Was macht man mit 62.000 M&M Meilen ???

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Die CC-Bank hat mal die Lidl zusammen eine kostenlose Mastercard rausgegeben, die beim Tanken 5% Cashback gibt.
Gab's vorher auch schon mal von Santander. Die Karte habe ich heute noch - kostet gar nichts, bringt aber 5% Rabatt auf Tankumsätze.

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Wieso überbieten sich hier eigentlich alle in Tipps zum maximieren? Also für mich geht das völlig klar, wenn die OP ihre Meilen im Worldshop für nen iPod verballert!

;)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
Vielleicht tue ich dem M&M Programm ja Unrecht aufgrund eigener Unkenntnis. Es wurde hier jetzt mehrfach argumentiert, man solle die Meilen z:b. für einen Flug einsetzen, WOHIN man sowieso will und zu einem Termin WANN man sowieso will.

Nach meinem Kenntnisstand kann ich für 30 Tausend Meilen einen Europaflug inkl. Steuern und Co nur für die allernächsten Wochen bekommen.
Oder wäre es doch möglich, für 30 T. jetzt im März einen Flug z.B. nach Zypern für nächsten Herbst zu buchen?

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Vielleicht tue ich dem M&M Programm ja Unrecht aufgrund eigener Unkenntnis. Es wurde hier jetzt mehrfach argumentiert, man solle die Meilen z:b. für einen Flug einsetzen, WOHIN man sowieso will und zu einem Termin WANN man sowieso will.

Nach meinem Kenntnisstand kann ich für 30 Tausend Meilen einen Europaflug inkl. Steuern und Co nur für die allernächsten Wochen bekommen.
Oder wäre es doch möglich, für 30 T. jetzt im März einen Flug z.B. nach Zypern für nächsten Herbst zu buchen?

Was verstehst du unter nächster Herbst?
2011 oder 2012?
2011 ist möglich, 2012 geht die Buchung dann ab "Herbst" 2011. Immer 12 Monate im Vorraus. zumindest als Bezahlticket, aber mit den Meilen wirds nicht anders sein.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC

Das kommt drauf an, wie Du die 30.000 Meilen "verstehst". Mein Vorschlag für den OP war, FlySmart zu nutzen und die Steuern/Gebühren auch mit Meilen zu bezahlen. Macht 30.000 Meilen pro Person all inkl..

Das geht nur 2 Wochen bis 2/4 Tage vor Abflug.

Wenn du 30.000 Meilen nur für den Flug investierst, also eine ganz "normale" Prämie buchst, geht das 1 Jahr im Voraus.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.556
447
kurz vor BER, ♂
Das kommt drauf an, wie man rechnet. Manchmal ja, manchmal nein ( weils auch gar nicht geht ), manchmal flieg ich auch mit AB, weils da billiger ist, als die Steuern bei LH. Ich flieg ganz gerne Fly smart so ganz spontan, wenn es grade gut mit der kurzfristigen betriebl.Terminplanung klappt.

Ich habe meinen Post 67 nochmal nachgebessert, um zu verdeutlichen, das es sich dabei um eine kurzfristige Reiseplanung handelt.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
Wurde doch auf der Website so angeboten. Du meinst, da kommt dann anschließend beim nächsten Buchungsschritt eine Fehlermeldung?
nein, wenn es die meilenoption gibt wird sie wohl auch zugelassen...

aber es steht klar auf der buchungsmaske:

M&M meinte:
** Die Bezahlung von Steuern und Gebühren mit Meilen kann bei bestimmten Tarifen ausgeschlossen sein.

und so einen fall hatte ich schon mehrmals wo ein betrag um die 200 euro nicht mit meilen bezahlbar war. ich kenne jedoch nicht die regeln wann die zahlung möglich ist und wann nicht. ich hatte es auf mittel und langstrecken, auf kurzstrecken mit taxen um 100 eur ging es gefühlsmäßig immer...

• Like
Reaktionen: flysurfer

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hallo Zusammen,
ich habe eine M&M Mastercard, mit der ich (auch mit Flügen) jetz eine ganze Zeit gebraucht habe um ca 62.000 Meilen zu sammeln.

