für den Tip.

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
außerdem gibt es deutsche Dialekte, in denen existiert grundsätzlich kein Genitiv

aber ganz formell:

oder eben:
"laut Dir, soll das und das geschehen", denn
"laut Deiner, soll das und das geschehen" klingt ja beschissen

Wie sagte Wolf Schneider schon vor über dreißig Jahren: "Der Duden hat kapituliert".