Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Wie gesagt, alles halb so wild. Wenn sie preislich gleich aufliegen würden wie Nicht-Hipster-Marken wie HIX, die in Bezug auf Bett, Dusche/WC-Größe und Zimmergröße gleichwertig sind, fände ich es weniger nervig. Aber nein, sie nehmen für den Hipster-Quatsch 20% Preisaufschlag.

Vielleicht ist es einigen ja 20% Aufschlag wert, wenn sie wenigstens den Abend im Hotel nicht mit langweiligen älteren Nicht-Hipstern in einer stillen Hotellobby verbringen müssen. ;) Ich war auch nur einmal im Moxy in Berlin und buche jetzt lieber wo anders.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Scheint ja einige hier zu nerven, dass ich von Moxy genervt bin ;)
Nein, Du darfst doch von mir aus gerne genervt sein. :) Wollte halt einfach nur sagen, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Mir gefällt tatsächlich der Stil, der blanke Beton innen und die Einrichtung. Von "Hipstern" hab ich wenig Ahnung (gibts die überhaupt noch?). Trage weder Bart noch hab ich ein Tattoo.:p Abends hab ich gerne meine Ruhe für mich allein, und da finde ich im Moxy eigentlich immer eine schöne Sitzgelegenheit für mich wo ich mich mit meinem Getränk von der Bar zurückziehen kann. Die Musik wiederum ist für mich ok.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Aus gegebenem Anlass, Erfahrungen der vergangenen paar Wochen:

- Vorhaenge, die nicht wirklich verdunkeln bzw. zu kurz sind, als dass sie ordentlich von einer Seite zur anderen reichen - sowas sollte in keinem ordentlichen Hotel passieren. Blackout curtains sind ein muss. (Westin Grand Muenchen - auch wenn das Haus und die Zimmer noch viel mehr Probleme haben, wirklich nicht zu empfehlen).
- Lichtschalter, ohne jegliche Beschriftung - vor allem wenn es reichlich davon gibt und man keine Ahnung hat, welcher Schalter was bewirkt und man froehlich durchprobieren muss (Splendido Bay, Gardasee - gab in der 2-Zimmer-Suite bestimmt mehr als 20 Lichtschalter, das war ein Spass).
- Wenn die Steckdosen 'tot' sind, sobald man die Karte aus dem Lesegeraet am Eingang nimmt - und man sich wundert, warum der Laptop nicht aufgeladen ist obwohl man paar Stunden unterwegs war.
- Wenn trotz bei Checkin bestaetigtem Late Checkout, die Zimmerkarten am Abreisetag ploetzlich nicht mehr funktionieren und man vor der verschlossenen Tuer steht (Westin Grand Munich, Westin Ottawa)
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
Wenn die Steckdosen 'tot' sind, sobald man die Karte aus dem Lesegeraet am Eingang nimmt - und man sich wundert, warum der Laptop nicht aufgeladen ist obwohl man paar Stunden unterwegs war.

Das probiert man doch bevor man das Zimmer verlässt aus… in 99,9% aller Fälle reicht ne Visitenkarte oder sonstige Plastik aus

- Wenn trotz bei Checkin bestaetigtem Late Checkout, die Zimmerkarten am Abreisetag ploetzlich nicht mehr funktionieren und man vor der verschlossenen Tuer steht (Westin Grand Munich, Westin Ottawa)

ist doof, aber auch nichts Neues, bereits bei etlichen Hotels von 1 bis 5 Sterne erlebt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
- Wenn trotz bei Checkin bestaetigtem Late Checkout, die Zimmerkarten am Abreisetag ploetzlich nicht mehr funktionieren und man vor der verschlossenen Tuer steht (Westin Grand Munich, Westin Ottawa)
Erlebt man wirklich öfter. Besonders nervig in grossen Hotels oder Resorts, wo man dann teilweise einige hundert Meter zur Rezeption zurück marschieren muss und es nur ein Achselzucken gibt, dass das Problem bekannt ist.
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
175
133
Passiert auch bei einer Aufteilung der Hotelbuchung z.B. auf 4 Tage + 1 Tag - Buchung. Weil zum Zeitpunkt der Buchung der genaue Abreisetag noch nicht feststand. Beim Check-in beide Buchungen angegeben, aber der letzte Tag und die Zugangsprobleme mit der Karte ...
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Aus gegebenem Anlass, Erfahrungen der vergangenen paar Wochen:

- Vorhaenge, die nicht wirklich verdunkeln bzw. zu kurz sind, als dass sie ordentlich von einer Seite zur anderen reichen - sowas sollte in keinem ordentlichen Hotel passieren. Blackout curtains sind ein muss. (Westin Grand Muenchen - auch wenn das Haus und die Zimmer noch viel mehr Probleme haben, wirklich nicht zu empfehlen).

Du musst das Postive sehen, wenn die Vorhänge nicht richtig verdunkeln, dann kann man sich Nachts im Zimmer besser orientieren. Das war ein Service am Kunden und kein versehen. :ROFLMAO: ;)

- Wenn die Steckdosen 'tot' sind, sobald man die Karte aus dem Lesegeraet am Eingang nimmt - und man sich wundert, warum der Laptop nicht aufgeladen ist obwohl man paar Stunden unterwegs war.
Das intressanteste was ich mal in einem Hotel hatte, war die Tatsache, dass es im Schrank einen Stecker gab, der auch dann funktioniert hat, wenn die Karte nicht gesetzt hat. Alles andere war tot, aber die vermutlich ehemalige MInimbarsteckdose ging. Letzthin habe ich sogar eine Steckdose im Safe gesehen. Ich habe die aber nicht ausprobiert, kann also dazu nicht sagen, ob die dann bewusst für das Laden in Abwesenheit ausgelegt war.
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
459
Saarbrücken
Am schlimmsten sind die Hotels bei denen sogar die Minibar ausgeht wenn keine Karte gesteckt ist (gesehen in Seefeld) und die Zimmerdame jeden morgen nach dem reinigen die Karte rauszieht :)
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Das probiert man doch bevor man das Zimmer verlässt aus… in 99,9% aller Fälle reicht ne Visitenkarte oder sonstige Plastik aus



ist doof, aber auch nichts Neues, bereits bei etlichen Hotels von 1 bis 5 Sterne erlebt.
Normalerweise probiere ich das auch und hab sogar irgendeine andere Karte reingesteckt bevor ich los bin. Der Kicker, es ging nur mit der eigentlichen Zimmerkarte, da das Lesegeraet so "smart" war nur diese zu akzpetieren und das Licht, respektive Strom, anzuschalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erlebt man wirklich öfter. Besonders nervig in grossen Hotels oder Resorts, wo man dann teilweise einige hundert Meter zur Rezeption zurück marschieren muss und es nur ein Achselzucken gibt, dass das Problem bekannt ist.
Im Westin Munich ging die Karte sogar zehn Minuten vor 12 Uhr nicht mehr... Am Frontdesk meinte man nur lapidar: "ja, das mit der Zeit klappt nicht immer so" :rolleyes:
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
- Vorhaenge, die nicht wirklich verdunkeln bzw. zu kurz sind, als dass sie ordentlich von einer Seite zur anderen reichen - sowas sollte in keinem ordentlichen Hotel passieren. Blackout curtains sind ein muss. (Westin Grand Muenchen - auch wenn das Haus und die Zimmer noch viel mehr Probleme haben, wirklich nicht zu empfehlen).
Stimmt. das geht wirklich GARNICHT.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Letztens im Holiday Inn Express London Heathrow T4: Das der Seifenspender direkt über der Ersatzrolle Toilettenpapier hängt, muss nun wirklich nicht sein. Wer weiß, was die Rolle schon alles erlebt hat, bevor sie dann verwendet wird.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Letztens im Holiday Inn Express London Heathrow T4: Das der Seifenspender direkt über der Ersatzrolle Toilettenpapier hängt, muss nun wirklich nicht sein. Wer weiß, was die Rolle schon alles erlebt hat, bevor sie dann verwendet wird.
It's not a bug...it's a feature :D Lizensiert von Hakle Feucht....
SCNR.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Life Hack: Immer eine Rolle vom Lieblingspapier mit dabei haben!
Wie sollen sonst die kürzlich eingelagerten Corona-Bestände dezimiert werden?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Eintrittgebühr in Outdoor Pool 10€/Person/Tag (also ggf. abends 1x10€, morgens 1x10€) in Hotels in Norditalien