Nun habe ich mal nachgeschaut, was ich damit alles anfangen kann...
...

Ich bin wirklich leicht entsetzt, wie wenig diese Meilen wert sind :(

Hallo Schnewittchen,

mit dem Meilen ist es so wie mit dem Geld; mit 62.000 € kann man sich zwei dt. Mittelklasseautos kaufen, aber es gibt keinen schicken Sportwagen, der einem das Herz höher schlagen läßt. Wer ein wow Erlebnis sucht, der muss leider weiter sparen. Und wer das meiste aus Miles & More rausholen will, der muss sich darüben im klaren sein, wo man den grössten Ertrag pro 1.000 Meilen rausholen kann:

- mit einem First Class Flug: ca 65 € / 1000 Meilen
- mit einem Business Class Flug: ca 47 € / 1000 Meilen
- mit einem Econonmy Flug: ca 17 € / 1000 Meilen (lohnt sich oft nicht, weil Steuern & Gebühren bis 300 € anfallen können)
- mit Worldshop : ca 5€ / 1000 Meilen

Und auch wenn Du gerne DL fliegst: Einen Premium Flug mit St*r Alliance wirst Du sicherlich gut überstehen:)

Enjoy,
yawnie

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Hallo Schnewittchen,

mit dem Meilen ist es so wie mit dem Geld; mit 62.000 € kann man sich zwei dt. Mittelklasseautos kaufen, aber es gibt keinen schicken Sportwagen, der einem das Herz höher schlagen läßt. Wer ein wow Erlebnis sucht, der muss leider weiter sparen. Und wer das meiste aus Miles & More rausholen will, der muss sich darüben im klaren sein, wo man den grössten Ertrag pro 1.000 Meilen rausholen kann:

- mit einem First Class Flug: ca 65 € / 1000 Meilen
- mit einem Business Class Flug: ca 47 € / 1000 Meilen
- mit einem Econonmy Flug: ca 17 € / 1000 Meilen (lohnt sich oft nicht, weil Steuern & Gebühren bis 300 € anfallen können)
- mit Worldshop : ca 5€ / 1000 Meilen

Und auch wenn Du gerne DL fliegst: Einen Premium Flug mit St*r Alliance wirst Du sicherlich gut überstehen:)

Enjoy,
yawnie
Mit der angegebenen Rangfolge für den "Wert" der Meilen würde ich durchaus übereinstimmen, aber für die absoluten Beträge pro 1000 Meilen hast Du wohl etwas hoch gegriffen bzw. sehr unrealistische Flugpreise für Bezahltickets zugrunde gelegt.

Beispiel:
Ein F Awardflug nach Südostasien kostet 210.000 Meilen + Steuern/Gebühren. Bei Deiner Rechnung müsste ein vergleichbares Bezahlticket 13.650 EURO (210 x 65) + Steuern/Gebühren + Wert der beim Bezahlflug zu erhaltenen Status- und Prämienmeilen kosten. Das geht selbst bei der Lufthansa deutlich billiger, bei anderen Airlines sowieso.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Mit der angegebenen Rangfolge für den "Wert" der Meilen würde ich durchaus übereinstimmen, aber für die absoluten Beträge pro 1000 Meilen hast Du wohl etwas hoch gegriffen bzw. sehr unrealistische Flugpreise für Bezahltickets zugrunde gelegt.

Beispiel:
Ein F Awardflug nach Südostasien kostet 210.000 Meilen + Steuern/Gebühren. Bei Deiner Rechnung müsste ein vergleichbares Bezahlticket 13.650 EURO (210 x 65) + Steuern/Gebühren + Wert der beim Bezahlflug zu erhaltenen Status- und Prämienmeilen kosten. Das geht selbst bei der Lufthansa deutlich billiger, bei anderen Airlines sowieso.

Hi pumpuixxl,

bevor Spannung aufkommt, ich war in der First von einem Flug MUC -> SFO für ca. 11.000 EUR und 170k Meilen, daher die 67€ / 1.000 Meilen.

yawnie

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
MUC -> SFO für ca. 11.000 EUR
Tja, ich hatte schon gehört, dass es sowas gibt. Allein - was soll das ? Und wenn ich gerade 'ne Million im Lotto gewonnen hätte, würde ich mein Geld nicht derart sinnbefreit wegwerfen.
Ich erlebe immer wieder bei Diskussonen über M&M, dass solche Beispiele herangezogen werden, um den Vorteil vom Sammeln bei M&M zu zeigen.
Diese Zahlen liegen aber für die meisten Leute jenseits von Gut und Böse. Und bis der T.E. sich in die Nähe von 170k hinge"spart" hat, sind ihm 20k oder 30k oder 40k schon wieder von LH&Co vernichtet worden. Beim SPAREN im üblichen Sinne darf das Geldinstitut übrigens nicht das Guthaben des Kunden nach 3 Jahren einsacken !

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
Wenn du 30.000 Meilen nur für den Flug investierst, also eine ganz "normale" Prämie buchst, geht das 1 Jahr im Voraus.

Und dann zahle ich also - gewissermassen als Belohnung dafür, dass ich so blöde war, immer mit LH zu fliegen, statt günstigere Alternativen zu wählen - unter Einsatz meiner gesammelten Meilen evtl. MEHR als wenn ich denselben Flug komplett mit Hartgeld bezahle. So weit waren wir ja nun schon mal. Also irre ich mich nicht bezüglich der Güte des M&M-Programms.

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Und dann zahle ich also - gewissermassen als Belohnung dafür, dass ich so blöde war, immer mit LH zu fliegen, statt günstigere Alternativen zu wählen - unter Einsatz meiner gesammelten Meilen evtl. MEHR als wenn ich denselben Flug komplett mit Hartgeld bezahle. So weit waren wir ja nun schon mal. Also irre ich mich nicht bezüglich der Güte des M&M-Programms.

Weder habe ich irgendwo bewertet, ob das ein sinnvoller Einsatz von 30.000 Meilen ist (was man eh nur in Kenntnis des ansonsten zu zahlenden Tarifs tun könnte), noch hält Dich hier jemand davon ab, bei einem anderen Programm zu sammeln, das für Dich besser passt. Vielleicht aber nur für Dich, und andere sind mit MM total happy.

Das ist aber nicht Gegenstand der Frage hier im Thread gewesen.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Tja, ich hatte schon gehört, dass es sowas gibt. Allein - was soll das ? Und wenn ich gerade 'ne Million im Lotto gewonnen hätte, würde ich mein Geld nicht derart sinnbefreit wegwerfen.
Ich erlebe immer wieder bei Diskussonen über M&M, dass solche Beispiele herangezogen werden, um den Vorteil vom Sammeln bei M&M zu zeigen.
Diese Zahlen liegen aber für die meisten Leute jenseits von Gut und Böse. Und bis der T.E. sich in die Nähe von 170k hinge"spart" hat, sind ihm 20k oder 30k oder 40k schon wieder von LH&Co vernichtet worden. Beim SPAREN im üblichen Sinne darf das Geldinstitut übrigens nicht das Guthaben des Kunden nach 3 Jahren einsacken !

Also, das war ein auf die Spitze getriebenes Beispiel, wie man das meiste rausholt. Natürlich wird kein einigermassen vernünftiger Mensch das regelmässig machen. Aber einmal im Leben könnte man sich das schon leisten :)

yawnie

Armin29

Reguläres Mitglied
16.08.2010
38
0
Near NUE
ANZEIGE
300x250
Zeig mir mal bitte, wie Du einen 99 Euro Flug um 30 oder 40 Euro per Voucher reduzieren kannst?! Der reine Flugpreis beträgt < 20 Euro.

Bestätige dieses auch: IST gebucht 99 € minus 40 € kam so bei 63,xx € an.

M&M macht nur wirklich Sinn, wenn man dann auch Business oder First bucht.