 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
Eintrittgebühr in Outdoor Pool 10€/Person/Tag (also ggf. abends 1x10€, morgens 1x10€) in Hotels in Norditalien


pro Tag dürfte also nicht morgens und Abends extra kosten… die nicht schwimmenden Gäste freuen sich, dass sie nichts bezahlen müssen, was sie eh nicht nutzen & die schwimmenden freuen sich, dass es nicht so voll ist, weil niemand aus „Zwang“ in den Pool steigt und XT5,99 draußen bleibt ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
manche Hotels sind schon echt "heiss" gebaut: Holiday Inn Express Mokotow, Warschau hat die gleichen Typ Zimmertüren wie Badezimmertüren (=chwere Schallschutzklasse) - und weil die Türschliesser wohl günstiger waren im 100er Pack hat man da auch gleiche so ein Ding an die Badezimmertür hingemacht.

Lt. Management um zu vermeiden, dass die Zimmertüre auf die Badezimmertüre "trifft" - aus Platzgründen geht die Badezimmertüre entgegen den west-Europäischen "Regeln" nach aussen auf, die Zimmertüre nach innen. Ergibt also durchaus Sinn, allerdings muss der Türschliesser der Badezimmertüre aber nicht so hart zuschlagen wie die Zimmertüre (ein lautes "Bums"), da reichte ein einfaches leises Zuschieben, kann der Nutzer selber zuziehen.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
wobei das auch ein Thema auf der anderen Seite (Was nervt euch besonders an Hotelgästen) sein dürfte. Westliche Gäste, die dann das eigens mitgebrachte Toilettenpapier in Toiletten herunterspülen möchten, die dafür gar nicht ausgelegt sind und prompt verstopfen.
Ich denke, die meisten Kloschüsseln brächten das runter, der westliche Tourist denkt dann, geht doch. Das Zeug, so wurde mir gesagt, bleibt aber in der Kanalisation hängen und sorgt dann für entsprechende Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Kein frischer/frisch-gepresster Orangensaft zum Frühstück in einem 5-Sterne Haus (Ritz-Carlton Montreal). Das bekommt aktuell sogar die LH in C aktuell hin.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Kein frischer/frisch-gepresster Orangensaft zum Frühstück in einem 5-Sterne Haus (Ritz-Carlton Montreal). Das bekommt aktuell sogar die LH in C aktuell hin.
OH! Mein Lieblingsthema...Frühstück ;)

Darf man fragen was das selbige den im 5 Sterne Schuppen so kost?

Die Frage darum: Ich finde der Preis des Frühstücks steht in der Regel nicht in Relation zum gebotenen. Sollte es für 25 (was hier wohl eher nicht der Fall war) Europäische Einheitswährungen maximal das BWK einer Bundeswehrkantine, gepeppt mit einem 20min verkochten Ei geben (was leider sehr oft der Fall ist) dann is das auch so ein Thema wo ich durchaus Diskussionsbedarf sehe, und das gebotene auch schon mal abbestelle. Mit dem Geld kannst dich beim Bäcker die Strasse runter dann zu Tode futtern. Sprich: Wen des Frühstück im 5 Sterne Schuppen nur 7€ kost, da sollte man eben drüber weg sehen ;) Was aber vermutlich eher nicht der Fall gewesen sein wird.